Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleider in großen Größen im 20er Style

*********rima Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Kleider in großen Größen im 20er Style
Hallöle,
da wir im Jahr 2011 beabsichtigen zu einem original Krimidinnerala Edgar Wallace zu gehen und dort darum gebeten wird in "stlistischer Abendgarderobe" zu erscheinen, plagt mich nun die Frage aller Fragen...

"Was soll ich anziehen?"

Ich möchte so stilsicher wie möglich auftreten und dachte an die Kleidung aus den "goldenen 20ern" Sooo.. aber woher bekomm ich die? Ebay war ne Fehlanzeige. Auch diverse Shops und Co bieten derartige Kleidung nicht an. Und wenn, nur in Größen die für mich utopisch sind (36 usw ^^)

Habt ihr ne Idee? Selber nähen kommt kaum infrage, dazu fehlt mir einfach die Geschicklichkeit *snief*

Vielen lieben Dank *g*

Eure Lacrima
..vielleicht..
kannst du dir ja ein recht einfaches Kleid bei Bon Prix oder Happy Size bestellen ( vielleicht ein Strandkleid oder so etwas) und es selbst ein wenig aufpeppen: Es gibt diese typischen Glitzerborten günstig zu kaufen oder auch ein toller Fransenschal, der kann dann günstig bei einer Änderungsschneiderei ( Türken) angebracht werden. Zudem kannst du dann mit Accesscoires auch peppen: Handschuhe, eine entsprechende Frisur- vielleicht nimmst du die gleiche Borte wie beim Kleid als Stirnband- und Make Up machen schon ganz viel. Eine lange Perlenkette und voila: Bist du eine Bella aus den 20-iger Jahren! Wie geschrieben: eine Idee nur...
Viel Spaß von Lily
******ght Frau
2.120 Beiträge
Ich kann Lily da zu stimmen, bei Sheego und Co gibts immer wieder mal schöne Kleider die preislich absolut in Ordnung sind und mit etwas Accessiors und kleineren Handarbeiten macht man schnell mehr draus.

Wo man in großen Größen sowas zu kaufen kriegt....gute Frage....
*******009 Paar
6.147 Beiträge
aber edgar wallace ist doch eher 60er-jahre- stil oder irren wir da? am besten edgar wallace- filme ansehen... wir denken, da bekommt Ihr anregungen, was "angesagt" ist. und dann bleibt ja immer noch der kostüm-verleih...
*********uere Frau
77 Beiträge
...
...O.K., man sieht´s nicht wirklich auf dem Bild, aber es hat schon was von Charleston-Kleidchen...war zumindest ein wenig so gedacht ...den Stirnreif bitte dazudenken *mrgreen* Ist von "Nameunserergruppe-fashion, da gab es mehrere so Kleidchen in der Art, vielleicht findest Du da ja was...
Vor dem Problem stand ich jetzt schon zwei mal....kann dich also voll verstehen*g*
Habe auch wie blöd bei Ebay und Co gesucht....

Letztendlich habe ich beim ersten Mal einfach eine schwarze Hose, mit schwarzem Oberteil angezogen....mir die Haare mit fünf Dosen Haarspray am Kopf festbetoniert....so ein Federhütchen da reingetackert.....Perlenkette umgehangen....ein silbernes Tuch...passendes Make-Up mit rotem Kussmund.....und voila fertig waren meine Nerven*gg*

Das zweite Mal hatte ich wenigstens einen Rock an....und rote Lackpumps noch dazu.....

Hmm....aber bei dir soll es ja Abendgarderobe werden....also wäre ein Charleston Kleid....mit Hütchen, Perlenkette....und am besten noch diese Zigarettenhalter, auf deren Namen ich gerade nicht komme......

Hast du wirklich niemanden in deinem Freundes-oder Bekanntenkreis, der dir sowas nähen könnte? Und wenn man so ein einfaches Kleid kauft und es mit passenden Perlen und Fransen verziert....
Ansonsten vielleicht bei Karnevalsgeschäften schauen....zum Beispiel Karnevalswierts Punkt Com ....da haben sie soweit ich gesehen habe, bis Größe 54 oder so....

Liebe Grüße....und viel Glück*g*

Lapislazuli
*********rima Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank erstmal für eure tollen Anregungen!

Edgar Wallace ist nicht 60r *g* er wurde geboren 1875 und starb 1931 etwa. Sein erstes Buch kam 1905 raus. Entsprechend in dem Zeitraum sind auch die Meisten der Filme *g*

ich werd mal eure Ideen versuchen umzusetzen. Erstmal schauen ob ich ein Charlestonähnliches Kleid bekomme. Die Accessoires kann ich selbst annähen *g*

Solltet ihr nen Link durch Zufall finden oder so, schickt den mir büdde zu. Wär echt toll. Ansonsten mach ich mich mal auf die Suche und fang mal an Accessoires zusammen zu kramen

P.S. Die Filme sind aus den 60er Jahren anmerk hab grad nochmal nachgesehen *g*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.was-war-wann.de/1900/1960/mode_1960.html

vielleicht hilft der Link?
Ansonsten gebt doch mal Kleidung im Stil der 60 Jahre ein.
Da kamen sofort Vorschläge auch bei Bon Prix und Otto*g*

