Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauentag

Frauentag
Zum Weltfrauentag *roseschenk* für euch Ladys *rotwerd*
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Nelly Bly
Zum heutigen internationalen Frauentag gibt´s ein Porträt von
Elizabeth Jane Cochran. Besser bekannt unter ihrem Pseudonym Nellie Bly, war eine US-amerikanische Journalistin und Weltreisende

Nellie Bly schrieb mehrere investigative Reportagen für die Zeitung, bevor sie in die Redaktion für Frauenthemen versetzt wurde. Da sie sich damit nicht zufriedengeben wollte, verließ sie die Zeitung und ging nach New York. Dort wurde sie als Reporterin bei Joseph Pulitzers Zeitung New York World angenommen. Ihr erster Auftrag war, über die Zustände in einem Asyl für nervenkranke Frauen auf der New Yorker Blackwell’s Island im East River zu berichten. Um diese Reportage schreiben zu können, ließ sie sich selbst für zehn Tage einweisen, um so am eigenen Leibe die Behandlung sowie die Lebensumstände der Patientinnen zu erfahren. Diese Art des verdeckten Recherchierens wurde in der Folge zum Markenzeichen ihrer journalistischen Arbeit. (wiki)

Pastellstift auf Tonpapier
50x35cm Querformat
Leipzig 2018
Danke für den Beitrag...

💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

Die Blümchen für die Frauen.
*******e24 Frau
2.286 Beiträge
Tolle Männer hier!
Vielen Dank für die Glückwünsche. Das tut echt mal gut, zumal wenn Frau es von zu Hause nicht zu hören bekommt. *kuss*

Und das Bild ist wunderschön! *top*

Und auch danke für die Blumen *rotwerd*

Wünsche allen Frauen einen tollen Weltfrauentag und ein großes Danke an alle Männer, die daran denken! Mit solchen Kleinigkeiten kann man(n) Frau beeindrucken. Funktioniert zumindest bei mir!

*blumenschenk* *blumenschenk* *blume2* *blume2* *blume* *blume* *kuss3* *kuss3*

LG Como *kuss2*

****oba Frau
681 Beiträge
Wie gut, dass es damals schon Frauen gab, die sich nicht entmutigen liessen!
******aus Frau
580 Beiträge
Wie wahr
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
****oba Frau
681 Beiträge
Bei manchen könnte auf dem Grabstein stehen... Er war stets bemüht, aber hat es nie geschafft.
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Ich bin irritiert wenn mir zu diesem Tag gratuliert wird
Ich glaub ich verstehe den Sinn nicht....
OK ich bin froh, die Rechte zu haben, die ich jetzt habe. Aber ICH habe doch nicht dazu beigetragen...
Wieso wird allen Frauen an diesem Tag gratuliert?

Vatertag wird doch auch nur Vätern gratuliert. Und auch nur den Guten *zwinker*

Wer erklärt es mir?
Oder welche Dame erklärt es mir, die da so einen Wert drauf legt!?

Ich möchte es verstehen, ist nicht böse gemeint
@Kati0815
Manche feiern sogar Namenstage *ggg* *zwinker* !
Da entzieht sich mir eigentlich auch der Sinn.
Ich hab eig. von Geburt an nen Doppel(vor)namen...aber die nehm ich nicht als Grund zum "Feiern" her *lol* !

Sieh es einfach als nen Tag der Anerkennung...und mach dir über das Gratulieren nicht so den Kopf *zwinker* !
Und sei vllt. auch glücklich drüber, dass es anständige Männer gibt, die Respekt vor ner Frau auch zu würdigen wissen *g* !

Anderes Beispiel wäre der Valentinstag :
Das ist kein "Tag der Verliebten", sondern einfach en "Kommerzfest der Industrie und des Handels"!
*******l70 Mann
159 Beiträge
Alles Gute zum Frauentag
Allen Damen wünsche ich einen angenehmen, entspannten und vergnüglichen Frauentag.
*blume* *blume* *blume* *blumenschenk*
Eigentlich eher traurig, dass es einen solchen Tag gibt. Frauen müssen auch an jedem anderen Tag wertgeschätzt werden, wieder jeder Mensch. Am Weltfrauentag machen viele einen auf Frauenversteher, auch und speziell die Medien, und den Rest des Jahres... naja.

