Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wodurch erlangt ihr Euer Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl?95
Wer oder was ist das "Selbstbewusstsein" oder auch "Selbstwertgefühl"…
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein

Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
Hallo meine lieben Damen dieser Gruppe *g* !

Ich hab, in Bezug auf letztere Threads, mal ein paar doch recht eindringliche Fragen :

1. Womit stärkt ihr euch selber euer Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein?
2. Seid ihr eher der Typ Frau, die sich eher um den Finger wickeln lässt?
3. Fühlt ihr euch über Kommentare/Likes unter Fotos hier im Joy schon bestätigt?
4. Seht ihr euch lieber als "Versuchskaninchen" oder als Respektsperson?
5. Worin seht ihr die Bedeutung von Wertschätzung?

Ich geb zu, dass es ne Ansammlung an ziemlich tiefgründigeren Fragen ist...aber ich (hinter)frage nie ohne nen Sinn erkennen zu wollen!

Ich hab in letzter Zeit einfach die tolle Erfahrung machen dürfen, dass mich einige Damen von hier auch persönlich angeschrieben haben, um bisl mehr zu erfahren, was meine Haltung angeht.
Das darf natürlich auch so bleiben *g*
*******973 Frau
372 Beiträge
Interessante Fragen...
...dann will ich mal anfangen:
1. Womit stärkt ihr euch selber euer Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein?
Schwierig zu sagen, da es, wenn frau kein gutes Selbstbewusstsein hat, ein sehr langer Entwicklungsweg ist. Ich trenne mich von Menschen, die mich nicht wertschätzen. Wer mich nicht anständig behandelt, der weiß schnell, wo die Tür ist. Natürlich freue ich mich über Komplimente, ich übe mich in Achtsamkeit, tue mir auch mal selber gut indem ich Dinge tue, auf die ich Lust habe, mehr auf mich selber höre und mir auch gern mal was gönne.

2. Seid ihr eher der Typ Frau, die sich eher um den Finger wickeln lässt?
Wer mich um den Finger wickeln kann, tut das nur mit meinem Einverständnis. Ich bin selber sehr misstrauisch und vorsichtig. Aber wenn ich mich einmal drauf einlasse, dann mit Begeisterung.

3. Fühlt ihr euch über Kommentare/Likes unter Fotos hier im Joy schon bestätigt?
Da ich hier noch nicht viel von mir gepostet/Preis gegeben habe, kann ich das nicht sagen. Aber ich denke, es würde mich freuen, ja.

4. Seht ihr euch lieber als "Versuchskaninchen" oder als Respektsperson?
Versuchskaninchen wofür? In der Regel hat mein Gegenüber Respekt vor mir. Wer mich nicht ernst nimmt, wird schnell eines besseren belehrt.
Versuchskaninchen war ich in jungen Jahren leider schon mal in der Hinsicht "wetten wir drauf, mal schauen, ob ich die Dicke rumkrieg" -damals war ich noch garnicht dick, allenfalls üppig-.

5. Worin seht ihr die Bedeutung von Wertschätzung?
Respekt. Das in erster Linie. Ansonsten sicherlich auch verbale und körperliche Signale, ein ernst gemeintes Kompliment, eine herzliche Umarmung.

