Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien Stadtführer/-plan

**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Wien Stadtführer/-plan
Halli Hallo *wink*

da ich im November ein verlängertes Wochenende in Wien verbringe *smile*, Dank eines Konzertes *headbang* , brauche ich noch einen Stadtplan bzw. Städtereiseführer *les* *fernglas*

Kann mir jemand einen *geheimtipp* dazu geben, im Handel gibt's ja doch sehr viel Auswahl *sternchen*

Was für einen Stadtplan habt Ihr benutzt?

Ich freue mich auf Eure *hilfe*

Euer
undercoverluder *bussi*
****rk Mann
375 Beiträge
nimm Google Maps
und lade Dir die Nahverkehrs app runter
heisst glaube ich Wiener Linien
****ips Frau
274 Beiträge
Tripadvisor und Google Maps sind die besten Reiseführer und Stadtpläne die ich kenne und liebe. Google Maps kannst Du auch für die offline Nutzung im vorraus herunter laden, dann schont es die Datennutzung vor Ort.
********0816 Paar
1.488 Beiträge
Wir hatten bei unserem Mädelswochenende die Vienna Card gekauft und somit auch einen Stadtplan erhalten. Vorher sollte man sich natürlich schon überlegen, was man alles sehen möchte und wo sich was in etwa befindet. Unser Hostel war in der Nähe vom Westbahnhof. Von dort aus sind wir mit der Tram gestartet und den äußeren Ring bis zum Donaukanal gefahren. Von dort aus sind wir dann gelaufen und irgendwann in den mittleren Ring gewandert zum Textilviertel und Bermudadreieck, bis in die innere Stadt. Am letzten Tag waren wir beim Hundertwasserhaus und am Prater eine runde Riesenrad fahren.
was für ein konzert denn?
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **e2:
was für ein konzert denn?

... ist das wichtig für den Reiseführer *lach* ... es geht zu Volbeat...

Maps ist ja gut und schön, funktioniert aber auch nicht immer.... ist wie beim Navi mit dem Auto ....

Wie sind denn zum Beispiel die Marco o Polo Reiseführer oder eben andere in Papierform?
****ips Frau
274 Beiträge
Ich fand Marco polo früher immer gut. Kurz und knapp und auch mal ein paar Tipps ausserhalb der Reihe.
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich bevorzuge generell Marco Polo, kurz, prägnant und übersichtlich. Für Wien hatten wir den auch und sind gut damit rum gekommen. Kann ich nur empfehlen.
Zitat von **********luder:
Zitat von **e2:
was für ein konzert denn?

... ist das wichtig für den Reiseführer *lach* ... es geht zu Volbeat...

Maps ist ja gut und schön, funktioniert aber auch nicht immer.... ist wie beim Navi mit dem Auto ....

Wie sind denn zum Beispiel die Marco o Polo Reiseführer oder eben andere in Papierform?

naja, bei einer netten antwort hätte man/frau sich eventuell den persönlichen reiseführer überlegen können..... hint

ich war unlängst in prag und hatte einen marcopolo führer, das war recht gut, könnte ich durchaus empfehlen.
Wien ist immer eine Reise wert. Wie wäre es mit einem charmanten, persönlichen Reiseführer, Wiener noch dazu😊. Wüsste da jemanden. 😉Melde dich bei Interesse.
*********ypot Frau
231 Beiträge
Hol dir in jedem Fall die Qando-App aufs Smartphone, in Kombination mit Google Maps kommst du so am besten durch die Stadt.

Grüße aus Wien *zwinker*
*********Venus Frau
15 Beiträge
gehst zu ADAC, holst dir einen für 6,90€
**da Frau
339 Beiträge
Wenn man ein bisschen mehr sehen will und nicht nur Standard Touri-Programm, sind die besten Stadtführern von Michael Müller, damit habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht, die sind gut auf Individualreisende zugeschnitten!
*********slady Paar
51 Beiträge
Ich darf euch etwas ganz besonderes empfehlen:
Es gibt Wiener Spaziergänge!
Jeden sam um 14h startet eine lustige, interessante Stadtführung durch die Innenstadt.
*auf den Spuren der Josefine Mutzenbacher
*Über die Prostitution zu Kaisers Zeiten .
Google einfach mal .👍👍👍👍👍
Mach es gerne mit meinem Besuch 😂😂😂
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt war ich mal *fuchs* ... und habe gebraucht gekauft und sehr guter Zustand *spitze*

Da hab ich dann erstmal zu tun *les* *umfall*

*lach*
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für Eure Beiträge und bitte die Gruppenleitung doch diesen Thread in's Archiv zu verschieben.

*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.