Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Faszination Mollig

*********ng56 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Faszination Mollig
Was fasziniert Männer oder Frauen an mollig?
Wovon geht diese vermeintliche Vorliebe aus? Ist es wirklich die Neigung?
Ist es nicht egal ob ein Mensch, mollig, dick oder individuell ist?
Kommt es nicht auf den Menschen an?
Es ist leider nicht das Schönheitsideal das überall propagiert wird. Nicht die schlanken Körper die in jedem Heft angebildet sind.
Trotzdem stehe auch ich dazu, mag Menschen denen es nicht wichtig ist wie Jemand aussieht.
Stelle aber auch immer wieder fest, dass gerade mollige das Schönheitsideal jung und schlank lieben.
Aber das ist nur meine Meinung und mein Eindruck.....
Ich bekenne mich schuldig. Selber xxl mollig suche ich auch schlankere Männer. Ist das nicht völlig normal, dass man sich das Gegenstück des eigenen Partners sucht? Mein Mann ist über die Jahre auch "mehr" geworden, trotzdem liebe ich ihn.

Aber ist es nicht hauptsächlich der Reiz des "anderen", der viele hier her führt? *liebguck*
*********us76 Frau
1.230 Beiträge
Für mich ist es egal ob die Person schlank oder nicht schlank ist.
Klar schaue ich schlanke und gut gebaute Personen auch hinterher ohne Frage.
Was für ich aber zählt ist die Ausstrahlung, das gewisse etwas ,das Gespräch und ob es dann real auch wirklich alles passt um mit den jenigen auch intim werden zu können oder was unternehmen zu können.
Ich weiß das ich mit dem geschriebenen auch für mein Mann spreche *g*
******y78 Paar
6 Beiträge
Ich glaube, zwei der Sätze hast du missverständlich formuliert: wenn jemand mollig mag, ist ihm egal wie Jemand aussieht? Und wenn man mollig ist, darf man nicht auf schlank stehen?

Ich selbst bin dick, achte sehr auf mein Äusseres, es ist mir weder egal wie ich ausehe, noch wie mein Gegenüber aussieht.
Und was ich wiederum selbst attraktiv finde, suche ich mir selbst aus.
*****lia Frau
647 Beiträge
Ich habe es schon mal in einem anderen beitrag geschrieben, bei mir sind es es ganz pragmatische gründe, warum.ich schlanke männer bevorzuge... und die sind eindeutig sexueller natur. Weil zwei dicke bäuche bei mir körperlich nicht geht.

Ich war 16 jahre lang mit einem dicken mann zusammen und sein bauch hat meiner liebe zu ihm keinen abbruch getan. Dennoch... sex war bei uns ein schwieriges thema.

Lg k.
Ich finde schlanke Männer auch anziehender als mollige! Ich bin so frei und nehm mir das Recht raus, auch wenn alle mit erhobenem Zeigefinger dastehen und sagen " Aber DU darfst das nicht"!
Die Frage was an mollig faszinierend ist, kann ich nicht beantworten, lass mich gerne aufklären 😊😊😊
Lieber Verfuehrung56

Den Männern denen ich bisher begegnet bin, mochten einfach mehr Frau. Da steckte kein Fetisch oder sonstige spezielle Vorliebe dahinter, was mir im Übrigen auch sehr wichtig ist.
Ich denke jeder hat sein Schönheitsideal oder die Vorliebe wie Mann/Frau sein soll. Dazu gehört für mich nicht nur die Figur sondern auch andere äußerliche Attribute.
Ich mag schlanke bis kräftige Männer, aber das mache ich nicht an einer kg Zahl fest sondern ich spüre einfach ob es passt oder nicht wenn man sich sieht.
Deshalb kann ich dein Eindruck, dass Mollige gerade junge und schlanke Menschen mögen, bisher nicht teilen.
Grundsätzlich egal ist mir das Äußere nicht. Ich lege wert auf gepflegte Hände und Zähne und die Augen müssen mich irgendwie packen.
Klar, wenn man sich kennenlernt kommt noch der Charakter hinzu, der den anderen liebenswert macht und natürlich ist dieser auch maßgeblich. Aber das Äußere ist nun mal das erste was mich überzeugt mich zu treffen.
Ich bin selbst mollig und finde es nicht schön, wenn an (m)einem Mann nichts dran ist. Also ich mag das kuschlige und wohlige Gefühl.
Wenn mir beim kuscheln, daliegen oder beim Sex die Knochen des anderen weh tun ist das nicht schön.

