Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Kino Hole
703 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor

*******nee Frau
4.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen, @**********rrain

*willkommen2*
****ara Frau
5.428 Beiträge
Moin aus Hamburg,

schön, hier bei euch zu sein. Ich freue mich ☺️ denn ich lese gerne ☺️ und den Spaß daran zu teilen, ist mindestens doppelt so schön.

Früher hieß es bei mir: kein Tag ohne Buch und auch heute ist es meist so. Bücher haben einen elementaren Wert für mich. Natürlich zur Freizeitgestaltung, doch vor allem, weil sie mich in andere Welten entführen und nicht selten mein Denken verändern und erweitern. Ich habe Lieblingsbücher, die ich immer und immer wieder lese, wie Freunde, denen ich immer begegnen mag, egal wie es mir gerade geht. Ich freue mich über Austausch, sowohl meine Lieblinge vorzustellen als auch die Schätze der anderen kennenzulernen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Inanna
On the Hunt
*******ert Frau
4.139 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich wohne aktuell in München, wenn auch eher ungern, und ich lese seit ich 4 Jahre alt bin (hat meine Mutter erzählt, ich wußte das nicht mehr).
Damals Märchenbücher, deswegen wohl auch meine ausgeprägte Fantasie.
Inzwischen gerne Krimis, gerne welche die in einer Gegend spielen die ich kenne, altersbedingt natürlich auch haufenweise Liebesromane, und immer noch gerne Literatur wenn sie sich gut lesen läßt. Wenn nicht, dann eben nicht.
Muß ja nicht, hab ja nicht studiert.

Bücher englischer/amerikanischer AutorInnen vorzugsweise im Original, sonst geht zuviel verloren.

Über Nachschub zumindest muß man sich in München keine Sorgen machen, es stehen überall Bücherschränke und locken, locken, locken ... trage ich fünf Bücher weg, komme ich mit sieben nach Hause. Es ist uferlos ...
*******nee Frau
4.337 Beiträge
Liebesromane sind nicht altersbedingt *cool*

*willkommen2*
*****ena Frau
4.006 Beiträge
Liebe Frau @*******ert schön dich in dieser Gruppe zu treffen.
On the Hunt
*******ert Frau
4.139 Beiträge
Likewise @*****ena *knuddel2*
*****_72 Mann
11 Beiträge
Hallo, freue mich in der Gruppe zu sein.lg Mike
*******nee Frau
4.337 Beiträge
Herzlich Willkommen, @*****_72 *g*
*******uel Mann
72 Beiträge
Moin
Meine Lesebiographie hat mit den Hörbüchern meines Opas begonnen(Van Dusen und Agatha Christie und der Kakadu)
Nebenbei wurden mir alle Kinderbücher vorgelesen, die es in der Bibliothek oder im Bücherschrank gab.
Als ich dann selber lesen konnte ging es über Lustige Taschenbücher und Jules Verne zur Fantasy(Terry Pratchett und Douglas Adams sind immer noch meine Lieblingsautoren).
Und Heute lese ich(dank Bücherzellen) erst Mal alles. Aber freue mich aktuell immer über neues von Mareike Fallwickl und Szcepan Twardoch
*********_Paar Paar
84 Beiträge
Hallo Gruppenmitglieder
Wir sind ein Paar, das ein spannendes Buch dem Fernseher vorzieht.
Ob eBook oder echtes Buch ist erstmal egal. Mit Hörbücher tun wir uns schwer.
Freuen uns auf Austausch und Tips über guten Lesestoff.
Bevorzugt Thriller.
Bei IHR muss es heftig spannend sein, ER liest auch gerne mal was ruhigeres aus dem Alpenraum.
Gute erotische Geschichten haben auch was, speziell zum Vorlesen. Allerdings haben wir da bisher noch nicht so richtig viel gefunden. Eventuell ändert sich das ja hier.
Wünschen Euch eine gemütliche Weihnachtszeit im gemütlichen Sessel mit einem guten Buch.
Grüße,
Corinna und Andreas
******Pie Frau
45 Beiträge
Hey zusammen ☺️

Ich freue mich total darüber, hier mit Menschen über Bücher & lesen zu sprechen und freue mich über ganz viele tolle Empfehlungen. Mein Kindle und ich sind ein Dreamteam - wobei Bücher in ihrer ursprünglichen Form einen ganz besonderen Reiz haben (sie sind nur so schwer 😢)

Ich lese ausschließlich zum Vergnügen und am liebsten Romtasy, Fantasy, Urban Fantsy und Romance um der Realität so richtig zu entfliehen.
*******nee Frau
4.337 Beiträge
Zitat von ******Pie:
Ich lese ausschließlich zum Vergnügen und am liebsten Romtasy, Fantasy, Urban Fantsy und Romance um der Realität so richtig zu entfliehen.

Uh, welcome to the club. 😁
*********bunt Mann
18 Beiträge
Hallo und, angesichts der Tageszeit (an einem Sonntag, oh man), auch ein Guten Morgen in die Runde/die Gruppe. Ein "Guts Neues!" sei auch noch hinzugefügt, so alt ist dieses Jahr noch nicht. Ich bin m.
, 59 und lese schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich, auch wenn man im Zeitalter digitaler Medien zugegebenermaßen mehr und mehr abgelenkt wird. Um so glücklicher bin ich seit vielen Jahren darüber, als Mitarbeiter des deutschen Literaturarchivs in Marbach
direkt an so vielen Originalmaterialien zu sitzen (stehen, liegen?) und mich vor allem intensiv mit den ganzen Querverbindungen der verschiedensten KünstlerInnen und SchriftstellerInnen beschäftigen zu können.
Zuweilen tun sich da auch echte Abgründe auf, denke ich beispielsweise an das Verhältnis Gottfried Benns zu den Sternheim-Kindern. Ich hoffe auf freundliche Aufnahme hier, gute Gespräche und regen Austausch. Wenn Ihr fragen zum Institut habt, gerne! (Kann da jede/r rein? Bekommt man Originale ausgehändigt? Würdest Du die aktuelle Ausstellung empfehlen etc.) Liebe Grüße, der Widder
*******nee Frau
4.337 Beiträge
Oh Gott, ist das ein spannender Beruf 😍
Die Germanistin in mir freut sich wie ein kleines Kind für dich. 🥰
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden