Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4354 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
zum Thema
Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?131
Ich wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ZUMBA- Fitness / Erfahrungsberichte erbeten

ZUMBA- Fitness / Erfahrungsberichte erbeten
Hallo Ihr Lieben!

Hat hier schon mal jemand etwas von diesem ZUMBA-Fitness gehört? Oder gibt es vielleicht Erfahrungsbrichte? Da gehen die Meinungen so weit auseinander daß ich ein Wenig durcheinander bin!

Herzliche Grüße,
Conny


P.S. Liebe Mods & Admins ich weiß nicht ob ich hier so eine "Marke" nennen darf, sollte es nicht erlaubt sein, bitte ich um Entschuldigung und darum den Thread wieder löschen! *blumenschenk*
********ikki Frau
244 Beiträge
Hallo!
Ist auf jeden fall super super gut! Allerdings muß man ganz viel elan mitbringen, und man darf nicht gleich verzweifeln.
Es ist mordsmässig anstrengend, vor allem wenn man wenig tanz erfahrung hat. Gut ist, das es wirklich ganz ganz einfach erklärt wird, jeder schritt wird in mini schritte aufgeteilt, so das man es nachmachen kann. Allerdings fällt es mir, der keine normalen tanzschritte kennt, sehr schwer diese auszuführen. Wenn man sieht wie die sich bewegen, denkt man... ohhhh das schaffe ich nicht.
Das führt schnell zum verzweifeln, und dazu das man doch nicht dran bleibt. Allerdings, kann man, je öfter man es macht, doch immer mehr und wird immer beweglicher, und fitter. Man schafft immer mehr.
Es ist definitiv ein super work-out wenn man dran bleibt!
Und niemals aufgeben *g*
im WWW ist auch keine klare Aussage zu finden - Pro und Kontra halten sih da die Waage - soweit ich diese überflogen habe...
LG
Frank
Im www....
... hab ich auch schon gesucht und eben nichts eindeutiges gefunden... deshalb wollte ich es mal hier posten! *g*
Eine Freundin von mir hat es sehr aktiv betrieben und war anfangs hin und weg und hat es sehr gern gemacht. Jedoch hat sie die Lust verloren, weil viele Tänze wohl nicht intensiviert wurden, sondern sehr schnell neue angefangen worden.
hallo zusammen
ich habe mir vor mehr als einen halben Jahr
die DVD gekauft und dann gleich wieder aufgehört
war einfach zu anstrengend lach.
Aber seit ein paar Monaten tanze ich andere Tänze
und die Kondition ist besser geworden lach.
Und ich muss sagen seit drei Wochen
mach ich regelmäsig Zumba, es ist schwer aber
es pauert ganz schön und das liebe ich.
Probiert es aus
und nicht gleich aufgeben so wie ich
Liebe Grüße
bella
hallo :)
also ich habe es mir auch gekauft und muss sagen ich bin mittlerweile begeistert, aber am anfang war ich sehr enttäuscht weil so schnell gewechselt wurde und ich die tänze einfach nicht hinbekommen habe...

aber mit übung und geduld klappt das und macht auch richtig spaß...
und bringt sehr viel..
ich bin jetzt nich mehr so schnell außer puste und gute pomuskeln bekommen *g*

lg *g*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe mal den Titel geändert damit man weiß worum es geht*wink*

lg cherry*blume*
Danke! *g*
******_be Mann
47 Beiträge
Bitte nicht übel nehmen ...
... aber ich halte von diese ganzen Modeerscheinungen gerade in Richtung Fitness gar nichts. Zumindest dann nicht, wenn man das macht, um Gewicht zu verlieren oder eben nur um fitter zu werden - wird es aus Spaß an der Freude gemacht, gibt es nichts dagegen einzuwenden *g*
Um fit zu sein, reicht es schon, seine 1.000 Schritte am Tag zu tun und dabei auf die eine oder andere Errungenschaft der Technik zu verzichten. Fahrstuhl - was für ein überflüssiges Teil, zwei Busstationen kann man auch laufen, zum Bäcker um die Ecke brauchts kein Auto, alles diese Kleinigkeiten sind es, die fit halten. Mir ist das bisschen Geld, das ich habe viel zu schade, als das ich es solchen Pseudo-Fitness-Fuzzies hinterher werfen würde, das krieg ich auch alleine auf die Reihe *zwinker*