Allerdings respektiere ich, dass jeder Mensch sich in seinem eigenen Körper wohl fühlen muss! Wenn mein Mann also weiter abnehmen will oder wird, dann ist es so. Wir reden da öfter drüber und seine Wahrnehmung ist anders als meine.
**********alley Frau
2.179 Beiträge
Was fasziniert an „mollig“?

Ich kann da nur für mich und meine Faszination für dicke Frauen sprechen...

Für mich kann eine selbstbewusste dicke Frau wahnsinnig sinnlich sein. Weich, warm, zart, perfekt unperfekt, Spuren von Weiblichkeit (Dehnungsstreifen, Cellulitis, Winkeärmchen...) *love*

Und zudem nehme ich mir das Recht heraus, meinen Partner nach meinen Vorlieben zu wählen... gerne groß in jeder Hinsicht und lieber mit Bäuchlein, als zu dünn... 😎
*********er21 Frau
10.720 Beiträge
Ich selber tendiere derzeit zu Männern um die 30, die groß und schlank sind. Wenn ich schlank sage, meine ich schlank und nicht klapperdürre. Ich laufe nicht dem Ideal hinterher, welches die Werbung für Männer vermittelt. Dennoch mag ich es, wenn man Muskulatur erkennen kann. Ich hatte auch schon Beziehungen oder Affären Affären mit molligen Männern, wenn die mich auf irgendeine Art und Weise fasziniert haben, bin ich denen genauso verfallen.
Ich liebe mollige Menschen. Ob Mann oder Frau ist mir egal. Ich mag es einfach mich in die Speckröllchen zu verkriechen mein Gesicht tief darin zu vergraben. Ich mag es wenn beim Facesitting ein dicker Bauch oder Po über mir ist.
Dick ist sexy.
In meinen Augen jedenfalls.
******ale Frau
71 Beiträge
Mollig ist nicht besser oder schlechter...Alles ist Geschmacksache und mir sind zahlen und Maße egal...Wichtig ist gepflegter Mensch mit Ausstrahlung der den Verstand nicht nur zwischen den Beinen trägt...
...Ich bin Mollig..."Viel frau"...Damit muss man (n) umgehen können...Und es mögen 😉...Wenn nicht...Dann eben nicht...fährt ja auch jeder ein anderes Auto...
...In diesem Sinne 😉😊...Gute Fahrt!😂😉
********a_75 Frau
2.766 Beiträge
Ich bin dick , das kann ich ja nicht weg reden . Ich möchte aber als normale Frau( mit Sehnsüchten und Gefühlen ) wahrgenommen werden und auf keinen Fall als Fetischobjekt .
Wenn mich Wer anschreibt sollte Er schon mich als Frau interessant finden und neugierig auf meinen Charakter sein . Natürlich sollte Er auch Rundungen mögen - aber die machen ja nur einen kleinen Teil von dem Gesamtpaket „ Christina „ aus .

