Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
zum Thema
Wodurch erlangt ihr Euer Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl?95
Wer oder was ist das "Selbstbewusstsein" oder auch "Selbstwertgefühl"…
zum Thema
Unzufrieden mit mir selber - Tipps gesucht31
Ich weiß nicht ob ich rüber bringen kann was ich meine aber ich werde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein

@ Rubenslady77
Ziemlich exakt meine Gedanken !! ....danke
********8383 Paar
823 Beiträge
@EmoathicHunan
Zitat von *********uman:
Ist es euch grad unangenehm, dass ein Mann solche Fragen stellt?
Mir geht es nicht darum, mein Selbstwertgefühl anzuheben oder mit irgendwas zu prahlen...ganz gewiss nicht.

Ich bin eben ein emotionaler Mensch, der gern mal auf Ursachen-Forschung geht.
Wüsste nicht, was da nun Bashing sein soll?

Und in dieser Gruppe fühle ich mich, was Unterhalten angeht, eben sehr wohl.

Es ist nicht unangenehm, wenn ehrlich interessiert gefragt wird. Allerdings wurde Eingangs die Motivation hinter den Fragen nicht klar dargestellt und dass eben dicke Frauen und nicht dicke Menschen (also Frauen UND Männer) allgemein angesprochen werden, verursacht den unangenehmen Beigeschmack. Auch dicke Männer können unsicher sein und von einer empathisch gestellten Frage und einer daraus resultierenden ehrlichen Antwort profitieren.
Zitat von *******973:

Ich bin ein durchaus sehr empfindlicher Mensch und fühle mich durch die Fragestellung erstmal garnicht in irgendeiner Form angegriffen -klar, sonst hätte ich auch nicht geantwortet-.
Und auch ich bin neugierig auf die Antworten ;-)

die fragen sind auch für mich extrem persönlich und wirklich subtil aggressiv.

ich würd dem te raten, frag anders. wenn du so fragst, kann ich eigentlich nur antworten: das geht dich nichts an.
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Moin, moin
Also seit ich bei Joy bin, habe ich mein altes Selbstwertgefühl wieder, wenn nicht noch mehr. Als Erklärung dafür, muss ich mal etwas ausholen.

Vor Joy war ich in einem goldenen Käfig in einer unglücklichen Beziehung gefangen. War nur Putze und Mutter. Bin nie weggegangen und habe nie an mich gedacht. Die Gesellschaft hat auch noch dazu beigetragen und mich zusätzlich mit Beleidigungen, blöden Kommentaren, angewiederte Blicke bedacht. Ich hing in einem totalen Tief drin. Für mich war klar ich musste was für mich tun. Daraufhin wurde mir *joyclub* empfolen. Ohne groß drüber nachzudenken habe ich mich sofort angemeldet und bin jetzt seit einem Jahr hier. Es war das Beste was ich machen konnte.
Hier habe ich erst gemerkt wieviele Männer eigentlich auf Rubensfrauen stehen und das es super viele Gleichgesinnte gibt. Ich werde immer noch mit Zuschriften und Komplimenten überhäuft, was mich sehr stärkt. Ich hatte auch schon viele tolle Treffen und Erlebnisse. Bin über mich selbst hinaus gewachsen und gehe mitlerweile in Swingerclubs. Ich liebe und lebe Sex wieder und es macht ungeheuer Spaß! Ich gehe mit erhobenen Hauptes auf die Straße und mag mich so wie ich bin. Beleidigungen und blöde Kommentare prallen komplett an mir ab und es fühlt sich gut an. Ich empfinde für solche Leute nur Mitleid und denke mir immer "ich bin dick, du bist doof. Ich kann abnehmen und du?" Ich traue mich einfach viel mehr, wie man an meinen Fotos auf dem Profil unschwer erkennen kann. Schade nur das ich so spät erst diese Erkenntnis erlangt habe. Aber dafür genieße ich jetzt in vollen Zügen und möchte es auch nicht mehr missen.

Ich bin wie ich bin. Nicht jeder muss mich mögen, aber ich auch nicht jeden. Leben und leben lassen. Respekt und Tolleranz sind die wichtigen Punkte! Mir jedenfalls geht es super auch wenn sich an meiner unglücklichen Beziehung noch nichts geändert hat. Ich stehe über so viele Dinge und nehme mich selbst so an wie ich eben bin. Das macht alles so einfach und schön.

