Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3437 Mitglieder
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
606 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradtour über die Pyrenäen Juni 2026

**********_Rose Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Motorradtour über die Pyrenäen Juni 2026
Hallo an Alle

Ich der (M) Part von uns, fahre nächstes Jahr (Juni 2026) über die Pyrenäen. Einmal Mittelmeer / Atlantik und zurück

Die Tourenplanung steht, alle Hotels für die Anreise und die einzelnen Touren sind für noch MAX 2 Mitfahrer gebucht. Ein bewachter Stellplatz für Pkw mit Anhänger, oder Womo wird kurz vorher reserviert.

Für die reine Tour über die Pyrenäen sind ab / bis Beziers 10 Tage vorgesehen, vom 16 - 25.06.2026

Die Anreise nach Beziers ist vom 15-16.06.
Die eine Übernachtung ist nach ca. 620 Km kurz hinter Lyon, so das wir am nächsten Tag nur noch so 330 km haben.
Mein *biker* kommt huckepack auf dem Anhänger mit. Wer möchte kann sich anschließen, oder in Eigenregie anreisen.

Jetzt zur Tour.
Es werden insgesamt ca 2600 km. Mit 8 Tagesetapen von 170 - 280 km. eine von 300 km und eine von 330 km. Es wird kurvenreich, geht durch Schluchten, über Passstraßen und auf der Königstour (wobei alle sicher was besonderes haben) über 8 Cols darunter der Col du Tourmalet (2.115 m) und Col´d Aubisque (1.709 m).
Ihr solltet demnach euer Bike auf solchen Strecken, wie Haarnadelkurven auch mal engnere Passagen gut und zügig beherrschen und auch etwas Sitzleder mitbringen.
Es sind aber auch Pausen und Stopps eingeplant. Auch nehmen wir uns Zeit für die eine oder andere Besichtigung.
So zb. das Kloster Montserrat, die Spanische Brücke oder die Festung von Carcassonne.

Damit wir zügig vorwärtskommen wird die Gruppe nicht größer sein wie "insgesamt" 3 *biker*

Treffe mich nach der Tour noch für ein paar Tage, mit meiner Partnerin in Cap d'agde zum entspannen. Sie wird vermutlich runter fliegen. Vielleicht möchte ihr ja auch noch Frau, Freundin nachkommen lassen ??? Zurück geht's dann mit dem PKW.

Wer jetzt Lust bekommen, oder noch Fragen hat, einfach CM an uns.

Viele Grüße
Passion_et_rose *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.