War das ungefähr sowas, das du wissen wolltest? *g*
*********bens Frau
106 Beiträge
1. Womit stärkt ihr euch selber euer Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein?
Ein sehr sehr langer Prozess, der zumindest bei mir, noch lange nicht abgeschlossen ist. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob er jemals abgeschlossen sein kann. Jeden Tag lernt man etwas Neues, entwickelt sich weiter und stärkt somit sein Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl. Das beste ist es zu lernen Nein zu sagen. Jedes selbstbewusste und überzeugte nein das mich Mut kostet, lässt mich innerlich wachsen ...
2. Seid ihr eher der Typ Frau, die sich eher um den Finger wickeln lässt?
Ganz schlimm, ich erwische mich selber immer wieder dabei. Meistens verdrehe ich dann die Augen über mich selber und muss schmunzeln. Bedeutet, es wird besser *zwinker* die Männer haben es nicht mehr ganz so leicht.
3. Fühlt ihr euch über Kommentare/Likes unter Fotos hier im Joy schon bestätigt?
Bestätigt? Ist vielleicht das falsche Wort. Es gibt ein gutes Gefühl, wer mag keine Komplimente? Vielleicht sind wir da wieder bei Frage 1 ...
4. Seht ihr euch lieber als "Versuchskaninchen" oder als Respektsperson?
Absolut als Respektperson! Das ist doch die Ausgangsbasis. Ohne Respekt geht mal gar nichts. Wenn ich mir des Respektes sicher bin, gebe ich mich auch gerne den Versuchungen hin *zwinker*
5. Worin seht ihr die Bedeutung von Wertschätzung?
Wertschätzung sehe ich persönlich als Antrieb. Sowohl beruflich als privat. Es wird unterschätzt wie wichtig es ist! Jeder Mensch ist es Wert geschätzt zu werden!

Danke für das interessante Thema und LG 💋
********2010 Frau
615 Beiträge
ziemlich viele Fragen auf einmal *zwinker*

bei mir persönlich war es ein Lernprozess, ich stete mich meiner Angst...und daraus entwickelte sich dann mein Selbstbewußtsein...welches immer wieder über Komplimente gestärkt wird....weniger über die Fotos, eher live und ins Gesicht...natürlich gefalle ich nicht jeden, das möchte ich auch gar nicht, Gott bewahre...aber die negativen Energien prallen an mir ab, denn ich bin es leid, jedem immer zu gefallen...mit dieser inneren Stärkung gehe ich durchs Leben, nicht immer einfach, aber ehrlich...natürlich lasse ich mich über Komplimente auch um den Finger wickeln, dazu ist die Plattform schließlich da und wir alle wissen, warum wir hier sind...dennoch möchte ich Respekt und Wertschätzung, nichts anderes...ist der andere mir gegenüber dazu nicht in der Lage, verlasse ich den Menschen ziemlich schnell...denn er hält mich nur unnötig auf...und Wertschätzung habe ich im Tantra kennen gelernt....du bist was du bist...dabei spielt es keine Rolle, wieviel Geld du hast, was du geschaffen hast, was du dir leisten kannst...du bist was du bist, ein Mensch mit Gefühlen, Träumen und Sehnsüchten...und wenn ich die ganze Oberflächlichkeit vergesse, dann lerne ich den wirklichen Menschen vor mir kennen und ich versuche seine Seele zu berühren...sehr oft gelingt mir das, aber nicht immer...über Fotos definiere ich mich nicht, sie zeigen nur einen Teil von mir...es soll nur ein Stück von mir persönlich zeigen, nicht jedoch alles...in meinem Profil ist es so, das einige Fotos das wiedergeben, was ich in meinem Profiltext eben nicht suche...was viele Menschen verwirrt...und sie schauen oberflächlich und urteilen schnell, zu schnell...somit verdienen diese Menschen nicht meine Aufmerksamkeit, meine wertvolle Lebenszeit und meine Energie...wenn ich als Rubensswingerfrau im Netzoutfit durch die Menschen im Club gehe, Männer meinen Arsch begehren und Frauen neidisch schauen, dann weiß ich, alles richtig gemacht...ich fühle mich wohl, ich bin wie ich bin *zwinker*



*hutab*
Selbstbewusst?
IMMER.
Selbstwertgefühl?
Ja sicher. Ich liebe mich so wie ich bin. Das ist der Grundstein für alles.

Ich bin Ich.
Ich bestimme die Regeln, ich lasse Menschen zu oder ignoriere sie.
Oberflächiges Geplänkel interessiert mich nicht.

Ich bin nicht der Typ Frau den man Balsam im das Maul schmiert. Mir zu flach. Intellektuelle Gespräche machen mich mehr an.

