Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
1026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jojo Moyes

***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Jojo Moyes
Zu Jojo Mojes hab ich eine merkwürdige Beziehung: Ich mag ein einziges Buch von ihr....aber auch tatsächlich nur das eine. Dafür steht das bei meinen Lieblingsbüchern. Ich finde es wunderbar skurril, lebensnah und es hat ein Happy End....

Beschreibung (bei Amazon):

Einmal angenommen …

… dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher …

Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast?

Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Ähhh.... "Jojo".... na ja, egal....
*******nee Frau
4.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, hast du doch auch geschrieben im Text: Jojo Moyes. *floet*
*******728 Paar
4.752 Beiträge
Ich habe das Buch verschlungen und konnte es bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen.... Ob ich lief, lag oder mit den ÖPNV fuhr... *les*...
*****und Mann
651 Beiträge
Danke für den Tipp!
Ich mag solche schrägen, verrückten Stories, die die Normalität durchbrechen, um sie wieder zurecht zu rücken ... 😆
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
*g*
Bitte bitte bittte nicht spoilern... ich stehe in der Bücherei auf dem fünften Listenplatz der Reservierungen..... das heisst............. wenn nicht meinem Mann das Gejammer bis in einem Monat zu viel geworden ist und ich es zum Geburtstag bekomme, dann kann es Weihnachten werden bis ich es lesen kann..... (oder unsere Büchereileitung hat ein Einsehen und bestellt ein zweites Exemplar).
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
öhhhh...also der Schluss geht so....
nein, Scherz, keine Sorge...ich sag nix! *ggg*
********chen Frau
3.560 Beiträge
Ich fand ja "Ein ganzes halbes Jahr" sehr gut, der Nachfolger "Ein ganz neues Leben" fand ich nicht mehr so gut. Der dritte Teil "Mein Herz in zwei Welten" soll wieder besser sein, aber das habe ich noch nicht gelesen.
Sonst kenne ich gar nichts von ihr.
********chaf Mann
8.520 Beiträge
JOY-Angels 
Ahh, jetzt weiß ich, wo es beim Namen klingelte. Ich war mit einem Kumpel in "Ein ganzes halbes Jahr" im Kino (und wir kurioserweise fast die einzigen Männer im Publikum des ausverkauften Kinos. Lang, lang ist's her ...), weil er das Buch gelesen hatte. Er sagte danach dann auch, dass der Film schon viel aus dem Buch hat (vor allem auch ihre schrillen Outfits *ggg*), er das Buch aber trotzdem besser fand, weil es ein paar ruhige Momente drin habe, die im Film leider fehlten. Ihm und mir hat aber auch der Film gut gefallen.

Danke für den Buchtipp, gut möglich, dass ich mir demnächst dann auch mal "Weit weg und ganz nah" besorge. Ich habe einen langen Arbeitsweg, da kommen solche Bücher immer gerade recht. *top*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden