Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zum Thema
Therme Erding Lounges4
Ich möchte mit einer Freundin die Therme Erding besuchen und habe…
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Familienfreundliche Thermen

*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Familienfreundliche Thermen
Hallo, ist da jemand der mir Familien freundliche Thermen empfehlen kann? Ich würde gerne mal wieder mit meiner Schwester und den Kindern in solch eine Therme mit Kinderpool gehen auch ohne irgendwelche Leute beim rummachen zusehen zu müssen. Lg
*********rlin Paar
180 Beiträge
Templin oder Spreewald
Also in Prinzip alle die nicht fkk sind, im Spreewald sogar mit Pinguinen.

Aber bei Kristall ist Mi und So bekleidet möglich und Kinder dürfen allgemein immer in Badekleidung rein.
*****der Mann
941 Beiträge
Kristalltherme Ludwigsfelde
geht eigentlich auch mit Kindern, hat nur keinen ausgesprochenen Kinderpool, dafür aber allerlei anderes Zeugs, wo die Kinder auch ihren Spaß haben (Wasserschwall, Strömumgskanal, Whirlpool und -liegen). War schon öfter mit Freunden dort, die ihre Kinder mit dabei hatten. Sehr warme Becken (bis 36 °C) und für die ganz Kleinen gibt es auch Kinderbetten. Gastronomie (Pommes und *eis*) ist auch vorhanden.
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Vorschläge und freue mich auf weitere.
****lov Mann
11 Beiträge
Spreewelten Lübbenau
ich denke da passt alles und für alle Altersklassen ab 2 Jahren.
******_SM Paar
238 Beiträge
Kristalltherme Bad Wilsnak, oder ( mir fällt gerade der Name nicht ein) in Oranienburg.
****nin Frau
610 Beiträge
In Oranienburg meinst du vermutlich T.U.R.M.
******_SM Paar
238 Beiträge
Ja T.U.R.M,
Da Trixis Mutter in Brandenburg wohnt und wir Sie hin und wieder mal besuchen, gehen wir als Sauna-Gänger immer mal in verschiedenen Saunaanlage in Brandenburg. Zum ersten Mal ist im Gutscheinbuch der "Saunaführer" auch Berlin/Brandenburg dabei.
Eine schöne Sauna ist auch die Satama am Scharmützel See, ist aber nichts für Kinder. Da fällt mir aber noch das T. I. ein, was für die ganze Familie ist.
****nin Frau
610 Beiträge
Oh, endlich!!
Vielen Dank für den Saunaführer-Hinweis *g* *g* *juhu*

Hatte vor einigen Jahren mit ner Freundin das Thema und fand total doof, dass ausgerechnet unsere Region nicht erhältlich war.
******_SM Paar
238 Beiträge
Saunaführer
Ist die Ausgabe 15.1.
15 steht für die Region, und die 1 ist die erste Ausgabe für die Region.
Im Raum NRW sind sie schon bei der sechsten Ausgabe, bei uns in Niedersachsen sind wir bei der 5.
Aber Achtung, der Saunaführer ist immer 2 Jahre gültig ( Gutscheine ) bis es die nächste Ausgabe gibt. Wechsel ist immer im November in den ungeraden Jahren. Das bedeutet die jetzige Ausgabe ist nur noch für ein halbes Jahr gültig. Ich habe 11 Bücher vor 1 1/2 Jahren gekauft 9 von Niedersachsen 1 von NRW und 1 von Berlin.
Wir fahren übrigens zu Ostern wieder nach Brandenburg, kann da jemand eine Sauna in Potsdam oder Berlin empfehlen?
*****der Mann
941 Beiträge
@Klinik_SM
Wenn Euch der etwas höhere Preis nicht abschreckt, kann ich das Vabali empfehlen. Eine wirklich schöne Anlage mitten in Berlin.
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
@ Klinik SM was ist das T.I.?
******_SM Paar
238 Beiträge
T.I.
Tropical Island.
Ca. 50 km südlich von Berlin.
Wurde mal als Zeppelin Halle gebaut, die Gesellschaft ist aber damals Konkurs gegangen und es entstand darin und jetzt auch außerhalb ein tropisches Bade-Paradies. In dem man über 24 Std täglich das ganze Jahr verweilen kann. Natürlich auch mit einer schönen großen Sauna -Anlage.
Aber preislich sehr hoch angesiedelt, guckt einfach mal bei Google.
****nin Frau
610 Beiträge
Ich ergänze... preislich so hoch angesetzt, dass es fast schon näher an nem Kurzurlaub als an nem Thermenbesuch dran ist, wenn man als Familie Eintritt für mehrere Personen zahlen und dann ja wahrscheinlich auch früher oder später was essen muss, weil Picknick mit mitgebrachtem Essen nicht vorgesehen ist.
(Wie üblich in der Hausordnung der Hinweis, dass Speisen mitbringen verboten ist.)

