Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5079 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Singles, wie macht ihr Urlaub 🌴

Frage an die Singles, wie macht ihr Urlaub 🌴
Erst mal Hallo in die Runde. Sollte mein Thema hier falsch sein .... Bitte verschieben.

Also, bitte ich brauch Anregungen und Infos. Wie macht ihr Urlaub? Fahrt ihr alleine? Mit Freunden oder Bekannten? Mit der Familie? Was macht ihr um nicht alleine in Urlaub zu fahren? Habt ihr Erfahrung mit Singlereisen?

Ja, ich hab hier auch eine entsprechende Gruppe gefunden aber ihr seid viel geiler 🤩
*****ara Frau
4.664 Beiträge
ich fahr meist
allein. Wenn ich keinen Kompromiss mag, kann ich Ruhe haben. Ich kann jederzeit Gesellschaft finden, ob nur zum Essen oder für Ausflüge. Mal Cluburlaub, mal Pauschalreise, mal Safariabenteuer. Bevorzugt in due Ferne, wo man/frau nicht deutsch spricht, damit mein Kopf auch zu tun hat. Nicht nur, aber auch mit Strand und Meer.
******ard Frau
3.287 Beiträge
Ich mag einen Mix aus Dingen, sehr schön war Rad fahren in England .. man kommt in tolle Ecken einer Stadt auf die Art.
Ich setze seit 3 Jahren auf meine beste Freundin als Begleitung. Dabei bleibt auch alles platonisch. Da es ihr finanziell nicht so gut geht, lade ich sie dazu ein.
Im Sommer diesen Jahres geht es nach Thailand und freuen uns riesig darauf
Alleine
In 2 Wochen Lanzarote... dann im sommer herbst schweden... Norwegen...usw...
ich fahre ....
gar nicht weg .... alleine hab ich einfach keine Lust.

Ich fahre wohl öfters zu Freunden und da ich an der Ostsee wohne, kann ich auch gut hier Urlaub machen.

Allerdings würde ich gerne mal wieder in die Ferne fliegen. *liegestuhl*
Hauptsache man hat Urlaub *g* egal allein oder mit Freunde .... Gruß deniz
*********nlich Mann
3.576 Beiträge
Ich fahre meist auch alleine, da mein Freundeskreis für solche Aktivitäten äußerst bescheiden ist. Und auf hier eingestellte Suchen wurde auch nie reagiert. Meist geht es im Frühsommer ein paar Tage wohin, das relativ schnell erreichbar ist. Nach den Sommerferien gehts dann ab zu Sonne, Strand und Meer, meistens wegen des guten Preis Leistungsverhältnisses in die Türkei. Leider findet man da als männlicher Single selten Anschluss.
Urlaub
Ich geh mit meiner Famiilie weg da alleine bissle blöd ist.
Gerne mach ich Tagesausflüge allein da ist man flexibel und muss nicht nach andere schauen.
Bin gern spontan.
*******red Frau
3.325 Beiträge
Gute Frage
Gute Frage, dieses Jahr wäre es mein 1. Urlaub als Single, allerdings mit 2 Kindern... Bin dadurch natürlich an die Ferien gebunden. ich habe allerdings auch noch keinen Plan, wohin die Reise gehen soll. Türkei war eine Idee - kommt alleine mit 2 Kindern für mich aber nicht in Frage... Kroatien schwebt mir noch vor oder ganz klassisch Holland...
Also wer einen Tipp für mich hat - immer her damit. Ach so, die Kids sind dann 11 und 13 Jahre alt... 😉
**********elfte Frau
345 Beiträge
meine zahlreichen fernreisen mache ich alleine, da findet sich meist aus zeit-und kostengründen kein partner. bei reisen wie zb. nach kroatien oder kanaren da suche ich mir schon gerne eine begleitung. hab daher weder mit alleine reisen noch mit einer reisebegleitung ein problem.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich liebe ja die Küste der Nord- und Ostsee. Gerne außerhalb der Saison, damit es dann nicht so voll ist

Alleine macht es mir nicht so viel Spaß. Da fahre ich maximal für ein paar Nächte hin.

Liebend gern würde ich es mit einem tollen Mann gemeinsam erleben. *zwinker*
**i Frau
317 Beiträge
Travel Buddy
Moin ihr.
Ich hatte drei Jahre einen Reisefreund der aber nun fest vergeben ist und auch wenn es immer zu 100% platonisch war...kam bei seiner Dame Eifersucht auf die den letzten Urlaub echt unangenehm gemacht hat. Ein Jahr war ich alleine los aber das liegt mir nicht.
Letztes Jahr habe ich dann überall versucht einen travel Buddy zu finden aber das war ein Reinfall leider.

Zusammen Urlaub zu machen bedeutet ja definitiv nicht sich permanent zu sehen...es ist aber schön etwas zusammen zu machen.