Besser wären da wohl eher 356 Tage gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, mehr Sicherheit vor Übergriffigkeit und echte Anerkennung des Berufs "Hausfrau und Mutter".
Weltfrauentag
ich Gratuliere auch ALLE Frauen mit Weltfrauentag alles gutes an euch
*****do7 Mann
882 Beiträge
Am Weltfrauentag.....
....Pralinen und Blumen für das Beste der Schöpfung
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
https://www.google.com/url?s … 5628&psig=AOvVaw1rNezSgrDMho


Frauen sind die besten schon zu DDR Zeiten wurde er gefeiert
*******k_66 Mann
98 Beiträge
Für alle Frauen in dieser Gruppe 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹
Zitat von *****815:
Ich bin irritiert wenn mir zu diesem Tag gratuliert wird
Ich glaub ich verstehe den Sinn nicht....
OK ich bin froh, die Rechte zu haben, die ich jetzt habe. Aber ICH habe doch nicht dazu beigetragen...
Wieso wird allen Frauen an diesem Tag gratuliert?

Vatertag wird doch auch nur Vätern gratuliert. Und auch nur den Guten *zwinker*

Wer erklärt es mir?
Oder welche Dame erklärt es mir, die da so einen Wert drauf legt!?

Ich möchte es verstehen, ist nicht böse gemeint

eigentlich hat das mit dem gratulieren erst vor wenigen jahren begonnen. ich hab den frauentag eigentlich immer mit feministischen Veranstaltungen, statistiken, politischen statements assoziiert.
International Frauentag ist eher ein feministischer Tag.

Heisst ja nicht ohne Grund INTERNATIONALE

Die Bedeutung dieses Tages sollte man schon wissen.
Ist ja kein Muttertag. 🤣🤣🤣
******_be Frau
4 Beiträge
Wobei
Zitat von ****joy:
Eigentlich eher traurig, dass es einen solchen Tag gibt. Frauen müssen auch an jedem anderen Tag wertgeschätzt werden, wieder jeder Mensch. Am Weltfrauentag machen viele einen auf Frauenversteher, auch und speziell die Medien, und den Rest des Jahres... naja.

Besser wären da wohl eher 356 Tage gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, mehr Sicherheit vor Übergriffigkeit und echte Anerkennung des Berufs "Hausfrau und Mutter".

Ich selbst als Frau auch nicht finde, das Hausfrau und Mutter ein Beruf ist. Mutter sein ist wohl eher eine art Lebensaufgabe. Sonst hieße es ja im umkehrschluss, dass Frauen die arbeiten und Mutter sind 2 Jobs haben? Oder machen die dann einfach ihren Haushalt nicht.
(Nicht so ernst nehmen) 😉
Zitat von **********_2018:
Die Bedeutung dieses Tages sollte man schon wissen.
Ist ja kein Muttertag. 🤣🤣🤣

Wobei ich auch das eher blöd finde... Mütter sollten das ganze Jahr über entsprechende Wertschätzung erfahren.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Wieso wird allen Frauen an diesem Tag gratuliert?

Weil es ein Tag ist, der auf alle Frauen dieser Welt aufmerksam machen soll und Des Weiteren nicht alle Frauen, die gleichen Rechte auf dieser Welt zugestanden werden.

Es gibt also noch viel zu tun um z. B. schlimme (Gewalt, weibliche Genitalverstümmelung, Unterdrückung und vieles mehr) unfaire (gleicher Lohn für gleiche Arbeit, kostenlose Arbeit Pflege von Angehörigen, Kindererziehung usw.) und viele Dinge mehr zu verändern.

Damit alle Frauen frei, ohne Gewalt und gleichberechtigt auf dieser Welt können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.