Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "kommt drauf an".
Es kommt auf die Menschen drauf an, es kommt auf Top und es kommt auf Bottom drauf an. Es kommt auf die Kontrolle drauf an und wie dieser "Stressabbau" zu verstehen ist. Wut / Aggressivität gehört generell nicht in Sessions rein aus meiner Sicht, da diese schnell "blind" werden können bzw. auf Bottom negative Auswirkungen haben können.
Ich möchte nicht das Kissen sein, wo unkontrolliert und voller Wut drauf eingeschlagen wird. Allerdings habe ich nichts dagegen, für eine kontrollierte Session, wo einfach überschüssige Energie innerhalb meines Rahmens und meiner Grenzen abgebaut wird. Diese kann positiv, wie auch theoretisch negativer Natur sein, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Kontrollierte Sessions, wo Top sich einfach endlich mal eine gute Zeit abgeholt hat, hatte ich nämlich schon. Davor hatte Top durchaus stressige Zeiten zu überwinden und freute sich jetzt auf eine positive Zeit. Je nach vorherigem Stress überlege ich mir natürlich, ob ich da dann die Brat mal im Hintergrund einfach weglasse oder ob gerade das gebraucht wird um den Kopf frei zu bekommen.
Denn ich finde, wenn ich selbst gerne Sessions nutze um einfach mal den Kopf frei zu bekommen, wieder atmen zu können und den Alltag / Stress mal kurz einfach nur sein zu lassen, fernab von mir selbst. Dann hat Top auch irgendwo sein Recht dazu. Aber so wie ich mich hier dennoch noch an Grenzen und Tabus halte, hat sich Top da auch daran zu halten. Sprich auch wenn ich auf aktiver Seite stehe, werde ich meine unangenehmen Gefühle, meinen Stress etc. nicht an Sub direkt abbauen und dabei auch noch aktiv Grenzen verletzen. Sondern mit Konsens die Chance nutzen, meinen Kopf abzuschalten, von diesen ganzen stressigen Sachen und Gedanken Abstand zu nehmen und einfach mal Luft holen. Quasi ein Kopf Kurzurlaub
Und wer weiß, vielleicht bringt diese neue Ruhepause neue positive Energie mit sich oder mit dieser Kopfpause kann man die Sache plötzlich anders angehen und findet Lösungen.