Über Kommentare oder Like freue ich mich und bedanke mich brav. Bin anständig. Manchmal entsteht dadurch eine interessante Kommunikation.


Wertschätzung?
Ich bin die Chefin. Ende. 🤣🤣🤩🤩
**by Frau
1.865 Beiträge
Ohne jetzt zu kritisch zu sein - sind das Fragen, die speziell an dicke Frauen gerichtet ist?

Ich empfinde mich nicht weniger oder mehr selbstbewusst als andere Frauen - unabhängig von Figur und Optik.

Allerdings haben diese Fragen für mich einen bitteren Beigeschmack. Bin ich weniger wert, weil ich nicht dem Geschmack des Mainstream entspreche? Wie motiviere ich mich dennoch? Reichen dafür ein paar Beischlafbettler? Oder erwarte ich mehr (trotz optischen Vermittlungshemmnissen)?

Den Sinn hinter den Fragen würde ich tatsächlich gerne wissen!
*******973 Frau
372 Beiträge
sicherlich...
...sind das Fragen, die auf jede Frau passen, aber durchaus auch speziell und diese Gruppe hier.
Aber ich bin auch gespannt, was der TE antwortet.
@Ruby
Es hat doch seinen Grund, wieso ich mein Thema in dieser Gruppe führe *zwinker* !

Natürlich geht es darum, wie kräftigere Damen ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstertgefühl managen!
**********erfly Frau
3.897 Beiträge
1. Ich tue Dinge die mir gut tun und ich lebe mein Leben selbstbestimmt und unabhängig. Versteckt hab ich mich nie, aber ich hab mir viele Dinge nicht zugetraut. Das ist heute anders und es war ein langer Prozess ... heute ist es mir völlig egal was andere darüber denken wie ich aussehe oder lebe. Mir muss es gut gehen. Und die Menschen die mich lieben, nehmen mich so wie ich bin, auch wenn ich manchmal Dinge tue, die sie nicht so gut finden. Aber wenn sie wissen dass es mir gut dabei geht, dann ist es für sie ok *g*

2. Ich lass mich nicht um den Finger wickeln. Im Gegenteil, ich würde mich als beziehungsunfähig und extrem misstrauisch bezeichnen. Auch wenn ich das eigentlich nicht sein will. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer ...

3. Klar ... wer freut sich denn nicht wenn man anderen gefällt. Es ist für mich eine Bestätigung, dass ich (für ein paar Menschen) sexy bin. Aber ich definiere mich nicht über Likes. Vor allem da es ja hier Leute gibt die alles und jede(n) liken in der Hoffnung, irgendwie bei irgeneiner zum Schuss zu kommen. Wo wir wieder bei 2. sind: ich lass mich nicht um den Finger wickeln, auch nicht wenn ich mit Komplimenten überhäuft werde *ggg*

4. Ich bin hier bei Joy weder das eine oder andere ... im RL bin ich eine Respektsperson, weil ich mich (siehe 2.) von schönen Worten nicht (mehr) täuschen lasse.

5. Wenn meine Elten mir sagen, dass sie stolz auf mich sind, wenn meine Freunde und Kollegen mich um Rat fragen und sie mir sagen, dass sich mich als Mensch/Freundin schätzen, weil ich immer ehrlich sage was ich denke, auch wenn die Wahrheit weh tut ... dann ist das echte Wertschätzung für mich.
**by Frau
1.865 Beiträge
Mit den Fragen implizierst du ja schon, dass eine dicke Frau ein geringeres Selbstwertgefühl haben muss - das find ich extrem diskriminierend und damit bin ich raus.

Das ist bashing in einer sehr subtilen Form.
********8383 Paar
823 Beiträge
@EmpathicHunan
Gegenfragen:

1. Wieso fragst du explizit dickere Frauen? (Warum nicht dickere Menschen allgemein?)

2. Wieso steht es überhaupt zur Debatte, wie ein Mensch seinen Selbstwert definiert (egal welche Körperform) und sein Selbstbewusstsein pusht? Ist das nicht jedem selbst überlassen?

