Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Venen-Stripping

******udo Paar
938 Beiträge
@FroScha8078
Hallo du kleiner großer Weichkeks *zwinker*

Boa .. da bin ich erstmal ganz platt geplättet was Du da nicht alles so drüber weist... da habe ich mir sicherlich nie solche Gedanken drüber gemacht. Für mich war es einfach... ich hatte schmerzen, der Hausarzt sagt " gut raus damit" Termin gemacht , besprochen was wird gemacht und wie , und Ausführung.. fertig.
Bei mir wurde auch nur das Wadenbein innen links vom Knie abwärts behandelt... denke ich jetzt mal aber gewickelt wurde bis zur Leiste und " Schnittwunden " habe ich glaube ich jedenfalls auch keine gehabt am Oberschenkel.. ich weis das garnicht mehr... *oh*altersdemenz ??? *oh* Das es da soviele Möglichkeiten und Varianten gibt wusste ich bis ebend auch nicht.
Tja und mit dem " Krankgeschrieben sein" ähm da gibt es bei meinem Arzt kein wenn und aber... es dauert halt 6 Wochen.. naja vielleicht hätte ich auch schon nach 5 Wochen wieder zur Arbeit gekonnt *zwinker* und der Arbeitgeber bei mir ist VW.. kann mir auch vorstellen das jeder andere Arbeitgeber im Mittel oder Kleinbetrieb das gerne anders sieht.. aber rein Arbeitsrechtlich gesehen kann da kein Arbeitgeber etwas anderes Verlangen.
So.. nun noch ein *troest* ..es wird schon.

@********uete
Ich kann dir auch nur zur OP angesichts der Risiken einer nicht OP raten. *genau*
Bei mir war der Geburtsschmerz unserer Kinder nicht so schlimm *smile* wie der von der Striping - OP.. aber ich denke das kann ich auch nicht beurteilen *zwinker*

Gruß Udo von Andrea & Udo
**********te_bw Paar
31 Beiträge
*umpf* also ich hab nicht nur einen sohn ,sondern auch noch ne tochter und einen lieben mann ,bin immer für meine familie da ,vielleicht manchmal zuviel ,das wird das problem sein ,was wenn ich ins krankenhaus muss ??bei ner bekannten ging das ambulant ,wenn das bei mir auch ginge *zwinker*

@**o
ne glaub da kannste nicht mitreden ,erste geburt war 10 tage überm termin ,wurde eingeleitet und dann gab es komplikationen ,war dann eine zangengeburt ,das wollte ich mir beim zweiten kind ersparen und bat um einen kaiserschnitt,aber alles in allem bin ich froh ,dsaa ich solche tollen kinder habe ,aber das gehört ja nun nicht hier hin ,es geht ja um
venen-stripping *zwinker*
@AndreaUdo
Soviel weiss ich jetzt auch nicht darüber, aber es gehört wohl zu meiner "Berufskrankheit" mich verstärkt zu informieren wenn ich etwas noch nicht weiss *zwinker*.

Die Risiken nicht behandelter Varicosis hab ich auch ziemlich lange verdrängt. Wobei ich bestimmt noch eher zum Arzt gegangen wäre, wenn ich Schmerzen gehabt hätte. Heute weiss ich es besser und werde mit einem evtl. nächsten Eingriff nicht mehr so lange warten. Vielleicht hält es sich ja dann auch mit den Blutergüssen in Grenzen hoff *zwinker*.

Wenn Dir die Hautstammvene am Unterschenkel entfernt wurde ist auch klar dass du keine Schnitte am Oberschenkel hast *schmunzelt*. Aber am Unterschenkel hattest Du doch sicherlich ein paar Stiche? Irgendwie müssen die Ausläufer ja auch gekappt werden *grübel*.


Was der Arbeitgeber zur Krankmeldung sagen DARF und was er dazu tatsächlich SAGT .... sind zwei paar verschiedene Schuhe *roll* .
Gerade in einem kleinen Betrieb, in dem ich arbeite. Von daher kann sich vermutlich jeder vorstellen wie es an dieser "Front" bei mir zur Zeit aussieht. Aber bisher habe ich mich nicht im geringsten durch blöde Sprüche seitens des Arbeitgebers aus der Ruhe bringen lassen. Wozu auch? *zwinker*

-------------------------------------------



@********uete

Man kann gewissen Eingriffe auch ambulant machen lassen, dazu müssen allerdings auch gewisse Kriterien erfüllt werden können. Es muss Dich jemand nach dem Eingriff abholen und mindestens 24h am Stück bei Dir sein. Es muss gewährleistet sein dass Du innerhalb dieser Zeit einen Arzt erreichen kannst.

Aber mach erstmal einen Termin beim Phlebologen. Es muss ja erst mal geklärt werden wo genau die Probleme sind und dann erst kann man entscheiden welche Art des Eingriffs gemacht werden kann. Wenn alles gut verläuft bist Du aber bei stationärer Behandlung nicht länger als 4-5 Tage ausser Haus. DAS wird Deine Familie schon überleben! Denk immer dran, in solchen Fällen geht es nicht um das können, sondern darum ob die Rasselbande auch mal für sich selbst sorgen WILL! *zwinker* Dann kommt noch dazu dass die ruhig auch mal merken dürfen wie wichtig Du für die Familie bist.




Liebe *herz* Grüsse,
Tina
******udo Paar
938 Beiträge
genau..
auch meine Meinung zum Thema Familie...
Jetzt müssen die Kinder und der Mann mal alleine zurecht kommen.. da machst du dir viel zu viel Gedanken drüber.. das klappt schon..
Aber meine Frau denkt ja genau sso drüber.. was ist wenn ich mal nicht da bin ????
Scheint ne Frauenkrankheit zu sein.. *zwinker*
Jedenfalls als ich zur Kur war war das erste was ich gefragt habe ob ich länger als die üblichen 3 Wochen bleiben kann !!!!
Und als meine Eltern damals noch gefragt hatten ob sie denn mal zu besuch kommen müssten , sagte ich.. nein... ich will meine Ruhe haben.
Also.. las es einfach auf dich zukommen und mach dir weniger Gedanken drüber was ist... wenn du mal nicht zu Hause bist.

Gruß Udo von Andrea & Udo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.