Ja, macht euch über Google ein eigenes Bild.

Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut.
Deshalb war ich aber auch noch nicht wieder da, seit es den Außenbereich gibt. Kann also nichts dazu sagen, inwiefern der lohnenswert ist.

Kann dazu (Außenbereich) jemand berichten?
**********aar70 Paar
35 Beiträge
So genial die Aussage..
Ich ergänze... preislich so hoch angesetzt, dass es fast schon näher an nem Kurzurlaub als an nem Thermenbesuch dran ist...

*haumichwech* So genial und wahr 👍

Wir können nur dazu beitragen das wir zu viert auch mehr als Hundert Euro gezahlt haben. Nachdem wir an einem Sonntag im Winter draußen vor der Halle gewartet haben in einer mindestens 100 m langen Schlange. Drinnen waren keine Liegen oder so mehr für die Leute. Wir saßen (liegen war nicht möglich) auf dem Boden. Sauna 75% der Leute waren angezogen. Wasser war ok von der Temperatur.

Also dafür gehen wir lieber in die verbali oder Kristalltherme.
******_SM Paar
238 Beiträge
Preis/Leistungs-Verhältniss
Ihr habt ja recht, das Preisverhältniss kommt schon einen Kurz Urlaub nahe.
Wir fahren ja auch nicht jedesmal ins T.I. wenn wir meine Schwiegermutter in Brandenburg besuchen.
Wir waren vielleicht erst 5-6 mal da gewesen. Einmal hatten wir Glück Geburtstagskinder haben freien Eintritt und da meine Frau und ich am selben Tag Geburtstag haben, brauchten wir nur den Saunazuschlag bezahlen. Einmal haben wir in der Sauna unseren Schornsteinfeger getroffen, wenn man bedenkt dass das T.I. etwa 500 km von unserem zu hause entfernt ist.
Zum Außenbereich, wir waren im Winter da, da konnte man nicht nach draußen. Das einzige was auf war, war der River.
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Seite vom Tropical Island war ich vor ein paar Tagen. Es sieht sehr schön gemacht aus. Die Preise sind sehr gepfeffert. Denke, wird man einmal und dann erst in 10- 20 Jahren mal einen Ausflug machen hin machen. Preislich wie auch die Entfernung. Das Vabali ist sehr schön, allerdings nichts für Kinder.
****nin Frau
610 Beiträge
Tropical Islands kassiert halt für gefühlt alles extra.

In den Kristallthermen finde ich z.B. die Preise im Gastrobereich normal.
War beim ersten Besuch dort damals sehr überrascht, dass ein Besuch im "Sir Franz" nicht teurer war, als wenn ich mich irgendwo sonst auf ein Bier und 'n Schnitzel hinsetzen würde.
(So in etwa jedenfalls.)

Im Tropical Islands hingegen erschien mir die Gastronomie sehr teuer und das, obwohl (oder weil) man dort ja in der Regel eine längere Anfahrt und längeren Aufenthalt hat, so dass "man" sich eher nicht mal kurz die paar Stunden zusammenreißt und dann draußen was günstiges isst.

Ich mag bei Erholung nicht die ganze Zeit aufs Geld gucken, sondern genießen. Aber wenn die Preise dann so auffällig hoch sind, macht mir das keinen Spaß mehr.

(Stand von vor ein paar Jahren. Sollte sich das Preisgefüge wider Erwarten gebessert haben, bitte mitteilen *zwinker* )

Wir gehen auch gerne am Geburtstag in Thermen, wo das Geburtstagskind freien Eintritt hat.
Gerade bei eher hochpreisigen Einrichtungen bietet sich das an, um zu gucken ob es sich lohnt, in Zukunft zweimal den vollen Preis zu zahlen.

