Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Socken in Pumps????178
In letzter Zeit sehe ich immer öffter, das Frauen in hohen Schuhen…
zum Thema
Schuhe als erotisches Accessoire62
Schuhe schmücken nicht nur die Damen sondern können auch beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ärger mit neuen Schuhen........help

Ärger mit neuen Schuhen........help
Hallo ihr Lieben,

das Problem wird euch vermutlich mehr oder weniger bekannt sein. *g*

Ich habe mir im Sommer neue Schuhe mit Riemchen gekauft. Die Schuhe waren übrigens echt teuer! Problem ist, dass sie hintern an meiner Haut scheuern. Mit Strümpfen oder Socken kann man die Schuhe leider nicht tragen - das sieht einfach nicht aus. Pflaster und andere Dinge scheuern sich leider ganz schnell vom Gehen ab, so dass ich echt nicht mehr weiter weiß......... *uah* Das Material der Schuhe ist eine ziemlich dicke Baumwolle.
Hat von euch jemand Rat bei einem solchen Problem???? *hilfe*

Liebsten Gruß sagt
Dunja
********h_rp Frau
836 Beiträge
?
Mmh, hast du mal versucht das ganze weich zu bekommen? Also in Wasser einlegen und weich massieren?

Für Leder gibts so spezielles "Weichmacherzeugs" Vielleicht gibt es das auch für das Material?

Und noch was: Jaaaa, sowas ist scheiße! Da käuft man sich teure Schuhe und dann sowas... Das sit doch manchmal echt zum *heul*

Liebe Grüße ibi
****n_S Frau
303 Beiträge
also feucht nützt da nicht viel kenne das Proplem leider auch *fiesgrins* aber ich habs schon einige male mit warmen eingeweichtem zeitungspapier über Nacht geschafft sie ein wenig weicher zu bekommen..oder mit Babyöl..aber bitte nur von innen..was ist das denn für eine Farbe vom Leder her..wenn es schwarz wäre kannst du es auch von außen einmassieren..

viel erfolg..sanfte grüße Kitty..
@kitty
Die Farbe ist lila und das Material eine dicke Baumwolle.
Das Problem ist die dicke Naht hinten.
****n_S Frau
303 Beiträge
hmm hast schon mal mit so gel-pads versucht sowas hatte ich mir an meine gemacht die gibts extra für riemchen sandalen!!bei Deichmann z.b oder auch bei Rossman,schlecker und andere Drogerien..

Kitty**
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Hmmm,
gäbe es die Möglichkeit über die Naht ein größeres Stück Stoff zu nähen? So habe ich das mal gemacht und den gesamten Fersenbereich von innen noch mal mit Stoff ausgekleidet. Das hat geholfen. Es kommt aber darauf an, WELCHE Naht scheuert. Ist es der obere Rand oder eine Naht in der Mitte senkrecht? Bei mir war es die Mittelnaht.
******ill Paar
925 Beiträge
Hallo ,
ich würde sie zum Schuster bringen der kann sie weich machen ,
oder es gibt Gelpolster die man in den Schuh kleben kann finde ich aber nicht so schön.

Gruß Jill
Erst einmal danke für die vielen Ratschlälge. *danke*

Gel-Pads habe ich bereits ausprobiert. Die rutschen nach der Zeit weg (das scheint am Fußschweiß zu liegen, da ich die Schuhe ja ohne Socken trage).


@***ia: Der obere Rand scheuert.


Ich denke, die Idee mit dem Stoff drüber nähen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich werde sie gleich morgen mal zum Schuster bringen. Da sollte es jawohl eine Lösung für geben............
*******ete Frau
508 Beiträge
Kenne von meiner Oma leider nur Tipps für Lederschuhe:

Reinpinkeln oder mit Kernseife einreiben. Vielleicht hilft die Seife auch für deine Schuhe? Ein versuch wäre es wert *gruebel*

LG Petra *blume*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Wichtig
ist halt nur, daß es eine feste, saubere Naht ist. Sonst verrutscht der Stoff beim Laufen und du hast das gleiche Problem wieder.
eine möglichkeit
versuche die dicke naht mal mit einem hammer platt zu klopfen....

lg
*********nuss Mann
13 Beiträge
Sagt eine Blondine zur anderen:
‘Mann, von neuen Schuhen bekomme ich immer Blasen!’ Meint die andere zurück: ‘Siehst du, bei mir ist es genau umgekehrt: Ich krieg vom Blasen immer neue Schuhe!’ *alarm* alien

Mal ein ganz anderer Ansatz. 'lacht'

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Der Tipp mit dem Hammer ist übrigens ein sehr guter!
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Auch gut!!!