Wenn ich nett, attraktiv und interessant finde hat nicht unbedingt was mit Seiner Figur zu tun . Ich schaue auch auf Charakterzüge und wie man so mit einander kommuniziert. Das ist mir wichtig .
Wenn ich mich bei Ihm gut fühle ( jetzt nicht sexuelle gesehen ,so wei bin ich ja noch garnicht *zwinker* )
kann ich auch auf bestimmte äußerliche „ Vorlieben „ verzichten .
Z.B. Mag ich eigentlich Männer mit Haare auf dem Kopf - wenn alles andere passt kann ich auch mit einer Glatze Leben .
**********ret78 Frau
397 Beiträge
Mir ist die Ausstrahlung am wichtigsten, aber ich mag es lieber wenn Mann keine großen Muskeln hat. Deshalb muss er ja noch lange nicht unförmig sein *g*
***te Mann
629 Beiträge
Wo schauen Männer vermeintlich als erstes bei einer Frau hin? Po oder Ausschnitt, so zumindest das Vorurteil. Frauen, die etwas mehr zu bieten haben, sind naturlich an diesen Stellen eher bevorzugt und somit, zumindest geht mir das so, eine erotische Augenweide. Damit möchte ich Frau aber nicht auf den Körperbau reduzieren, mir kommt es auch sehr auf Auftreten und die Symphatie an, was unabhängig von der Statur ist. Aber ich gebe zu, Männer sind doch eher auf optische Reize aus. Letztlich ist alles Geschmackssache und dadurch das wir individuell sind ist eben auch die Vorliebe oder der Geschmack individuell.
*********ng56 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Das mag sein! Ich persönlich schaue in die Augen. Die sagen das meiste über einen Menschen.....
******ale Frau
71 Beiträge
Nachtrag aus aktueller Diskussion heraus...😂😉
Zitat einer aktuellen Mail eines Mannes

..."Sex Spielt sich in der Optik an bei einem Mann und nicht in der intiligenz einer Frau (Ausnahmen bestätigen die Regel)"

....Was soll ich sagen😉....
Es muss einfach passen :-). Bisher bin ich immer beim optischen Gegenteil zu Mir gelandet. Aber ich behaupte nicht weil ich fixiert war, sonder weil die Art von Mann immer überzeugend war und mich abholen konnte. Da ich mollig bin und gerne ein bisschen auf die härtere Gangart stehe, finde ich es immer nett wenn ich dem Mann unterlegen bin. Also rein optisch kickt es mich einfach wenn ich einen Bären vor mir habe, zumindest mein Kopfkino. Das heißt aber nicht, dass er massenweise Muskelberge haben muss. Aber alle meine Entscheidungen sind am Ende getroffen worden, weil der Mensch mir gefallen hat. Und bis auf eine Ausnahme, war es immer das Gegenteilt von dem was in meinem Kopf war und es war gut und ich habe es nicht bereut. Wenn ich mich als Mensch nicht wohlfühle, und nicht gut aufgehoben fühle, brauche ich auch den ganzen Rest nicht. Ich wünsche mir bei einem Mann "Modebewußtsein". Kann man das so sagen :-))) Ich hoffe ja. Das vermisse ich bei molligen Männern einfach sehr. Ebenfalls vermisse ich beim Kontakt mit molligen Männern Selbstbewußtsein. Es sind nur meine Erfahrungen, die ich hier wiedergebe. Das ist also keine wissenschaftliche Studie :-). Ich stelle die These auf, dass es gelogen ist wenn jemandem völlig egal ist wie jemand aussieht. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Attraktivität ist für jede Person etwas Anderes. Ich kann mir z. B. das Worst-Case-Szenario nicht vorstellen, jemanden zu treffen, der hygienische Mangelerscheinungen hat. Irgendwie reden wir hier immer die Optik, mir macht hier viel mehr Probleme, dass man über eine 2-Satz-Unterhaltung nicht weiterkommt *lach*. Aber ich stehe total und zwar total auf mollige Frauen. Ich liebe es. Da bin ich auch wenig Kompromissbereit :-)))))
Also,mir ist es egal ob mollig oder schlank, ich kenne bzw.hab beides schon gehabt.
Gut, ich weiß aber auch was ich definitiv nicht mag, Sixpack und zu viel Muskeln!
Viel wichtiger ist doch der Charakter und die Art. Die Chemie muss passen und es ist gut das wir alle verschieden sind. Geschmäcker sind(Gott sei Dank) verschieden!
***72 Mann
5.214 Beiträge
@*******ady dem kann ich im allgemeinen dir nur zustimmen bin da der gleichen Auffassung lg Ingo
******tee Mann
640 Beiträge
Ich gehöre zu den Männern die auf mollige Frauen stehen obwohl ich selbst, mit ca. 96KG bei 187 cm Größe, wohl eher auch zu den vollschlanken bis molligen gehöre. Ich habe dies schon in jungen Jahren, so mit 16, festgestellt und daran hat sich seit dem auch nichts geändert, es hat sich noch eher verstärkt. Heute lebe ich mit einer Frau die man wohl als BBW bezeichnet. Es ist kein Fetisch, ich bin auch kein Feeder oder sowas. Und warum es so ist weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das ich unheimlich auf Ihren weichen Körper mit den üppigen Rundungen und Polstern stehe. Mich machen Ihre Dehnungsstreifen, Winkeärmchen ( irgendwie ein blöder aber bekannter Begriff)Ihr Bauch, und Ihre Röllchen un die seitlichen Trägern Ihres BH wahnsinnig, wenn sie dann noch Halterlose oder Strumpfhose trägt gibt es kein halten mehr. Natürlich liebe und begehre ich sie wegen Ihres Charakters, aber ich hätte mich eben nie für sie interessiert und sie angesprochen wenn sie schlank wäre. Sie wäre einfach durch das Raster gefallen. Denn Fakt ist nun mal das ich einen Menschen zuerst sehe bevor aus Gesprächen etc. seine Art, sein CharKter sich zeigen.

