Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Von Paarprofil zu Mann: Wie vermittle ich euch Sicherheit?102
Diese Frage ist explizit an die Männer in Joy gerichtet, aber…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildlose Profile

******_bw Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Bildlose Profile
wir (suesse_fuelle), ich, lebaron, möchten ein thema vorschlagen, welches mit sicherheit "heikel" ist.

wir "ärgern" uns oftmals über diese "geisterprofile", sie sitzen auf dem profil, immer wieder, schreibt man an, kommt keine antwort, oder wenn antwort, dann nur zum bildertausch.

uns, mich würde einfach interessieren, was ihr so darüber denkt und wie ihr damit umgeht.

bin gespannt, ob das thema zugelassen wird,

und welche meinungen, haltungen von euch kommen werden.

chacco
*****461 Mann
293 Beiträge
da gebe ich dir recht,ich habe als mann auch schon änliches erlebt und finde dieses nicht wirlich nett.
bilder im profil
wir schreiben erst garkeine paare an wo keine bilder im profil sind und antworten auch erst garnicht drauf nur kurz kein intresse finden auch bilder ohne gesicht nicht so gut wir sind doch alle hier wegen dem selben thema und da braucht man sich nicht vertecken hinter irgendwelche balken u.s.w.

lg loek
*****461 Mann
293 Beiträge
da gebe ich dir recht!!
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
auch bilder ohne gesicht nicht so gut wir sind doch alle hier wegen dem selben thema und da braucht man sich nicht vertecken hinter irgendwelche balken u.s.w.

Nicht jeder kann beruflich problemslos sich hier mit Gesichtsbildern bewegen.
Wir stimmen dir/ euch zu
Da kann ich euch nur zustimmen.

Bildlose Profile sind mittlerweile für mich nicht mehr interssant.

Ok ich muß zugeben früher war ich auch ohne Profilbilder unterwegs. Das hatte allerdings den Grund das ich mich geschämt habe ein Bild einzustellen.
Mittlerweile hab ich da ein andere Einstellung dazu und so sieht jeder was einen erwartet und kann dann direkt vorher entscheiden ob er Kontakt aufnimmt oder nicht.

Mir selber ist es auch schon öfters passiert das ich mit Bildlosen geschrieben habe, alles war nett und toll bis ein Bild kam. Das ging dann gar nicht und ich dachte hätte ich das schon mal früher gewußt.
Egal was alle sagen aber das Aussehen spielt immer mit eine Rolle.

Die Argumente das welche nicht erkannt werden wollen zählen für mich nur zum Teil.
Derjenige der mich erkennt ist selber auch hier auf der Seite gewesen somit sitzt man in einem Boot.

Bei Geschäftsleuten kann es nochmal was anderes sein aber selbst dann sollte mehr als nur Augen oder ein Po zu erkennen sein.

Liebe Grüße
Rebekka
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich möchte dazu direkt etwas schreiben.

Man sollte nicht direkt alle bilderlosen Profile abwertend beurteilen. Meist stecken wirklich wichtige Gründe dahinter, warum der ein oder andere kein Bild im Profil hat. Und ich denke ein Profil wo im Bild eine Hand oder ein Fuß zu sehen ist ist genau so "Bilderlos" wie eins wo gar keins drin ist.

Es gibt halt viele, die aus Angst vor Bekannten, Verwanten, Arbeitgebern, der Ehefrau, dem Ehemann hier kein Foto einstellen möchten. Dies sollte man akzeptieren.

Man sollte auch einfach im Internet, nicht nur im Joy, auf eine Antwort hoffen. Sicher ist eine Antwort mit einem einfachen "Kein Interesse" kein Beinbruch und das kann jeder schnell schreiben. Aber es ist halt so, dass manche nicht mal die Minute Zeit dafür aufbringen möchten.

