Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
234 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?174
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich bin nicht tiefsinnig, ich bin überheblich."

"Ich bin nicht tiefsinnig, ich bin überheblich."
Nicht ins Sadismusforum passend und nicht allein ins Masoforum.

"Der junge Papst", wer kennt die Serie.
Wer versteht den Witz, den Sarkasmus, die Ironie darin.
Die suggestive Botschaft,
warum sie teilweise im Vatikan drehen durften.

Ist das nicht eigentlich die kranke Überhöhung unsereins?

Wer die Serie nicht kennt,
https://kinox.to/Stream/Der_junge_Papst.html
Der Link ist nicht legal und auf eigen Gefahr.

Unterwerfung, als ewige Liebesmüh letztendlich?
"Weil wir Angst vor Menschen haben,
in unserer Verletzlichkeit ...
darum bauen wir uns Inseln,
und nennen sie Gott."
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Soweit ich gelesen habe, durfte nicht im Vatikan gedreht werden, was mich nicht verwundern würde.

@*****ius
Weil wir Angst vor Menschen haben,
in unserer Verletzlichkeit ...
darum bauen wir uns Inseln,
und nennen sie Gott."

Für mich steht Gott für das Unfassbare. Etwas das wir als Menschen mit unserer eingeengten Sicht niemals verstehen können. Egal wie sehr wir bemüht sind auch noch den Tod und das "Danach", sofern es eben eines geben sollte, zu entschlüsseln, begreifbar zu machen. Uns bleibt im Leben die Hoffnung, dass das "Danach" keine Fragen mehr offen lässt, keine Ängste uns mehr quälen, auch nicht die, uns in unserer Verletzlichkeit angreifbar zu machen. Wer weiß..
Das Dumme ist das wir das erst erfahren, wenn wir selbst sterben. Vielleicht gibt es tatsächlich ein Paradies, indem wir uns nicht mehr gegenseitig bekämpfen oder glauben, das wir uns vor einem anderen Menschen schützen müssten. Vielleicht gibt es aber auch so etwas wie die ewigen Höllenqualen. Vielleicht gibt es aber auch nur das ewige Nichts.
Bis dahin bleibt manchen von uns der kleine unsinnige und nicht beweisbare Glaube an das, was wir als Gott bezeichnen und dem wir dann doch lieber nur Gutes zuschreiben.
Typisch menschlich und nicht göttlich. *zwinker*

LG Cut
Warum warten bis zum Übergang?
Erinnere Dich und Du erkennst *zwinker*

Finde den Link toll danke!!
@******Cut

Soweit ich gelesen habe, durfte nicht im Vatikan gedreht werden, was mich nicht verwundern würde.

Liebe Cut,
dann hab’ ich wohl einen weniger gut recherchierten Artikel zur Serie erwischt gehabt. Ich dachte schon, die Kirche sei gewachsen. Aber nachgeholt … einziger original Drehort, war allein die Sixtinische Kapelle.

Warum ich überhaupt auf die Serie kam, waren der Regisseur Paolo Sorrentino und Kameramann Luca Bigazzi, die gemeinsam schon „La Grande Belezza“ und „Youth“ gemacht hatten, die ich gleichfalls großartig fand. Natürlich, Jude Law als Papst ist genial. Dies als Info noch dazu, mag man ihre Erzählweise.

Ansonsten lieben Dank für deine Zeilen.
Obwohl ich als Atheist, alle Religionen mehr als Lebenshilfe empfinde,
hatte ich als Jugendlicher einmal einen schönen Traum:
Ich wurde mit einer Rakete ins All geschossen, die in der Stratosphäre explodierte und ich dabei „starb“. Aber all meine „Energie“ ging dabei nicht verloren, denn plötzlich war ich alles, Licht, Luft, Wasser und Weltraum … ich war überall und konnte alles mitempfinden und auch gleichzeitig sein.
Finde ich bis heute einen angenehmen Traum, so als Gegenentwurf, für das vermeintliche Nichts.
*zwinker*

LG
D.
Profilbild
*******lkos
585 Beiträge
Es ist mir ein Genuss
eure Worte und Gedanken zu lesen.