Ciao Hatori
Zumal die Ausbildungen, um das als Trainer zu vertreiben SCHWEINETEUER sind (meine Freundin hat sich ja auch auf diese Sachen total fixiert)
******_be Mann
47 Beiträge
Zumal die Ausbildungen, um das als Trainer zu vertreiben SCHWEINETEUER sind (meine Freundin hat sich ja auch auf diese Sachen total fixiert)
Na nur deswegen wird doch sowas erfunden *snief* Wenn sich die "Erfinder" dann finanziell saniert haben oder das Zeug nicht mehr läuft, gibts einen anderen Namen dafür, es wird nicht mehr rechtsrum sondern linksrum gedreht und die Absahnerei kann von vorne losgehen.
Es ist schon so - jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Ciao Hatori
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fahrstuhl - was für ein überflüssiges Teil, zwei Busstationen kann man auch laufen

super Aussagen- da freut sich jeder der im Rollstuhl sitzt
Man oh man- ich verstehe diese Allgemeinplätze nicht.

Die Menschen die laufen können, können ja gerne die Treppe nehmen, aber manche Menschen brauchen sie nunmal.

lg cherry
Ich halte von der ganzen Sache da auch nichts, besonders wegen der teuren Ausbildung. Sicherlich mag es Spaß machen, aber na ja ...
Öhm...
@*********eams + Hatori:

Geht es hier jetzt speziell um Zumba oder infach mal so um "allgemeine" Fittnesprogramme zur Gewichtsreduktion? Und wieso Trainer werden wenn ich nicht dahinter stehe???

Also dieser Thread geht ja definitiv NUR um Zumba, keine anderen Methoden und zwar als "Teilnehmer" nicht als Trainer! Nichts für ungut Ihr Beiden... finde es nur immer schade wenn ein so exakt definierter Thread gespamt wird! *liebguck*
******_be Mann
47 Beiträge
super Aussagen- da freut sich jeder der im Rollstuhl sitzt
Man oh man- ich verstehe diese Allgemeinplätze nicht.
Ich glaube nicht, dass Menschen im Rollstuhl zum ZUMBA gehen, immer schön im Zusammenhang bleiben *zwinker*

Geht es hier jetzt speziell um Zumba oder infach mal so um "allgemeine" Fittnesprogramme zur Gewichtsreduktion?
Sowohl als auch. Sämtliche dieser "Programme" werden nur erfunden, um Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und wieso Trainer werden wenn ich nicht dahinter stehe???
Weil viele leider glauben, dass sie entweder wirklich was Gutes für die Menschen tun oder aber sich ein Stück vom kurzlebigen Kuchen abschneiden wollen.

Nichts für ungut Ihr Beiden... finde es nur immer schade wenn ein so exakt definierter Thread gespamt wird!
Tut mir leid, wenn Du es so auffasst, ich wollte allerdings lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich auch diese neue Mode nicht für besonders sinnvoll halte. Es gibt so viele Sachen, die man machen kann um fit zu bleiben - auch mit anderen zusammen und im Verein, die dauerhaft sind - wirklich was bringen, qualifizierte Trainer haben und eben nicht nur auf Abzocke ausgelegt sind. Wie schrieb jemand weiter oben? Er/sie (bin zu faul zum Suchen) geht jetzt richtig tanzen. Glückwunsch, derjenige hat die Welt verstanden *freu*

Ciao Hatori
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also dieser Thread geht ja definitiv NUR um Zumba, keine anderen Methoden und zwar als "Teilnehmer" nicht als Trainer! Nichts für ungut Ihr Beiden... finde es nur immer schade wenn ein so exakt definierter Thread gespamt wird! *liebguck*

klare Aussage und so halten wir das jetzt auch.

Alles was nicht dazu gehört und erklärt wie sinnlos was ist oder was das soll wie auch immer, wird dann in unsere Plauderecke verschoben, da könnt ihr euch dann darüber austauschen und hier diesen Thread lassen wir für NUR Zumba und wer das schon gemacht hat und etwas dazu erklären kann.

lg cherry Gruppenmod*blume*
****a_s Frau
232 Beiträge
ich finde zumba geil ;))
habe es gestern zum ersten mal im kurs gemacht. geil! vor allem als tanzlegasteniker -so wie ich- konnte man einfach mal so abspacken ohne gemaßregelt zu werden, dass man was falsch macht. und durch die ganzen hüftbewegungen fühlt man sich sogar noch sexy dabei. da kommt der dicke po gut zur geltung ;))))

egal ob das ganze ne marketingstrategie ist oder nicht, zumba macht spaß! in vielen mukkibuden wird es auch als salsa-aerobic oder latindance .. wie auch immer angeboten ..

und der schinken zwiebelt, dann ist er bald nicht nur dick, sondern auch noch strammer ;))))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.