Viele Thermen bieten es an, dass man als Geburi den Eintritt komplett geschenkt kriegt oder eine Person voll zahlt und das Geburi dann den gleichen Tarif gratis dazu bekommt.
Das finde ich schön, lohnt sich und ist zum Testen wie gesagt super.

Irgendwo (glaube Bad Wilsnack *nachdenk* ) gab es sogar noch ein Eis und ein Erinnerungsfoto dazu - das fand ich richtig nett und macht einfach Freude und führte dann natürlich auch dazu, dass nicht nur ich mein Eis abgeholt habe, sondern wir meiner Begleitung auch eins gekauft haben.
Also klassisch Win-Win *g*

Aber im Tropical Islands müsste man als Geburi sogar noch den saftigen Saunaaufschlag zum "Gratiseintritt" dazu zahlen.
**********aar70 Paar
35 Beiträge
Kostenloser Eintritt am Geburtstag
Also ich nutzte schon öfter am Geburtstag 🎂 den kostenlosen Tages Eintritt in der Kristalltherme Ludwigsfelde.

😃
*******r75 Paar
98 Beiträge
An den TE:

Also, ich kenn das eigentlich in allen öffentlichen Thermen, dass zumindest tagsüber sich alle Besucher den allgemeinen Sauna- und Wellnessregeln entsprechend zu benehmen wissen. Denn sonst droht ja Hausverbot und evtl. sogar Anzeige.

Von daher einfach in die Therme gehen, welche örtlich und preislich passt. Das Schwapp in Fürstenwalde ist für Familien & Kids von mir ein Tipp.

Allerdings noch eine Sache: im Sauna- und Wellnessbereich mal die Kiddys dazu anhalten, dass dort kein Tobe- und Spielbereich ist. Dann fühlt sich auch keiner gestört. *zwinker*
**********schen Frau
42 Beiträge
Tipps :
Zum Kindergeburtstag ist das Tropical als etwas Besonderes schon recht beliebt:
Familieneintritt (incl. 4 Kinder ) vorher online buchen und das Geburtstagskind nicht dazuzählen, hat ja freien Eintritt. ...Also ideal für 5 Kinder und 2 Erwachsene.
Getränke, Kekse, Chips, belegte Brötchen. ...Sogar ne Torte in Kühltasche (Kinder machen auch dort gerne Picknick ) einfach mitnehmen, Verpflegung dort ist echt teuer. Pommes und Nuggets einzeln gekauft geht aber, Eis auch.
Das neue RutschenParadies ist toll. Kinderbereich zum Toben ähnlich wie Bambooland ist incl.
(Sauna ist ja eh nichts für dieses Ereignis, pro Nase extra 14,-)
Als Familienausflug mit mehreren Kindern, wir nehmen gerne auch ihre Bestfriends mit ! ist Familieneintritt auch toll.
Aber am WE nichts für Langschläfer, es wird voll, freie Liegen nach 10.00 ein Problem. Früher gab's noch Platz für Decken, jetzt nur noch wenig. Ich fahre immer zu 7.30-8.00 vor und buche mir online meine Karte zum Liegen reservieren. Wenn die Kids dann unter der Aufsicht der anderen zwei Erwachsenen toben, mach ich Wellness....
Das Spassbad in Lübbenau mit den Pinguinen sowie das Schwapp haben für Kindergeburtstag auch tolle Angebote.
Jetzt Tropical Islands für Erwachsene !
Tipp zum Schwimmen :
Early bird = 4 h Eintritt drinnen und draußen ohne Sauna. (Gültigkeit beachten)
Romantik für zwei (ausser Sa) abends ab 18.01 - 00.59 Uhr ca 50,- mit Sauna (Öffnung Sauna und Aussenbereich vorher anschauen, um alles optimal zu nutzen )
Restaurant am Saunabereich ist super aber nicht billig, jedoch Preis /Leistung stimmt.

Massage ist in Tempeloase oder Avarus wesentlich günstiger und besser, auch in Ludwigsfelde !!!!!!
*******piel Frau
250 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für eure Beiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.