Es lohnt sich aber nicht, sich darüber zu ärgern. Es gibt genug User mit Fotos im Profil die auch bei Desinteresse dies zurück schreiben.

lg
spielluder
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Und nicht nur wegen des Berufs
Wenn man Kinder hat, die im Internet unterwegs sind, will man auch nicht so gern, das die einen finden, oder? Ich jedenfalls nicht!
******_bw Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
bildlos
da meine ich einfach, wirklich die profile, in denen gar kein bild ist.
da fühl ich mich dann schon mal auch beobachtet oder "kontrolliert"?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Egal was alle sagen aber das Aussehen spielt immer mit eine Rolle.

Die Argumente das welche nicht erkannt werden wollen zählen für mich nur zum Teil.
Derjenige der mich erkennt ist selber auch hier auf der Seite gewesen somit sitzt man in einem Boot.

Sicher spielt das Aussehen eine Rolle und wer sagt, ich gucke nur auf den Charakter der lügt in meinen Augen. Das Aussehen ist das erste was ich von einem Menschen wahr nehme. Und da spielt sich im Hirn schon das erste ab mit Symphatie oder Antipathie. Den Charakter kann ich erst viel später kennen und schätzen lernen.

Oh, glaub mir es gibt genügend Argumente hier kein Foto einzustellen. Als Joymod hab ich da schon viel erlebt und kann verstehen wenn jemand sagt, dass er aus den oder den Gründen kein Foto einstellen mag.
Und nicht immer kommt ein Dritter auf die Fotos, weil er selber hier angemeldet ist. Das muss ein Neider nur mal kurz an den Arbeitgeber melden. Dann ist es schon passiert. So auch mir bei meinem vorherigen Arbeitgeber.

lg
spielluder
Bildlose Profile
da das gleiche Thema auch in anderen Gruppen diskutiert wird, gibts keinen Grund es hier abzuwürgen!!! *grins*
Bei manchen Leuten habe ich/haben wir Verständnis, wenn sie keine Fotos, oder mit unkenntlichen Gesichtern im Profil haben, um sich zu schützen, weil sie in exponierten Positionen sind...
Andererseits werden wir notgeilen Kerlen keine Wichsvorlagen bieten!
Bei ernsthaftem Interesse kann man private Alben freischalten, oder auch Bilder austauschen!
Wer zu faul ist, unser Profil aufmerksam zu lesen, braucht auch keine Fotos, um sich ein Bild von uns zu machen!!!
LG
Birgit und Frank
*********erin Frau
234 Beiträge
ich..
hab auch kein Gesichtsfoto in meinem Profil.
Bei mir sind es die Kinder, die auch im Internet unterwegs sind und die ich auf keinen Fall darüber informieren möchte, da es meine Privatsache ist.Wobei sich dann meist Außenstehende hier im JC bewegen und dann die Leute informieren, wie das bei eine meiner Freundinnen so geschehen ist.

Ich werde sehr oft angeschrieben, aber 10 Sekunden für eine Antwort ist immer drin.Und wenn ich mit Jemandem länger schreibe, werden natürlich Bilder vom Gesicht preis gegeben, aber eben nicht öffentlich.

Würde ich Jemanden anschreiben und der würde nicht reagieren,würde mich das absolut nicht stören. Man muss sich doch Niemandem aufdrängen. Wer nicht will, der hat schon..

Bei mir ist das so, dass ich trotzdem ich nicht mehr suche und das im Profil auch geschrieben habe fast jeden Tag Mails bekomme,die anfragen, ob nicht doch was läuft. Da werden nur meine Bilder angeguckt aber leider nicht mein Profil gelesen..
Aber auch das nehme ich mit Humor..
******_bw Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
tja
genau das ist es.
ich kenne menschen, die von bildlosen menschen ausspioniert worden sind und dann der versuch von erpressung kam.
für mich ist bildlos halt auch gleich ein versteckspiel.
in was für einer gesellschaft leben wir, wenn ich mich verstecken muss? bildlos ist für mich, sorry, auch nicht gradlinig.
ich sag einfach immer, ich hab nichts zu verlieren, basta.
weiss aber auch, dass ich oftmals eine krasse haltung habe.
@kaktus
man sollte sich doch fragen was dann die kinder hier so machen und warum sie hier sind da man ja geprüft sein muss
lg
nicht das dich mal deine kinder anschreiben weil sie nicht wissen wer dahinter dem profil steckt gggg
***ke Frau
2.162 Beiträge
also bei mir bekommt jeder ne antwort egal ob mit oder ohne bild
ich selber schaue aber eher selten auf profile ohne bild

