Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
228 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cell popping

****ez Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Cell popping
Moin in die Runde.
Ich habe neulich was cell popping gehört.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?
Benutzt ihr ein spezielles Desinfektionsmittel zur oder Nachbereitung?
Welche Nadel verwendet ihr?
*******Dom Mann
4.898 Beiträge

Kurze Info für alle Neugierigen ...

Cell Popping kann als Form des Schmerzspiels verwendet werden, da eine heiße Nadel Schmerzen und einen Endorphinschub verursacht, der eine(n) Unterwürfige(n) in den Subspace schicken kann.

Es kann auch in Dom/Sub-Beziehungen (mit Zustimmung) verwendet werden, in denen der/die Dominante die Methode verwendet, um seine(n) Unterwürfige(n) zu brandmarken.

Die Praxis wird als Methode der vorübergehenden Körpermodifikation bezeichnet. Die verwendete Nadel ist klein und die geringe Tiefe, in der sie eingeführt wird, bedeutet, dass der Körper diese Wunden relativ leicht heilen kann.

Weiter Informationen gibt es hier in Englisch https://kynk101.com/kink-bdsm-facts/cell-popping-risks?srsltid=AfmBOor5NktnJrrw269w8cLBVyqiJ6Lkq631ShsnnESSsf0dKx2pvrI7
*****n27 Frau
5.370 Beiträge
Ja, im Rahmen eines Workshops bereits ausprobiert. Man kann beispielsweise Präpariernadeln dafür verwenden.

Dass es
Zitat von *******Dom:
Schmerzen und einen Endorphinschub verursacht, der eine(n) Unterwürfige(n) in den Subspace schicken kann
würde ich jetzt allerdings eher nicht unterschreiben. Die Nadel ist zwar heiß, aber punktiert nur eine extrem kleine Stelle. Wenn man es ordentlich macht, ist der Pieks tatsächlich kaum zu spüren.
In den Subspace schickt dabei wohl eher die emotionale Komponente, wenn entsprechend inszeniert.

Aus meiner Sicht gibt es zwei größere Risiken beim Cell Popping, ganz unabhängig vom Thema der Desinfektion:

Das eine ist die fehlende Vermeidung von geschlossenen Flächen im ausgewählten Muster. Viele Fotos von Cellpopping verleiten dazu, selbst ähnliche Muster zu entwerfen und auf die Haut zu bringen, weil es so einfach ist. Einiges davon ist aber nur aus "Glück gehabt" gut gegangen und absolut nicht zur Nachahmung empfohlen.

Das andere ist die Unberechenbarkeit des Heilungsprozesses eures Gegenübers. Bei manchen halten die Brandings nur wenige Wochen, bei anderen allerdings Monate bis Jahre. Auch wenn das Risiko gering ist, dass es für immer bleiben wird, solltet ihr bewusst schauen, was ihr wo aufbringt. "Nur mal ausprobieren" ist doof, wenn das Spaßmotiv dann nicht mehr so schnell verschwindet.
*******etY Mann
34 Beiträge
Ich hab´ von der Thematik an sich bisher absolut keine Ahnung, finde das Thema aber interessant und möchte an der Stelle trotzdem meinen "Senf" zu einem Punkt dazugeben...

"Heiße Nadeln" sind jetzt irgendwo schon n sehr breit gefächerter Begriff. Werden wohl mehrere hundert Grad in der Varianz sein.

Um auf das Thema meiner Vorgängerin etwas einzusteigen... "rot-glühend" sorgt vermutlich für die angesprochenen Jahre *skeptisch*

Gibt selbstverständlich Spielweisen, bei welchen "Verbrennungen" sehr beabsichtigt sind, aber zum etwaigen Einstieg würde ich mich persönlich erstmal an der Temperatur von "Bienenwachskerzen" orientieren... tut auch schon gut AUA, heilt aber wieder konsequenzlos ab (meistens *zwinker* )
*****n27 Frau
5.370 Beiträge
Es geht dabei schon darum, "Muster" zu erstellen durch die verbrannte obere Hautschicht. Die Zellstruktur wird punktuell so stark erhitzt, dass eine lokale Verbrennung entsteht (die Zelle "poppt"), daher kommt der Name.

Im Gegensatz zu Tattoos, welche dunkel sind, sind Markierungen durch Cellpopping hell. So gesehen einfach eine Verletzung wie es kleine oberflächliche Narben sind. Und genauso unberechenbar verschwinden sie eben auch wieder. Bei manchen super schnell, bei anderen dauert es ewig.

Ein Spiel mit heißen Dingen, welche pieksen können, ganz ohne Markierungsabsicht klingt aber durchaus auch interessant 🤭
****ez Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Moin.
Das Cell Popping haben wir die Tage mal ausprobiert. Ihr hat es mehr Spaß gemacht als das Spiel mit Infektions Nadeln. Wir haben ein standard Haut Desinfektionsmittel auf Alkohol basis und Dissektion Nadeln verwendet.
Im den ersten Minuten sieht man fast garnichts, es dunkelt erst mir der Zeit nach. Im Anhang ein Bild wie es am nächsten Tag aussah.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.