Also wenn es privat ist,... also Treffen ohne Party, dann behandle ich den Beginner genuso wie einen erfahrenen BDSM-ler...
es gibt Gespräche, in denen ich nach Erfahrungen, Vorlieben und Tabus frage,... bei den Tabus ist es interessant zu wissen, ob diese auf Grund von Erfahrungen oder wegen der momentan Vorstellungskraft, Einstellung oder Gefühl tabu sind....
Ich teile mit, was ich mag und erwarte und interessiere mich für die Erwartungen des Gegenübers... wobei das auch durchaus mit ganz vielen Sachen zu tun haben kann, die sich auf die Häufigkeit des Treffens oder auf grundsätzliche Ansichten zum Weltbild und der Lebensgestaltung beziehen,...
Also Spielpartner, die Monogamie von mir erwarten sind raus... ich habe den Hauptpartner und Nebenpartnerschaften,... um mal nur ein Beispiel zu nennen... Wer mich nur kennenlernen will, weil ich bestimmte Praktiken mache und dafür ja sogar ganz weite Wege in Kauf nimmt, ist ebenfalls raus,... wie im ganz normalen Leben gibt es must-be und no-gos, die sich auf eine gemeinsame Schnittmenge beziehen,... sei es der BDSM und der "persönliche" Bereich,...
Also vorab wird geklärt, was mir wichtig ist,... da ich nicht spiele sondern BDSM lebe,... wer mit meiner Art nicht klar kommt, mit dem wird es nciht passen,... ich mache Kompromisse,... aber der Grundtenor muss stimmen,... und wenn die gemeinsame Schnittmenge zu gering ist, dann wird das halt nix miteinander und das ganz wertfrei ob man Erfahrungen hat oder ein Neuling ist,...
Fazit:
ich behandle alle gleich,... angepasst an die Person und den gemeinsamen Vorstellungen. Ich bin nicht vorsichtiger als bei erfahrenen Menschen... ich bin empathisch bezogen auf mein Gegenüber,...
Ich selbst habe BDSM angefangen mit 15 als aktive zu leben, er war 17,... und das ganze passte 12 Jahre,... ich wusste erst viel später, dass es D/s mit sadistischen Zügen war... hatte danach dann auch erfahrenere Sklaven und erfahrenere Subs und konnte meinen Horizont und meine Ideen und Fantasien im sad. Bereich immer mehr ausleben....
Und aneinander herantasten und Grenzen mehr und mehr ausloten ist für mich auch unabhängig von Erfahrung und/oder Neuling sein bezüglich meines Gegenübers. Es ist immer ein gemeinsamer Neuanfang.