Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1970 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristalltherme Bad Wilsnack

*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Kristalltherme Bad Wilsnack
Im Nordwesten Brandenburgs, nur eine gute halbe Stunde mit der RE2 von Berlin-Spandau entfernt und ein paar Gehminuten vom Bahnhof liegt die wunderschöne Kristalltherme Bad Wilsnack.

Es gibt einen sehr großzügigen Saunabereich mit drei Innensaunen, Dampfbad und Hamam sowie 5 Saunen im Außenbereich, dazu ein Soleschwimmbecken.

Im Thermalbad-Bereich ist gibt es verschiedene Solebecken mit Wassertemperaturen ab 35° aufwärts. Das Highlight ist der Salzsee mit 24% Salzgehalt (man sollte nicht frisch rasiert da hinein gehen - es sei denn, man steht drauf *g* ).

Am Montag ist nicht nur im Saunabereich, sondern ab 19:30 Uhr im gesamten Thermalbad textilfrei angesagt.

Vielleicht haben ja noch mehr Berlin-Brandenburger Lust, dort einen entspannten Abend zu verbringen - wir sind öfter dort.
Diese Therme gehört dem gleichen Betreiber, wie die Therme in Ludwigsfelde.

Soweit wir von den Internetseiten wissen, gibt es nur den erwähnten einen Tag FKK dort-
Das ist der Unterschied zu Ludwigsfelde. dort ist außer Mittwoch und Sonntaggemischt, immer FKK.

So wie es beschrieben wird, scheint die in Ludwigsfelde auch größer zu sein ?!
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Die Therme ist zweigeteilt, es gibt einen Thermalbadbereich, in dem nur Montagabend textilfrei ist - und es gibt einen Saunabereich, den man als Saunagast zusätzlich besuchen kann und in dem natürlich immer textilfrei ist.

Der reine Saunabereich ist meines Erachtens größer als in Ludwigsfelde, und auch der Badebereich ist kaum kleiner. Ich glaube, da nehmen sich beide Thermen nichts. Lediglich das Sportbad in Ludwigsfelde ist noch zusätzlich.

Ich finde die Therme in Bad Wilsnack allerdings gepflegter, was aber auch daran liegen kann, dass sie neuer ist.
Das mit dem gepflegten Eindruck können wir nicht beurteilen, da wir noch nicht in Bad Wilsnack waren.

Vom Saunaangebot her sind es , wenn wir uns nicht verzählt haben, insgesamt 16 Saunen.
Was ja nicht unbedingt mit der Größe des Geländes zu tun haben muß.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
*****itt:
Das mit dem gepflegten Eindruck können wir nicht beurteilen, da wir noch nicht in Bad Wilsnack waren.
Ihr könntet ja einfach meinem Urteil vertrauen, ich war schon in beiden und fand Ludwigsfelde teilweise schon ganz schön heruntergekommen (fehlende Fliesen unter Wasser, wackelige Geländer, Ränder auf den Böden etc.). Wenn da seit 2010 nicht groß renoviert wurde, dürfte das kaum besser geworden sein.
Natürlich glauben wir deiner Ausführung...

Es wird aber seid gut 1,5 Jahren in Schritten renoviert.
Manche saunen wurde das Holz erneurt, Becken neu angelegt und ausgebessert und noch so ein paar Dinge.
Es passiert jedenfalls was, wobei die gelben Ränder im Wasser am den Sieben immer noch vorhanden sind. Jedenfalls bei den älteren Becken.
Im Aussenbereich wurde auch vieles erneuert....
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Na das hört sich ja gut für Ludwigsfelde an. Wurde aber endlich Zeit.

Leider von mir aus auch ein wenig weit zu fahren. Deshalb auch meine Tipps für den nördlichen Bereich. *g*
Bad Wilsnack
Wir sind oft in Bad Wilsnack anzutreffen. Wer geht denn da auch so gern hin wie wir?
LG
Bad Wilsnack
@********ine1

Ich wollte schon immer mal hin in die Therme nach Bad Wilsnack. Was sind Pro & Contra aus eurer Sicht bei der Therme? Die paar Kilometer mehr müssen sich ja lohnen *zwinker*
Forum Bad Wilsnack
Hallo,
das Forum über die Therme Bad Wilsnack ist leider gesperrt, warum auch immer.
Aber nochmal in die Runde gefragt. Wer hat Zeit und Lust mit nach Bad Wilsnack zu kommen? Wir finden dort immer Zeit und einen geeigneten Ort zum Austauschen von sexuellen Zärtlichkeiten. *g*
LG
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
*********liner:
Ich wollte schon immer mal hin in die Therme nach Bad Wilsnack. Was sind Pro & Contra aus eurer Sicht bei der Therme? Die paar Kilometer mehr müssen sich ja lohnen
Also, für mich ist es die "Stamm-Therme", auch wenn es von mir immer noch gut 40 km mit dem Auto sind (Zug ist noch blöder).
Aber ab Berlin lohnt sich der Zug - ab Ostbahnhof, Alex, Hauptbahnhof, Spandau mit der RE2 um die 45 Min.
Insgesamt macht die Therme auf mich einen gemütlicheren und gepflegteren Eindruck als Ludwigsfelde (OK, da war ich das letzte Mal vor 5 Jahren, aber da fand ich manches grauenhaft). Die Anlage an sich ist auch weitläufiger.

Allerdings ist textilfrei nur im Saunabereich, in der restlichen Therme nur Montagabend. Finde ich aber nicht soo schlimm, und es wird auch nicht so eng gesehen. Man sollte aber im Restaurantbereich (außer in der Sauna, wobei ich da ein Tuch um die Hüften auch nicht schlecht finde) und auch in den Innenbecken wenigstens eine Hose anhaben.
Im Solebecken (24% Salzgehalt) lassen sich auch viele völlig hüllenlos treiben, da sagt auch niemand was.

Insgesamt lohnt es sich bestimmt. Einfach mal ausprobieren. Wir sind wahrscheinlich am Donnerstag dort, da ist ab 16:30 Wasser-Zumba *zwinker*
Immer wieder Bad Wilsnack
Hallo MysexyBerliner,

wir sind auch schon ein wenig in der Republik umher gekommen. (Saunatechnisch)
Und wir müssen immer wieder sagen. "Wir lassen nichts über Bad Wilsnack kommen!!!"

Du findest in der Therme immer eine Liege zum ausruhen. Der Ruheraum in der Therme mit den Kristallen ist echt groß und immer Liegen frei. (psst, kann man gut fummeln unter dem Handtuch hi hi)

Ansonsten finden wir immer eine Außensauna wo wir am Vormittag auch alleine sein können (oder zu Dritt, psst) Auch "unser" Hähnchenbrustsalat ist ein Traum. Sowas gibt es nur hier. Und das Preis- Leistungsverhältnis ist auch gut.

Alles in Allem = SUPER

Also wir sind gerne dort, auch wenn die vielen Senioren am Vormittag manchmal nerven. Aber wir werden auch mal alt. *g*

LG Stephan und Tine
****33a Mann
32 Beiträge
Therme Bad Wilsnack
Die Therme in Bad Wilsnack ist ein andalusischer Traum, sicher vor allem was für Leute mit dem Blick für das Verspielte und ein bissel Kitsch. Dafür wird einem am Montagabend beim textilfreien Baden ab 18:00 in drei riesigen Indoorbecken, einem herrlichen Whirlpool, zwei Außenbecken und nem Salzsee mit 24% Sole (schweben wie im Toten Meer) bei Wassertemperaturen zwischen 34 und 36 Grad eine Menge für`s Geld geboten. Es ist am Montagabend naturgemäß wegen der Textilfreiheit auch nicht überlaufen aber doch gut besucht. Ich jedenfalls fühl mich da meist pudelwohl. Vielleicht treff ich ja mal den einen oder die andere dort und man kommt ins Gespräch über Gott und die Welt und wer weiß was noch.
Gruß Tobi
****33a Mann
32 Beiträge
Hallo StephanTine,
ich bin da völlig eurer Meinung, die Therme in BAd Wilsnack ist einfach traumhaft. Wenn man(n) oder Frau sich dann noch hüllenlos vor einer der zahllosen Unterwassrsprudel verwöhnt kann das Glücksgefühl eigentlich nur noch getoppt werden von jemand, der dieses Gefühl unter dem Wasser noch verstärkt - lächel. Ja, auch die Ecken um Zärtlichkeiten auszutauschen sind vorhanden und der Kick, dabei beobachtet zu werden, setzt dem ganzen noch eins drauf, nur zu dritt ist es bestimmt etwas schwieriger unbeobachtet zu bleiben - oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Auf jedenfall fahr ich da immer wieder gerne hin und werden voraussichtlich am 22.02. wirder dort sein - vielleicht trifft man sich ja mal, wie zufällig?!
Liebe Grüße Tobi
********llXx Mann
85 Beiträge
Bad Wilsnack
.. ist auf jeden Fall immer eine Reise wert.

Ich bin gerne dort. Bisher waren auch immer ausreichend Plätze frei, die Saunen nie zu voll - es ergeben sich öfter Möglichkeiten, völlig allein (oder zu zweit bzw. zu dritt) in eine der Außensaunen zu gehen.

Würde mich freuen, wenn man sich hier über das Forum absprechen kann zu einem Sauna-Date.

Wir sehen uns!? *zwinker*
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montags textilfrei ...
Sind dann - mehr oder weniger regelmäßig - auch JOYclubler(innen dort?
Wir denken gerade über einen Umweg auf der Heimfahrt nach ...
bad wilsnack is leider bisschen zu weit raus nachm feierabend :O.. könnte man machen wenn man frei hat.. ansonsten wäre ich für ein gemeinsamen thermen/saunagang/meeting nicht abgeneigt *ggg*
Schön
endlich mal zu hören das es eine Therme gibt wo es auch mal ecken zum austausch von Zärtlichkeiten gibt.

Wir sind eigentlich immer in Ludwigsfelde..... aber da hat man es nicht so leicht mal ecken zu finden.
Es klappt zwar immer irgendwie...... aber oft mit vielen Unterbrechungen *g*
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ecken zum Austausch von Zärtlichkeiten"
Dann haben wir bei unseren (bisher) zwei Besuchen dort was verpasst: wir fanden es insgesamt überall sehr "einsichtig" und viel zu hell ...
*****179 Mann
71 Beiträge
Vibali
das Vibali am Hauptbahnhof, eins der schönsten Thermen in Deutschland ist dafür bestens geeignet.
Dort giebt es in der oberen Etage mehrere geeingnete Plätze zum Kuscheln.
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber ...
... das ist hier das Thema "Kristalltherme Bad Wilsnack" ...
Mittwoch 4.1.17
hallo bin mit Begleitung am Mittwoch in Ludwigsfelde....ein Paar oder Sie auch da???
****33a Mann
32 Beiträge
Therme Bad Wilsnack
Hallo Tom und Kat,
ich für meine Teil werde am 23.01.17 das nächste Mal dort sein. Vielleicht sieht man sich ja . . .

Gruß Tobi
*******123 Mann
130 Beiträge
ich werde morgen mal einen Tag in dieser Therme verbringen.
****33a Mann
32 Beiträge
Relaxen in Bad Wilsnack - wer kommt mit
Wer hat Lust, ein paar schöne Stunden in der Therme in Bad Wilsnack zu verbringen. Drei riesige Indoorbecken, zwei Außenbecken, ein "Salzmeer" , in dem man wie im Toten Meer schweben kann und das alles bei sehr wohligen Temperaturen und wenn es mir gefällt, ab 18:00 auch ohne Klamotten. Also, wer kommt mit? Ich bin am 15.01.18 dort und werde mal wieder die Seele baumeln lassen. Vielleicht sehen wir uns ja...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.