Ich habe jedoch auch den Eindruck das mollige Frauen, bestimmt auch Männer nur da schau ich nicht so genau auf die Profile, eher auf schlanke Männer stehen. Die Gründe dafür sind sicher verschieden und niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen.

Liebe Grüße
*******o_75 Mann
502 Beiträge
Ich habe mal eine interessante Studie gelesen, leider kann ich keine Quelle liefern. Müsste ich mal googeln. Darin wurden weltweit Männer befragt, mit wem sie am liebsten Sex hätten und mit wem eine Beziehung. Mollig oder Schlank. Das Resultat war eindeutig. Mehr als 80% der Männer wollten Sex mit einer schlanken Frau, aber eine Beziehung mit einer molligen.

Ich, für mich, bevorzuge in beiden Fällen mollige Frauen. Natürlich hab ich auch ab und an Lust auf eine schlanke Frau, wenn ich ein sehr hübsches Exemplar sehe. Das ist aber eher selten.
Es ist ja auch keine bewußte Entscheidung, auf was Mann oder Frau steht. Ich bin froh, dass man hier (respektvoll) offen über die eigenen Vorlieben berichten kann und gleichzeitig die Vorlieben der anderen kennenlernt. Und wenn eine mollige Frau auf jung/schlank/groß/klein steht, dann ist das nichts anderes als wenn eine schlanke Frau ihre Vorlieben äußert. Gleiches gilt natürlich für die Herren.

Ich schätze daher eine offene und ehrliche Diskussion mehr als eine, in der man aus Rücksicht nicht mehr klar Stellung beziehen will bezüglich der eigenen Vorlieben.
******ell Frau
3.175 Beiträge
Ich bevorzuge seit je her breite Männer mit Bauch. Vermutlich liegt das einfach daran, dass sie meinem Vater ähneln. *nixweiss*

Als kleines Mädchen ist der Papa ja das Mass der Dinge, der Held, der Allerbestetollste usw. , es ist also naheliegend, dass sich mein persönliches männliches Schönheitsideal daran orientiert hat.

Was nicht heisst, dass ich es nicht schon mit schlanken und zum Teil sogar dürren Männern versucht hätte *floet* Aber da fehlt einfach was. Das ist mir zu knochig, zu kalt, zu hart. (Das soll keine Beleidigung sein, ist nur mein persönliches Empfinden).
Selbst als ich selber deeeeeutlich schlanker war, hatte ich einen Mann mit Bauch. Da es scheinbar wenig Bedarf an dicken Männern in meinem weiblichen Freundeskreis gab, hatte ich meist ne Menge Auswahl. *nase*
*********nlich Mann
3.576 Beiträge
Ich fühle mich bei molligeren Damen einfach mehr aufgehoben. Aber letztlich ist aber allein die Sympathie entscheident, dann ist es ganz egal ob Dünn, Schlank oder Dick. Wären mir eine schlanke und eine mollige Frau gleich sympathisch würde ich zur molligeren Frau tendieren, weil sie mir letztlich mehr entgegen kommt. Aber leider ist es so das die molligeren Frauen, eher auf schlanke Typen stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.