*danke* an alle die mir dabei indirekt mit Komplimenten und /oder schönen Erlebnissen geholfen haben!

Ich wünsche allen weiterhin super viel Spaß. Ich jedenfalls werde den haben! *grins*

LG Como
Danke @Como7818
Super Beitrag und Stellungnahme *top* !

Freut mich zu wissen, dass du mein Thema nicht so "aggressiv" hinterfragst und wohl auch den Kernwert der Fragen recht gut interpretiert hast *g* .
Zwischen den Zeilen lesen hat eben was für sich *top* !

Ich find´s als TE auch sehr interessant zu lesen, was sich bei dir mit Joy verändert hat...und es dir offenbar sehr geholfen hat, dich als Mensch und Person zu erkennen und verbessert wieder zu finden *g* .

PS : Man muss ja nicht direkt auf die gestellten Fragen im einzelnen antworten, wenn man´s auch in ne kleine Anekdote packen kann *g* *top*
*****e_M Frau
155 Beiträge
Danke Como7818 für deinen Beitrag er ist fast identisch für mich. Nur das die Krankheit und der Tod unseres Sohnes noch dazu schwer beschäftigte und die weitere Pflege von Angehörigen. Die Blicke der anderen kann ich nur allzu gut nachvollziehen.
Pünktlich als ich nach der letzten Schwangerschaft in ein gesundheitliches Tief fiel und chronisch krank wurde und dadurch auch pensioniert wurde, kam mein Mann auf die Idee Swingern gehen zu wollen. Das war vor ungefähr 4 Jahren
Mittlerweile hat sich da einiges geändert. Wir gehen nicht mehr gemeinsam in einem Club oder irgendwo anders wo hin. Ich habe hierüber echte tolle Männer kennengelernt und treffe mich auch außerhalb von Clubs mit ihnen und begleite manche Männer auch in Clubs. Da ich damit nicht so tolle Erfahrungen gesammelt habe gehe ich jetzt alleine in Clubs. Na ja ich gewöhne mich daran auch alleine zu sitzen und dennoch tut es mir gut diesen Schritt gegangen zu sein. Mensch zu sein außerhalb des Alltages. ... nicht Mutter, nicht Putze, nicht.......... Mein Mann hat seine feste Freundin und sie würde am liebsten mit ihm zusammen ziehen. Allerdings war es nie so abgemacht. Sex ja aber ohne Gefühl. Na ja man schluckt so oft eine bittere Pille da geht die auch noch.
Dafür lasse ich mir mein Profil hier nicht mehr nehmen und mir tun die Komplimente von den Mitmenschen sehr gut. Ich gehe gestärkt durchs Leben. Zwar noch auf unsicheren Beinen alleine in Clubs aber ich bin mir sicher auch das wird noch kommen.
Dennoch Como 7818 ich glaube deine Geschichte ist hier gar nicht so selten und danke das du sie so ausführlich beschrieben hast.
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
Einfach man selbst sein - mit allen Stärken & Schwächen, wäre meine spontane Antwort gewesen. *g*

Selbstvertrauen,
heißt ja: Ich vertraue mir selbst oder ich setze das Vertrauen in mich.
Ja klar.

Gegenfrage: Wenn ich mir nicht vertraue oder an mich glaube, wer sollte es dann tun?!

Selbstbewusstsein: sich seiner selbst bewusst sein, ja gut - das dauert meistens eine Weile, bis man sich so richtig gut kennt. Wichtig ist dabei aber, sich selbst so anzunehmen & zu akzeptieren wie man ist, die meisten wünschen sich anders zu sein. Das spürt man dann allerdings und das ist überhaupt nicht anziehend.
Wenn das mal kein gesundes Selbstbewusstsein ist *top*


*******zen Paar
6.546 Beiträge
*wiegeil* *wiegeil* Aber nur bei abgeschaltetem Ton!
Zitat von *******zen:
*wiegeil* *wiegeil* Aber nur bei abgeschaltetem Ton!

Musik ist zum Glück Geschmackssache, aber vielleicht gefällt ja die Studioversion besser *zwinker*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.