Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eselsbrücken

*********ge_sh Mann
1.602 Beiträge
Themenersteller 
Eselsbrücken
Hallo,

ihr kennt es wahrscheinlich auch alle: Wie wachsen nochmal Stalagmiten bzw. Stalaktiten - wie war das mit Steuerbord und Backbord usw. und wie merkt man sich sowas?

Ich hab heute was schönes gehört, wie man sich die Begriffe konkav und konvex merken kann.
"War die Frau brav, bleibt der Bauch konkav - hatte sie aber Sex, wird der Bauch konvex! *lol*

Kennt ihr auch solche Eselsbrücken? Bin gespannt *g*

Übrigens ist es mit den Stalaktiten ist ganz einfach - ..tit(t)en hängen *haumichwech*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Ach das sind diese "Titten"! Endlich sagt mir das mal einer!

Mir fällt da spontan

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden hält sie Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen!

Nie ohne Seife waschen/ Norden---> o für oben, Süden---> u für unten und dann w-o für "wo war jetzt der verflixte Westen?"

ein.
*******ar2 Paar
1.648 Beiträge
Dazu fällt mir ein:

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel.

Merkur - Venus - Erde - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun.

Merksatz für den Aufbau unseres Sonnensystems.
****i67 Frau
7.056 Beiträge
Für Menschen, die sich nicht merken können, wie man das Besteck korrekt neben den Teller legt:
Gabe(l) = links
Messe(r)= rechts
*****ins Mann
87 Beiträge
Ich kannte mal jemanden, det konnte Zeile und Spalte nicht auseinander halten. Dem kpnnte ich auch helfen. Jetzt vergusst er es nie wieder.
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Kamele sind es alle ! Trampeltier und Dromedar
Dromedar = Einhöcker Dromedar ähnlich wie Dom -^-
Trampeltier = Zweihöcker man stellt sich vor es hat jemand mittig auf den Rücken getreten -^^-
*****815 Frau
1.744 Beiträge
seid und seit
seit benutzt man bei ZeiT (seit 7 Uhr wach)
seid kommt von sind (seid ihr um 7 wach? / sind sie um 7 schon wach?)
*****815 Frau
1.744 Beiträge
das N bei RTL steht für Niveau *haumichwech*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Früher war ARD = ausser Raum Dresden

Weil das in einem Tal liegt, gab es dort keine Möglichkeit "Westfernsehen" zu schauen!
******ard Frau
3.290 Beiträge
Welcher Seemann liegt bei Nanny im Bett ? Hans

Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum ...Helgoland
*********ams4u Mann
159 Beiträge
Konkav oder Konvex (Form bei Linsen)
War das Mädchen brav - ist der Bauch konkav!

Hatte das Mädchen Sex - ist der Bauch konvex!
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Kostenlos und umsonst...
Meine Ausbildung war kostenlos und deine war umsonst *haumichwech*

Wer nä(h)mlich mit "h" schreibt ist dämlich!

"zu" Personen (ich gehe zu Katrin) und "nach" Orten (Ich fahre nach Oldenburg)

"wie" und "als" Ich bin besser "als" Markus, aber fahre genauso schnell "wie" Dennis.


Vielleicht fällt mir noch was ein, dann komme ich wieder dazu *lach*

LG Como
*********le007 Frau
460 Beiträge
*******ar2:
Dazu fällt mir ein:

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel.

Merkur - Venus - Erde - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun.

Merksatz für den Aufbau unseres Sonnensystems.

Ihr habt was vergessen. Es lautet so :
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten

Ihr habt den Pluto vergessen *zwinker*
Früher fürs Stadt, Land
Fluss

Leck, Main, Po, Rhein, Oder, Warthe *gg*
********_NRW Paar
87 Beiträge
Friseurbereich
Haarwickel,der Wickler steht hinter dem Kunden.
*****aus Frau
4.870 Beiträge
Viele wissen nicht wann es als oder wie heißen muss.
Ist etwas anders dann heißt es ALS
und ist etwas gleich dann heißt es WIE
Anders als
Gleich wie
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Verkehrspolizist - bei Ampelausfall:

• Siehst du seine Hosennaht - hast du freie Fahrt.
• siehst du Brust oder Rücken, musst du auf die Bremse drücken.
****ay Frau
4.605 Beiträge
Wer nä(h)mlich mit "h" schreibt ist dämlich!
heißt heutzutage

Wer nämlich mit h schreibt, hat wenigstens schon Mal den Stift richtig gehalten!


Und...

Pluto wurde nicht vergessen!
Der hat (ich glaube, seit 2000) keinen Planeten-Status mehr, weil er "laut Definition" zu wenig Masse hat!
Pluto zählt daher nur als "Planetoid".
*****aus Frau
4.870 Beiträge
Beim Segeln gibt es ja Luv und Lee
Kotzt du nach Luv kommt's wieder ruff
Kotzt du nach Lee geht's in die See.
*******ar2 Paar
1.648 Beiträge
@kimpossible007
Wie "Valday" ganz richtig schrieb, gilt Pluto seit ein paar Jahren mangels genug Masse nur noch als Planetoid.
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Fotografie
Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8

Und zwischen 9 und 3 hat der Fotograf frei!
(Soll bedeuten dass die morgendlichen und Abendschatten besser aussehen und das Licht in der Zeit weicher ist)
*****815 Frau
1.744 Beiträge
URI fürs Ohmsche Gesetz!
URI
U = R x I

U = SpannUng U = V Volt
R = WideRstand R = Ohm
I = krIbbelige Stromstärke I = Ampere

Für das Ohmsche Gesetz Formel umstellen
R = U / I
**********iFehl Paar
2.209 Beiträge
Musik
Schon in frühester Jugend wurde mir von meinem Musiklehrer die Eselsbrücke für die Kreuztonart G-Dur eingebläut und mit meinen zarten 48 Jahren habe ich die noch immer im Kopf *lol*

G
D
A
E
H
Fis
Cis

Geh du alter Esel hol Fische

*g*
*****aus Frau
4.870 Beiträge
Rechtschreibung
Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich.
Trenne nie ST,denn es tut ihm weh.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wann ist die richtige Garstufe eines Steaks erreicht?

Mit leichtem Fingerdruck auf das Fleisch drücken und es mit dem Handballen vergleichen:

Stufe 1:
Daumen und Zeigefinger zusammen legen
und auf den Handballen drücken,
fühlt der sich so an, wie das Steak, ist es roh, oder auch bleu

Stufe 2:
Daumen und Mittelfinger aufeinanderlegen
und auf den Handballen drücken,
fühlt der sich so an, wie das Steak, ist es rot oder auch rare

Stufe 3:
Daumen auf den Ringfinger legen
und auf den Handballen drücken,
fühlt der sich so an, wie das Steak, ist es rosa oder auch medium

Stufe 4:
Daumen und kleinen Finger zusammen legen
und auf den Handballen drücken,
fühlt der sich so an, wie das Steak, ist es durch, oder well done


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.