Viel Erfolg und Fotos wie ihr dann aussehen werdet würden uns erfreuen.*wink*

aber vielleicht haben andere ja noch gute Tipps

lg cherry*blume*
da wäre es auch mal interessant zu wissen, was du gefunden hast und wie es aussah..

ein step backwards in time... vielleicht mal ein titel für nen neuen thresd...grins frech
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein step backwards in time... vielleicht mal ein titel für nen neuen thresd

*nein* das passt sehr gut hier rein, wenn sie es denn überhaupt zeigen wollen.
Aber dafür braucht es keinen neuen Thread *g*

lg cherry
*********rima Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Hey natürlich zeigen wir uns dann! Das ist doch absolute Ehrensache *g* wäre also toll, wenn der Thread erhalten bliebe *g* die genauen Termine zur Veranstaltung bekommen wir Anfang Januar mitgeteilt. Ich werde aber heute versuchen die Veranstalter anzurufen um genaue Informationen zu erhalten.

Denn m.E. nach schrieb Wallace seine Bücher zur Gründerzeit bis in die "golden 20er" also 1905 bis 1930. Die Filme sind aber aus den 60ern. Nun stand in der Beschreibung drin "Um stilechte Abendkleidung wird gebeten". Heißt, ich benötige entweder Kleidung aus den golden 20ern oder aus den heißen 60ern *lach* letzteres wäre das kleinere Problem ^^

Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden *g*

lg
Lacrima
verschiedene Zeiten....
......hallo zusammen, ich fände es auch schön, wenn es Leute gäbe, die sich in verschiedenen Zeiten Darstellen würden, auch bei uns gibt es mehrer Epochen im Schrank das reicht vom Mittelalter bis hin zur Gründerzeit, ich mach allerdings meine Sachen fast immer selber, weil ich da recht eigen bin und in meiner Größe nie fast schönes finde(OK, mein Anspruch ist auch recht groß)....noch als Anmerkung, Gründerzeit uns 20er ist aber ne grundlegend andere Klamotte!
lg Gerti
*********rima Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
@ tigerfrog74: Das Gründerzeit was anderes ist als die goldenen 20er weiß ich. Ich selbst bin historische Darstellerin und schneidere meine Kleider normalerweise auch alle selbst. Da wir aber nicht wissen wann nun genau der Termin ist (kann auch Anfang Januar soweit sein) muss das ganze natürlich bissle straffer im Zeitplan vonstatten gehen.

Abgesehen davon kann ich nur mittelalterliche Kleider wirklich gut nähen. Hatte es mal mit einem Gewand versucht, das für die Gründerzeit authentisch war, aber das ist mir gänzlich misslungen *snief*
*********rima Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Sooo, grad eben mit den Veranstaltern telefoniert. Ich hab noch bis zum 15.5.2011 Zeit die Garderobe zusammenzustellen *g* habe auch sofort nachgefragt ob es nun original wie im Film oder die Zeitspanne der Bücher ist. Man sagte mir, es sei wie Epoche wo die Filme herauskam. Was mich doch relativ erleichtert *lach*

Aber was trägt man bei nem "Leichenschmaus" in den 60ern? kopfkratz Weiblein als auch Männlein. Hmmm, da muss ich nun überlegen was da modern war. Zumal wir nicht wie "Deutsche" erscheinen sollen, sondern als britische Adlige... und DAS macht das NOCH verzwickter!

Habt ihr da ne Idee? Welche frisur, welche Art Kleid, welche Art Anzug für Eniac, Hut? kein Hut... hiiiiiiiilfe lol
es lebe doch google in diesem fall..schau da am besten mal nach...gibt bestimmt den einen oder anderen hinweis dort
*******009 Paar
6.147 Beiträge
tja, da kann man eigentlich nur empfehlen, die original filme auszugraben und zu gucken...
*********s0503 Frau
157 Beiträge
Krimi Galadinner "Der Leichenschmaus"
war erst im November beim "Leichenschmaus" Galadinner *g*

Hab mir auch erst nen Kopf gemacht, was ich dazu am besten anziehen sollte.... im Grunde hab ich mich dann eher dem Thema "Leichenschmaus" gewidmet, deshalb ganz in Schwarz.
(Leinenhose, eleganter Pullover und Glitzerschal)

Im Übrigen waren die meisten Teilnehmer einfach nur elegant gekleidet (nicht verkleidet).
Aber wer sich bezgl. Outfit doch besondere Mühe gibt, könnte vielleicht - mit etwas Glück - am Ende dafür belohnt werden
*geheimtipp* *zwinker*

Viel Spass von der Zuckermaus
*********rima Paar
467 Beiträge
Themenersteller 
Mir hatte man gestern am Telefon gesagt, ne stilechter man erscheint, desto eher gibt es die Möglichkeit, das wir selbst aktiv mitmischen. Ich sollte denen sogar schon meinen "Darstellungsnamen" nennen, weil ich erwähnte das ich historische Darstellerin bin *g* ich denke, wir werden dann wahrscheinlich auch mit dem Namen angekündigt

lg
Lacrima
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.