Ich selbst bin Katholisch getauft, doch lebe ich mehr die Energie der Natur und des Kosmos.

Versucht mal es bei einer Session einzusetzen diese andere Art der Energie.

Und ja Domasius man kann dann mehr fühlen und sehen was das Auge nicht wahrnehmen kann.
@**********vents
(was ist eigentlich der Unterschied zu @*****olf?)

Und ja Domasius man kann dann mehr fühlen und sehen was das Auge nicht wahrnehmen kann.

Da es ein Genuss dir ist, unsere Gedanken darin zu lesen,
und ich die katholische Kirche, mit all seinen Unterwerfungsphantasien, par excellence als die D/s Urmutter empfinde, auch weil der Islam schlicht jünger ist …

Was empfindet man intensiver?
SM und D/s … ist man katholisch?
Oder ist Glauben, nicht das Allumfängliche.

Nimm die Fragestellung nicht bierernst,
so wie die Serie, mit ihren guten Dialogen und Bildern,
keine empirische Wahrheit sein will …
- sondern Aufforderung, zur freien Subjektivität?
Und auch dies, ist schon reine Anmaßung meinerseits.
@**rs 242

Erinnere Dich und Du erkennst

Tut mir leid, das ist mir zu simpel, fast schon beleidigend.
Kindlichkeit bemühend ... ?
• aber: Onkel Alfred,
war nun einmal nicht der wirkliche Weihnachtsmann.
Wie der Rest aller heiligen "Autorität" später.
Nebenbei,
wer’s nicht illegal sehen will,
auf Sky, gibt es gerade ein 2.- Euro Probemonat.
( Weil GoT das Fangschild sein soll.)
Funktioniert auch am AppleTV4.
Wichtig: 7 Tage vor Ende der Probezeit,
das Häkchen auf „nicht verlängern“ setzen.

https://skyticket.sky.de/bes … ame-of-thrones/?wkz=WSAGS35T

LG.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Hallo Domasius. *g*

Ich habe es hier gelesen:
http://www.faz.net/aktuell/f … er-junge-papst-14491724.html

Mein persönlicher Favorit um den Themenkomplex Kirche und Glauben wird wohl Sakrileg bleiben. Aber es klingt schon spannend, was ich über die Serie gelesen habe und welchen Marotten dieser junge Papst so frönt. Cherry Coke zum Frühstück und Rauchen..was für eine Blasphemie. Sehr demütig scheint er nicht zu sein. *zwinker*

Was deinen Traum betrifft, habe ich auch einen, wie ich am liebsten von dieser heimeligen Welt abtreten würde, wenn ich denn könnte.
Ich sehe mich in den schottischen Highlands auf einem Holzstapel aufgebahrt, der durch ein Feuer entzündet wird. Meine Asche wird über den Hügeln verstreut und ich verteile mich so in alle Himmelsrichtungen.

Auf keinen Fall will ich verbuddelt werden. Da bin ich ganz bei den Wikingern:
Den ihr am meisten unter euch Menschen liebt und ehrt, werft ihr in die Erde, wenn er tot ist, sodass die Erde, Kriechtier und Gewürm ihn verzehren kann. Wir dagegen brennen ihn hinauf in einem Augenblick, so geht er dann ins Paradies am selben Ort, zur selben Stund."

Entschuldige mein abschweifen.
Den hier Anwesenden noch einen schönen Samstag.

LG Cut
@**t,

schön und interessant dein Gefühl darin.
Auch wenn ich es als "davor", sehr schmerzhaft empfinde.
Aber, Kohlenmonoxid und so weiter ...

Schon "blöd" irgendwie,
dass eigene Sterben, sein Tod sein, zu illusionieren.

Hug,
D.
Aber die eigene D/s-Kirche darin, ist in Ordnung?

Dahinaus wollte ich ...
nicht an's Sterben und den Tod.
Obwohl ... nein, zu schön.
Tut mir leid, das ist mir zu simpel, fast schon beleidigend.

Tja ich habe heute wieder jemand erleben dürfen, der es lieber kompliziert haben wollte.
Es sei denen gegeben, die es so wollen.

Doch direkter Einfluss ist doch viel einfacher ......WARUM es kompliziert machen!?

Kindlichkeit bemühend ... ?

Ja *genau* erschreckend *zwinker* .....aber ich habe diesen Weg für mich erkannt. Vielleicht ist der Weg für Dich ein anderer.....
Also,
was macht es so "geborgen", dieser "Gottesgedanke"?

Während wir quälen, erniedrigen und "foltern"?
Und dies als Sexualität ausgeben.
Umgekehrt genauso ... ist's Lust.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Domasius
Während wir quälen, erniedrigen und "foltern"?
Und dies als Sexualität ausgeben.

Es ist nicht nur Sexualität. Das ist das Problem. Es ist unsere gesamte Lebenserfahrung, unsere gesamte Gefühlswelt, alles was wir je erlebt, gehört, gefühlt und gelernt haben, spielt da mit rein und macht das Ganze so undurchschaubar, so un_fassbar, nicht wirkllich greifbar. Und weil es durch all das jeder anders empfindet, entstehen all diese Verständigungsprobleme.

Wir sind weder alle gleich aufgewachsen, noch erleben wir unsere Gefühle alle ähnlich oder gleich.

Die einen haben/hatten ein leichtes Leben, die anderen ein schwereres oder gar sehr schweres. Der eine geht mit Gefühlen anders um als sein nächster. Nimmt vielleicht das Leben generell einfach schwerer oder leichter. Was für den einen eine Katastrophe ist, ist für den anderen gefühlt ein Klacks.

Es gibt keinen gemeinsamen Konsens, was unser ureigen gefühltes Leben betrifft, weil es keinen geben kann. Weil wir keine in allem gleichen Klone sind. Allenfalls begegnet man manchmal Menschen, von denen man sich verstanden fühlt, wenn man Glück hat. Dann fühlt man sich leichter, weil nicht mehr so allein in diesem undurchschaubaren Chaos, das wir Leben, Sexualität und BDSM nennen. Das eine kann meiner Erfahrung nach nicht von den anderen getrennt werden. Die Handlungen, die daraus entstehen, das Foltern, Erniedrigen und Quälen sind nur die logische Folge all dessen. *zwinker*

LG
Cut
Hallo Rough_Cut,

ich sehe die Dinge gleichfalls so, wie in deinen Zeilen beschrieben.
Es war mir auch keine existenzielle Frage, eher ein Plaudern, Lesenwollen, wie Andere darauf reagieren, darüber denken.

Neben der Serie, fiel mir auch eine Unterhaltung mit einem gläubigen D/s Paar ein, welches tatsächlich Sonntags regelmäßig die Kirche besucht und sogar die Beichte ernst nahm. Da ich bis zu meinem 15 Lebensjahr Ministrant war, also die katholische Kirche kenne, erschien mir deren „Gläubigkeit“ eher sexueller Natur, denn eine „wirklichen“ Spiritualität. Letztendlich aber, dachte ich mir, eine logische Fortsetzung dessen, bedenkt man, dass man in jedem gesungenen Lied dort, in jedem Gebet, in jeder Fürbitte dort, Gott preist, sich selbst aber permanent klein macht und für seine Sünden bestraft werden will ... für die großen Erlösung im Jenseits.

Auch spielte der Gedanke, beim Ansehen der Serie mit, dass Frauen oder besser gesagt Subs, sich gerne Heiligenbilder, vorrangig von männlichen Märtyrern aufhängen, bzw. mögen … so, als würde ihre ewige Sehnsucht, nie anzukommen, nie endgültige Verantwortung über ihre Gefühle übernehmen zu müssen, durch diese unangreifbaren, mystischen Bilder manifestiert werden. Küchenpsychologie … dennoch denke ich, dass da was Wahres dran ist, im Wunsch nach Hin und Verantwortungsabgabe.

Liebe Grüße,
D. *g*
*********frau Frau
1.940 Beiträge
Ehrlich???
Wo lernst Du solche Subs kennen???
*****eit Paar
62 Beiträge
hier noch etwas anderes..

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.