3. Würdest du dich selbst als empathisch bezeichnen?

4. Wenn ja, weshalb stellst du dir dann nicht die Fragen 1. und 2.?

5. Wunderst du dich jetzt über meinen Kommentar? Denk mal drüber nach...
*******973 Frau
372 Beiträge
ich wunder mich etwas...
...das man hier etwas empfindlich reagiert.
Unterm Strich sind es doch erstmal nur ein paar Fragen, die den TE interessieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar kann man da Gegenfragen stellen, aber direkt bashing zu unterstellen, find ich starken Tobak.
Ich bin ein durchaus sehr empfindlicher Mensch und fühle mich durch die Fragestellung erstmal garnicht in irgendeiner Form angegriffen -klar, sonst hätte ich auch nicht geantwortet-.
Und auch ich bin neugierig auf die Antworten *zwinker*
********8383 Paar
823 Beiträge
@Hummel1973
Dann greift da wohl auch 5. *zwinker*

Und wenn man sich selbst im Usernamen schon als empathisch bezeichnet oder in der Beschreibung der eigenen Persönlichkeit als empfindlich, dann sollte man auch weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken können.
Will meinen:
Wenn ich so konkret frage und ein gewisses Bild von dicken Frauen damit zeichne, sollte ich damit leben können, dass es unterschiedliche Lesarten gibt. Und damit, dass diese genauso eine Daseinsberechtigung haben wie die unterschiedlichen Interpretationen der Motivation des TE.
*******973 Frau
372 Beiträge
nun ja...
...das hat ja auch erstmal niemand bestritten. Ich finde es halt nur so spannend, dass ihr genau das dem TE unterstellt, quasi eine degradierende Absicht.
********8383 Paar
823 Beiträge
Die Lesart einer degradierenden Absicht der Fragestellung verursacht der TE selbst, indem er antwortet, es gäbe einen Grund, weshalb er explizit in dieser Gruppe fragen würde.

Und bitte was genau hat niemand bestritten?
Du bestreitest doch postwendend, dass es bashing sei und argumentierst, man dürfe ja Gegenfrage stellen, aber...

Was soll dieses "aber"? Das ist pseudo-empathisches Gehabe ("Du darfst ja eine Meinung haben, ABER ich sag dir, sie ist zu harter Tobak").

Wenn generelles Interesse an der Motivation, dem Selbstwert etc. besteht, kann das auch allgemein formuliert werden. Wenn man explizit dickere Frauen fragt, impliziert man damit, dass diese andere Strategien haben müssen als der Rest der Menschheit.
Zurück zum Thema.
Muss ja keiner was schreiben.
**********erfly Frau
3.897 Beiträge
Ich glaub es hätte sich keine(r) aufgeregt, wenn die selben Fragen von einer Frau gestellt worden wären 😉

Vielleicht gibt es ja hier auch ein paar Frauen, die noch nicht so selbstbewusst sind. Die können sich ja aus den Antworten was für sich mitnehmen.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Dieses Thema ließen wir anlaufen, weil wir Mods erwartet haben, dass der TE noch darauf eingeht, warum er diese Fragen stellt.
Neugier_8383 schreibt zurecht
sind es doch erstmal nur ein paar Fragen, die den TE interessieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Grundsätzlich sollte dieses Gruppenforum aber nicht als persönliche Spielwiese dienen, sondern Threads sollten im Zusammenhang mit dem Gruppenthema stehen. Siehe https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Titel: Aussagekräftig, möglichst kurz und korrekt geschrieben
Ein roter Faden sollte erkennbar sein, frage dich: worauf willst du hinaus?
Welche Frage(n) hast du an unsere Community?
Verständliche Formulierung - das beschränkt sich nicht nur auf die möglichst korrekte Rechtschreibung

Sofern vom TE keine Erklärung kommt worauf er hinaus will, sehen wir hier tatsächlich keinen Mehrwert für die Gruppe und werden das Thema schließen. Denn unsere Mitglieder schreiben hier offen, teils sehr Intimes und Privates, das nicht zur Befriedigung der Neugier eines einzelnen dienen sollte.