*lol* *rotfl* *haumichwech* *lol* *haumichwech*
******_be Mann
47 Beiträge
Klopfen hilft oft
Wenn Du einen Gummihammer und etwas passendes als Unterlage hast (einen Amboss dürften die wenigsten zu Hause haben), dann versuch es mit klopfen. Einen weichen Lappen zwischen Schuh und Hammer legen, sonst gibt es unschöne Kratzer oder schlimmeres. Und mit Gefühl klopfen, nicht mit Kraft, Du willst die Dinger ja nicht zerlegen sondern nur weich machen. In Kombination mit dem heißen-Wasser-Zeitungspapier-Trick sollte das recht gut funktionieren. Sollte es bei Dir in der Nähe noch einen richtigen Schuster geben, dann bring dem die Schuhe, die machen das auch.
Zwischendurch immer wieder nachgucken, wenn zu lange geklopft wird, "zerbrechen" die Fäden, mit denen die Naht gemacht ist und dann kannste die Schuhe wegwerfen und das ist ja nun nicht Sinn der Sache *g*

Ciao Hatori
Ich werde morgen mal zum Schuster gehen und schauen, was der mir rät.......... Habe ja jetzt viele professionelle Tips erhalten. *danke*

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war Michi schon mal vor einigen Wochen wegen den Schuhen bei einem Schuster. Der hat da schon dran rum gekloppft. Hat offensichtlich nicht viel genützt........
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Versuche es doch mal mit Blasenpflastern auf der Haut. Wenn die groß genug sind, sollte auch nichts wegscheuern und durch das besondere Material dämmt es die Reibung. Ist allerdings auf Dauer nicht gerade preiswert.

Ich habe jede Menge Schuhe im Schrank, die ich aus irgend so einem Grund nicht tragen kann, weil es scheuert oder kneift. Im Geschäft war alles gut! *heul*
******_nw Frau
24 Beiträge
Blasenpflaster oder richtig einlaufen
habe immer von der großen Discountkette Blasenpflaster zu hause die halten schon ein zwei Tage. Bei Stoffschuhe laufe ich die Problemdinger gaaanz komisch ein... Ich tret die Ferse flach;-)

tja hat auch Vorteile eine Rubensfigur zu haben;-)

Lg
Pyrrha
Bei Stoffschuhe laufe ich die Problemdinger gaaanz komisch ein... Ich tret die Ferse flach;-)

@****ha: Also dafür waren mir die Schuhe dann doch zu teuer........... Wäre mir auch zu schade........*troet* Aber natürlich ebenfalls eine Möglichkeit, sie passend zu machen
*******009 Paar
6.147 Beiträge
@****ha: Also dafür waren mir die Schuhe dann doch zu teuer........... Wäre mir auch zu schade........ Aber natürlich ebenfalls eine Möglichkeit, sie passend zu machen

hmm, ich kann mich ja irren, aber wenn Du sie "platt getreten" hast, was spricht denn dagegen, die ferse dann wieder aufzurichten und den schuh wieder normal zu tragen?
Das einzige was hilft
Schuhe nehmen und zu einem guten Schuster (also nicht in den Kaufhaus Shop von M...M.... oder so).
Der kann dann den oberen Teil glatter machen durch Klopfen und etwas das die Oberfläche versiegelt, und zusätzlich mit seinen Gerätschaften den oberen Teil etwas dehnen.
Wirst sehen, das hilft.
LG Reiner
Eros Classic
Das Gleitmittel..Gibt es im Handtaschenformat..Etwas auf die Haut & auf die Riemchen, macht geschmeidig und beugt Hautreizungen vor *smile*
Und...
...Grüße in die Heimat...Am Siggi direkt auf der Weststrasse, schräg gegenüber der Sparkasse gibt es einen kleinen alteingesessenen Schuster...Ich habe meine Schuhe viele Jahre vertrauensvoll in seine Hände gegeben und manchmal machte er unmögliches möglich *love4*
Abhilfe........war gestern beim Schuster
Ich war gestern bei einem Schuster.........

Der hat mir die Schuhe nun weich geklopft. Das Problem sei die Höhe am Schuh hinten. Deshalb sitzt der Schuh nicht richtig. Sie gab mir den Tip, dass ich mir zur Erhöhung des Fußes hinten 1-2 Taschentücher rein machen soll. Dann würde der Schuh schon ganz anders sitzen. Sollte ich damit gut klar kommen, dann gibt es spezielle Einlagen, die ich kaufen kann. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die Schuhe zu weiten.

*kissenschlacht*
Bitte postet auch ob das Ganze ein Langzeiterfolg wurde.
Wäre sehr hilfreich.

LG
@paar-aus-rgbg
Das mit der Erhöhung durch Taschentücher (oder eine Einlage) klappt bei mir nicht. Die Riemchen sind einfach zu eng (Riemchenschuhe/Spangenschuh).
Ich habe mir jetzt noch mal spezielle Gelkissen gekauft und hinten an am Schuh, dort wo die Druckstelle ist, geklebt. Heute ging das ganz prima. Wie lange das mit dem Gelstreifen hält, weiß ich noch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gelstreifen nicht so lange halten, wenn der Fuß anfängt zu schwitzen.
So langsam habe ich die Nase voll. Ich glaube ich werde mir lustige Socken kaufen und die dann zu den Schuhen tragen. Auch wenn es doof aussieht.

Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.