Dieses Jahr hat sich leider auch noch nichts ergeben.
**********ack02:
Ich liebe ja die Küste der Nord- und Ostsee. Gerne außerhalb der Saison, damit es dann nicht so voll ist

Ich mach jedes Jahr an der Nordsee Urlaub.
****ma Frau
223 Beiträge
Ich fahre dieses Jahr das erste mal mit meinem eigenen Bus in den Urlaub. Alleine. Letzten Sommer war ne Freundin mit mir zelten, dieses Jahr passt das von den Zeiten her nicht. Den Mann den ich gerne dabei hätte, will leider nicht *traurig* Also muss ich wohl alleine fahren.
Ich verbringe meinen Urlaub gern entspannt. Ne schöne Mischung aus bisschen wandern, neue Orte anschauen, Natur, baden im Meer am liebsten, lesen, gut essen und trinken.
Ansich, so war ich es bisher gewöhnt, mit dem Bus durchs Land zu fahren, abseits der Touripunkte. Alleine kann ich das aber nur begrenzt machen, da es halt doch nicht ganz ungefährlich ist, ganz allein durch die Pampa.
Vielleicht findet sich ja noch jemand als Begleitung *meld*
**********erfly Frau
3.896 Beiträge
Ich ...
... fahre mit dem Bus *ggg* Das bietet sich vor allem für Städtereisen an. Ich war schon in hamburg, Rom. London und mehrmals in Kroatien. Man hat immer Unterhaltung, wird bis direkt vors Hotel gefahren und muss sich um keinen Parkplatz kümmern.
Ich hab bis jatzt auch immer Anschluss gefunden und die Reisen sind auch bezahlbar.
Allein mit dem Auto sind mir solche Strecken zu lang.

Im Sommer war ich auch schon mit meinen Eltern mit dem Auto in Kroatien. Das finde ich nicht seltsam, auch wenn ich schon ein großes "Mädchen" bin. Wir haben ein sehr gutes und entspanntes Verhältnis.
Letztes Jahr hab ich mit meiner besten Freundin eine Busreise nach Kroatien gemacht und das war richtig schön. Wir kennen uns schon ewig aber waren noch nie zusammen im Urlaub. Ich bins ja nicht mehr gewöhnt mir ein Hotel immer zu teilen, aber es war total enpannt und mega lustig ... im Herbst fahren wir wieder zusammen weg *g*

Ich würde auch allein in den Urlaub fliegen. Aber da ich noch nie geflogen bin, trau ich mich beim 1. Mal nicht allein. Aber dafür findet sich auch noch jemand *ggg*
Ich war zuletzt alleine auf Rhodos und quasi den ganzen Tag am FKK Strand... ich mag das schon mal ganz gerne für mich alleine um so richtig abschalten zu können (Nebensaison außerhalb der Schulferien).
******103 Frau
386 Beiträge
Einmal war ich allein auf Ibiza, das war ganz angenehm.
Wenn man alleine verreist sollte man darauf achten ein ordentliches Hotel zu buchen, falls man wider Erwarten keinen Anschluss findet genießt man halt dessen Vorzüge 😉
Ansonsten fahr ich nicht groß in Urlaub, ab und zu ein Festival oder Konzert, für das Geld fahren andere in Urlaub
😅
******ady Frau
2.331 Beiträge
Ich fahre auch allein.
Reise dabei mit PKW und Dachzelt was schon speziell ist. Dieses Jahr in Deutschland/Schweiz als auch in Schweden. Im November dann in ein Ferienhaus in Nord-Dänemark.

Ich finde Reisen mit oder ohne Partner/Begleitung hat jeweils Vor- und Nachteile. Nach 15 Jahren mit Partner genieße ich die Freiheit schon sehr, vermisse aber auch die Zweisamkeit.

Letztes Jahr lernte ich aber auch viele ganz tolle Menschen kennen, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe und dieses Jahr sogar teilweise besuche.

Auf Grund des reisens mit Dachzelt kann ich mir aktuell keinen kompletten Urlaub mit jemanden vorstellen. Zumal mein Auto auch zu klein für 2 Personen ist. Aber wer weiß was die Zukunft noch so bringt..... Man könnte ja auch mit 2 Camper-Womo-Autos ein paar Tage gemeinsam durch Schweden.....
Alleine
Ich mache keinen klassischen Urlaub sondern eher mal 2, 3 Nächte an einem schönen Ort in Deutschland oder Österreich. Meist ist das dann mit einem Konzert in der Nähe Verbundnen(wo ich auch schon seit Jahren alleine hin geh). Ich muss aber auch sagen, dass ich grundsätzlich ein Mensch bin der gerne alleine ist und auch keinen großen Freundeskreis hat. Ich mag das so.
*******g49 Mann
182 Beiträge
Allein oder zu Zweit
Plane meine Urlaube nach meinen Gelüsten und reise daher allein oder mit einer Begleitung, die meine Wünsche teilt - Sonne, Wandern, Schwimmen.
So reise ich im Frühjahr und späten Herbst auf die Kanaren, zwischen April und September nach Österreich zum Wandern in den Bergen.
Wenn ich eine Begleitung finde, die auch erotisch sich für mich interessiert, dann bezahle ich Alles.
Bild ist FSK18
Au weia *oh2* *aua*
Muss das Foto jetzt sein ? *autsch* *aua*
Muss man wirklich jede „Kleinigkeit“ posten? 😂😂😂
**********mburg Frau
315 Beiträge
Mindestens
1 x im Jahr mit meiner Single-Freundin nach Griechenland. Wir ergänzen uns sehr und erholen uns vom 1 bis zum letzten Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.