Liebe Grüße
*hexhex*
Vielleicht sollte einfach jeder mal Bauchatumg üben, soll ja entspannen!

Er ne Frage gestellt! So schlimm????
Warum muss man hier so bissig werden und überpingelig werden? Irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß es gerade im joy Menschen gibt, die etwas toleranter und offener sind.
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Ich finde es okay das er in dieser Gruppe fragt.
Es ist doch so das viele mollige/dicke/Frauen mit ihrem Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein zu kämpfen haben. Gerade dadurch was doch schon einige für Anfeindungen/blöde Bemerkungen erlebt haben.

Mein Selbstbewusstsein ist schon ganz schön gestärkt worden durch den Joyclub. Es war das beste was ich machen konnte , mich hier anzumelden.
Allein durch das Feedback das ich bekomme, die Gewissheit das es doch viele Männer gibt die dicke Frauen toll finden. Durch die vielen tollen Frauen die sich hier mit viel Selbstbewusstsein präsentieren....

Leicht um den Finger wickeln lasse ich mich eigentlich nicht. Würde ich jedenfalls mal behaupten. Man (n) muss schon ganz schön dafür arbeiten.

Ein Versuchskanninchen bin ich auf alle Fälle nicht. Nur mal Sex mit einer Dicken....da bin ich raus.

Kommentare und Likes, Komplimente
Es kommt immer darauf an.
ich hab mal einen schönen Satz gelesen:

Komplimente sind wie Parfüm.
Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden
(Oscar Wilde)


Zuviel darf es auch nicht sein. Wenn jemand jedes meiner Fotos liked nur um mit mir in Kontakt zu kommen....nein, nicht so meins.


Irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß es gerade im joy Menschen gibt, die etwas toleranter und offener sind.


Nein, das kannst du vergessen. Die meisten sind nur tolerant in den Dingen die sie selber betreffen.

5. Worin seht ihr die Bedeutung von Wertschätzung?
Respekt. Das in erster Linie. Ansonsten sicherlich auch verbale und körperliche Signale, ein ernst gemeintes Kompliment, eine herzliche Umarmung.

genau so
Ist es euch grad unangenehm, dass ein Mann solche Fragen stellt?
Mir geht es nicht darum, mein Selbstwertgefühl anzuheben oder mit irgendwas zu prahlen...ganz gewiss nicht.

Ich bin eben ein emotionaler Mensch, der gern mal auf Ursachen-Forschung geht.
Wüsste nicht, was da nun Bashing sein soll?

Und in dieser Gruppe fühle ich mich, was Unterhalten angeht, eben sehr wohl.
Ich glaub es hätte sich keine(r) aufgeregt, wenn die selben Fragen von einer Frau gestellt worden wären *zwinker*

Vielleicht gibt es ja hier auch ein paar Frauen, die noch nicht so selbstbewusst sind. Die können sich ja aus den Antworten was für sich mitnehmen./quote]

So wie ich, ich fühle mich in meiner Haut absolut nicht wohl.
Ich kann es einfach nicht verstehen wieso mich Männer sexy finden.

Zur Naivität,:
Klar ist es schön, wenn man gelikt wird, allerdings musste ich nun auch feststellen, dass es Männer gibt, die nur auf schnellen Sex aus sind und wahrscheinlich das Übergewicht in Kauf nehmen.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******a_69:
Zur Naivität,:
Klar ist es schön, wenn man gelikt wird, allerdings musste ich nun auch feststellen, dass es Männer gibt, die nur auf schnellen Sex aus sind und wahrscheinlich das Übergewicht in Kauf nehmen.

ja, so habe ich das vor vielen Jahren auch mal erlebt.