ich habe aber auch verständnis für die profile ohne bild da ich die "probleme" bei uns im kindergarten schon sehe wir haben eine die muss füher mal irgendwo in filmen oder so mitgespielt haben und da ist das gerede teilweise sehr groß. ist leider so auf dem land da ist leider nicht so das verständnis da.
******_bw Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
soll
doch wirklich jeder vor seiner eigenen türe kehren, oder?
*******der Frau
70.978 Beiträge
bildlos ist für mich, sorry, auch nicht gradlinig.

nein das darfst du so nicht sehen.

ich war zb im öffentlichen dienst beschäftigt. ein mann, mit dem ich mich nicht treffen wollte hat rausbekommen, dass die stadt mein arbeitgeber war. so hat er screenshots von meinem profil an den mailverteiler der stadt geschickt und überall kannte man meine fotos.
daraufhin wurde ich vor den personalrat zitiert. ich habe eine abmahnung erhalten mit der auflage, alle fotos die irgendwie "anstössig" sein können sofort zu entfernen.
ich habe mich allerdings damals nicht mit dem rücken an die wand gestellt, sondern habe mich dagegen gewährt, dass mein arbeitgeber sich in meine privatangelegenheiten mischt.
fakt war aber, dass ich in der öffentlichkeitsarbeit war, und es da laut tarifvertrag verboten ist, gewisse dinge zu tun...oder besser, man hat gewisse dinge zu unterlassen, was das solide gesicht der stadt gefährenden könnte, da ich ja angestellte der stadt war.

das schlimmste an der sache war allerdings, dass mobbing durch kollegen. man las ja hier nicht um was es geht, sondern man hörte nur "joyclub"....muss ne schmuddelseite sein...bishin zu "sie dreht wohl auch schon pornos"....

zum glück ist mein kreuz auch damals schon breit genug gewesen und ich bekam durch einen anwalt wertvolle tips. ich habe weder die fotos hier rausgeholt und den kollegen mit ich mit erhobenem haupt begegnet.

nur hat nicht jeder dieses dicke fell und nicht jeder ist wie ich singel.

das ist nur ein beispiel warum ich es verstehen kann, wenn jemand keine fotos oder verfremdete fotos einstellen möchte.

lg
spielluder
Hallo zusammen
um ehrlich zu sein mich stört es nicht wenn einer kein Bild drin hat, denn wie ja schon erwähnt wurde können wirklich manche aus beruflichen Gründen oder auch privaten keine Bilder hochladen.

Ich schreibe auch mit leuten die keines haben, meist schicken sie mir von alleine ein Bild ohne das ich nachfragen muss, finde das dann auch immer sehr nett.

Also seid nicht gleich immer so böse wenn einer keines drin hat denn glaubt mir hab die Erfahrung gemacht das wenn ich ein Bild bekommen habe da echt ein lieber netter gutausehnder Mann dahinter stand, daher gebt denen doch auch mal eine Chance

lg

Stummelchen *g*
******_bw Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
spielluder
siehst du, das nenne ich gradlinig.
warum soll ich sowas dann nicht sagen?
ok, "allesfresser" hätten sich in deiner situation daran verschluckt und sich nicht gewehrt.
ich habe da die gleiche haltung wie du.
stand auch in der "öffentlichkeit" - als ergotherapeut, doch was ich privat mache, soll mal einer versuchen, mir das vorzuhalten.......
*******e69 Mann
26 Beiträge
nicht immer sind bilder machbar
Wie hier schon öfter aufgezeigt wurde, ist es nicht jedem aufgrund seiner beruflichen oder auch gesellschaftlichen Stellung möglich,
hier Bilder einzustellen. Leider können nicht alle Mitmenschen immer genau richtig damit umgehen, wenn Sie jemanden hier finden. Aus diesem Grund sollte man gewisse Vorsicht walten lassen und auch akzeptieren, wenn sich nicht jeder gleich outet.