Deswegen mag ich auch nicht wirklich diese Fragen hier beantworten.
Sie sind mir einfach zu intim. Es ist für mich persönlich auch irgendwie befremdlich, wenn jemand schreibt, dass er
*********uman:
gern mal auf Ursachen-Forschung geht.
ich bin ehrlich und bin nicht so sehr ein Freund davon eine Ursache zu sein, die erforscht werden soll.
Bashing ist für mich auch etwas anderes, aber man sieht hier schon sehr gut, dass eben viele Menschen auch verschiedene Meinungen und Gefühle haben.


Ob und in wie weit ihr dem TE jetzt auf alle seine Fragen antworten wollt, ist euch überlassen.
Ich für meinen Teil möchte das eher nicht.
Aber wir können den Thread gerne auf privat stellen, wenn euch das helfen würde.

lg cherry*blume2*
1. Womit stärkt ihr euch selber euer Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein?
2. Seid ihr eher der Typ Frau, die sich eher um den Finger wickeln lässt?
3. Fühlt ihr euch über Kommentare/Likes unter Fotos hier im Joy schon bestätigt?
4. Seht ihr euch lieber als "Versuchskaninchen" oder als Respektsperson?
5. Worin seht ihr die Bedeutung von Wertschätzung?


Ich fange mal so an:

Likes, Kommentare, Komplimente und alles andere der Art stärken kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein ... sie steigern ein Wohlbefinden.

Wie beide Worte schon sagen, muss man dies SELBST empfinden. Sich selbst bewusst sein, welchen Wert man als Mensch hat.

Schönheit ist vergänglich, der Wert eines Menschen, der von innen heraus kommt nicht! Leider ist das in unserer Gesellschaft, eine so große Fehlinterpretation.

Natürlich können Dinge von Außen einen stärken und auch schwächen.
Das Schwächen liegt für mich aber daran, dass wir selbst nicht mit uns im reinen sind in dem Moment und deswegen daran glauben, was jemand anderes uns sagt und leider zu oft, schwächt es uns, weil wir diesen Mangel in uns selbst schon gesehen haben und SELBST das schlecht über uns denken.

Meditation, Achtsamkeit, Grenzen überschreiten, Dinge tun die man mag und die eine Leidenschaft in einem wecken, helfen sich selbst wieder zu spüren und wert zuschätzen. Zu erkennen welcher Mensch in einem steckt.


Der Mensch der deine Liebe am meisten verdient, bist du selbst!
Du bist einzigartig, und kein andere Mensch ist wie du und darauf kannst du stolz sein.

Ich finde die fragen von einem Mann schon komisch, aber auch von einer Frau hätte ich das gleiche dazu gesagt. Diese Fragen können leider am Ende auch gegen einen selbst benutzt werden... und bevor man damit an die große Runde geht, sollte man sich erst mal für sich selbst anschauen, wie man auf die Fragen reagiert und fühlt und was in einem selbst vorherrscht.
****na Frau
590 Beiträge
Die Fragen sind intim?
Diese Fragen sind intim? Hm .... die Frage "Was ist für euch Intimität?" würde sich mir nun aufdrängen. Es darf gerne jemand einen Thread eröffnen *ggg*

1. Womit stärkt ihr euch selber euer Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein?
Muss ich nicht, denn ich habe genug. Schon immer.
Ansonsten denke ich, dass es hilft, wenn man weiß, was man an Menschen schätzt. Wie möchte man, dass Menschen sind. Und dann kann man ja mal schauen bei welchen Punkten man selber noch Defizite hat und an denen arbeitet man.


2. Seid ihr eher der Typ Frau, die sich eher um den Finger wickeln lässt?
Nein

3. Fühlt ihr euch über Kommentare/Likes unter Fotos hier im Joy schon bestätigt?
Nein

4. Seht ihr euch lieber als "Versuchskaninchen" oder als Respektsperson?
Ich erwarte von jedem Menschen gegenüber jedem Menschen Respekt.


5. Worin seht ihr die Bedeutung von Wertschätzung?
In Bezug auf ein Date erwarte ich z.B. das der Mann, den ich treffe sich an meinen Namen erinnert und an einige Dinge, die ich im Profil schreibe.

Gruss, Ferana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.