Dies schließt natürlich nicht aus, dass man auch ohne Gesichtsbilder auf Mails antworten kann
*******der Frau
70.978 Beiträge
ist es nicht jedem aufgrund seiner beruflichen oder auch gesellschaftlichen Stellung möglich,

genau das ist es. es ist wirklich nicht immer möglich ein foto einzustellen. oder man hat in sich selber soviel selbstvertrauen, dass man allem üblem nachreden trotzt. aber das darf man nicht vorraussetzen.

lg
luder
******ust Frau
839 Beiträge
Bildlos
heisst nicht automatisch niveaulos. Für einige mag es ja stimmen dass sie sich bildlos hier bewegen mit unlauteren Absichten, andere widerum haben triftige, nachvollziehbare Gründe es nicht zu tun. Die Bilder, welche ich in meinem Profil habe, die darf jeder sehen der mich kennt und "zufällig" hier entdeckt, da brauch ich mich nicht zu rechtfertigen oder gar zu schämen!

Was das "Finden" der eignen Kinder angeht: mein jüngster Sohn ist auch hier "unterwegs" mit Lebensgefährtin, unser Umgang ist so offen dass wir davon wissen. Sie sind erwachsen genug selbst Entscheidungen zu treffen und ich ja wohl auch. Die Tatsache dass wir uns alle auf dieser Plattform bewegen beeinträchtigt keinesfalls die zwischen uns herrschende Harmonie und Offenheit, im Gegenteil! aber auch da muss jeder für sich entscheiden, ich "fürchte" mich vor keiner "Entdeckung" durch egal wen!

Die "bildlosen" Männer, welche mich bis jetzt angeschrieben haben, da bekam ich ab der zweiten Nachricht immer ein Gesichtsbild zugeschickt oder sie haben sich per cam zu erkennen gegeben.

Ich respektiere es wenn jemand sich hier nicht "zeigen" will, aus welchen Gründen auch immer, es liegt nicht in meinem Ermessen über die Berechtigung dieser Entscheidung zu urteilen!

Höflichkeit wirkt Wunder!
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke auch es spielt eine Rolle was man hier möchte, einfach nur mit Leuten schreiben über dieses jenes und welches, da Bedarf es doch eigentlich sowieso keiner Bilder (ich weiß aber nur eigentlich *zwinker*)
****tte Frau
1.822 Beiträge
Lieber Chacco,
Du kennst sehr gut die Gründe warum man sich hier nicht komplett zeigen kann im Profil.

Ich stelle mir nur vor, ich stehe vor meinem Lehrgang und fange mit der Vorlesung an und ein Geraune, Getuschel und Gelächter geht durch die Reihen.... man wird erpressbar.... da geht es um Zensuren, Beurteilungen etc. da haben so manche Menschen keine Skrupel......
ich möchte nicht weiter darüber nachdenken, absolut nicht.
Mein Arbeitgeber würde dies niemals tolerieren.

Kann man das denn nicht verstehen?

@*******der
Deine Geschichte ist Beispiel genug. Danke dafür.

GLG
Babette
******ght Frau
2.119 Beiträge
Mei... leben und leben lassen....
Ist es denn wirklich ein Beinbruch wenns Geisterprofile gibt? NEIN
Ist es wirklich so dramatisch, wenn nicht jeder antwortet, wenn man ihn anschreibt? Klar isses a Armutszeugnis, aber NEIN
Muss man denn wirklich immer Bilder im Profil haben? NEIN...es gibt genügend hier, die sich Bilder nicht erlauben können, warum auch immer

Warum also drüber diskutieren...Es wird immer Bilderlose Profile geben, es wird immer wieder Fakes geben und es wird immer wieder jemanden geben, der sich verabredet und dann doch net erscheint.
Ich denke, man sollte den Joyclub nicht zu viel beimessen. Es is natürlich nett und keine Frage auch toll hier, aber wir sind hier auf einer Internetplattform und keiner ist gezwungen Gesicht zu zeigen.

Wie Spielluder schon sagte: Auch Bilder mit einem Fuß oder einem Arm sind keine wirklichen Bilder


*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.