Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wonneweib?!

Wonneweib?!
Liebe Damen dieses Forums!

Ich möchte mal eine Frage an euch richten...
Findet ihr euch sexistisch angemacht, wenn euch ein Mann als „Wonneweib“, „dralles Weib“ o.ä. bezeichnet?
Was ist eure Meinung oder wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße und neugierig zu erfahren, wie ihr darüber denkt.
Euer Johnny *wink*
red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
Ich finde es ist ein Megakompliment *love5*
?
Geht für mich gar nicht, ist weder sexy, noch klingt es nach sonderlich viel Charme
**********rin75 Frau
72 Beiträge
Kommt darauf an von wem und wie...
Sexistisch vielleicht nicht...
...eher etwas plump.
****77 Frau
2.295 Beiträge
Hier gibt es sicher viele "Weiber" denen es gefällt. Ich bin kein Weib und finde eine Menge "Verniedlichungen" nicht in Ordnung (für mich persönlich)
******ard Frau
3.287 Beiträge
Ich finde es blöd
*******dis Frau
292 Beiträge
Das ist doch nichts Schlimmes... Drückt doch die Begeisterung aus...
Ähmm...
.... Wonneweib hat zu mir noch nie einer gesagt.

Sagt das einer zu mir, würde ich ehr eine hochgezogene Augenbraue als Antwort hinterlassen.

Sexistisch finde ich es nicht, aber es macht mich auch nicht an!

Liebe Grüße Mafee
********line Frau
272 Beiträge
ich finde es weder befremdlich noch sexistisch..da gibts aber wahrlich ganz andere Ausdrücke....vorallem,was unsere mollige figur angeht.
Ich finde es ok und es gibt weissgottschlimmeres als sich an diesem einen Wort hochzuzerren.
*********s0503 Frau
157 Beiträge
Ich seh's nicht so eng
... und wie sagt man so schön "der Ton macht die Musik". *zwinker*
Also werde ich mit hoher Begeisterung in der Stimme oder im gesamten Text als Wonne- oder dralles Weib bezeichnet, würde ich es durchaus als Kompliment nehmen. *g*
*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Ich empfinde es als positiv - es drückt die Begeisterung des anderen aus!
Und endlich mal Wörter, die nicht jeder benutzt! *top*
****ay Frau
4.607 Beiträge
Ich bin eine Frau und möchte nicht als "Weib" bezeichnet werden!
*****016 Frau
131 Beiträge
Klingt...
... irgendwie, als wenn demjenigen nichts besseres einfällt. Ich bezeichne mich selbst als ,, Rubenslike ". Drall? Damit kann ich auch nichts anfangen. 🤔
****ay Frau
4.607 Beiträge
Das ist aber auch sowas wie die Bezeichnungen für Brüste...

Man sollte die Frau kennen, bevor man irgendwelche "Koseworte" benutzt!

Nach dem Motto:
Was Anna toll findet, ist für Anne eine Beleidigung!
**********Luder Frau
251 Beiträge
Das hat zu mir auch noch keiner gesagt

Ist zum Flirten nicht gerade geeignet

Ich bezeichne mich selbst als eine Rubens

Meine Kontakte schmeicheln mir mit anderen Adjektiven

LG Doro
red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
Weis nicht was ihr habt, "Wonneweib" ist doch ein schönes Wort, mir gefällts!
Ich find es nicht schlimm... Da hab ich schon ganz anderes gehört...
*********olly Frau
48 Beiträge
Das kommt auf die Situation an....
....und die Art der Beziehung. Aber es gibt weit aus charmantere Bezeichnungen Frau seine Bewunderung,gerade beim Kennenlernen,auszudrücken.
*********oire Frau
105 Beiträge
Wonneweib
ist für mich in der gleichen Kategorie wie Wuchtbrumme.
Will ich nicht lesen oder hören, dafür fühle ich mich dann doch zu 'schlank".
Und selbst mit mehr Masse wäre es kein Kompliment.
Wow,
... ich hätte nicht gedacht, dass eure Meinungen dazu so unterschiedlich sind.

Es hängt ganz bestimmt vom jeweiligen Gegenüber (dem Mann halt), der sozialen Beziehung zu ihm und noch ganz vielen anderen Umständen ab.
... in welchem Zusammenhang und in welcher Atmosphäre wurde solch eine Bezeichnung schon einmal gegen die Frau verwendet...?
Die Begriffe kommen eher von den 19 Jahrhundert....
Da hat der Bauer zur seiner Frau * Weib * gesagt....

Das fällt mir zu diesen Wörtern eher ein....

Was haltet hier von dem Wort :

Lustweib?????
Sagen wir Frauen...
... nicht auch "das ist ein richtiger Kerl"? Also ich schon.

Ich finde auch nichts verwerfliches daran als "Wonneweib" oder "dralles Weib" bezeichnet zu werden - aber wie man jetzt schon erkennen kann, wird das sehr subjekitv aufgefasst *zwinker*
Ich persönlich assoziiere mit "Weib" Fraulichkeit, Femininität aber auch Stärke - also in meinen Augen nichts Negatives - im Gegenteil *gg*
*******lfe Frau
136 Beiträge
also Wonneweib find ich irgendwie süß, drückt doch Spaß und Freude aus...

dralles Weib da kommt es auf die Betonung und den Gesichtsausdruck an, wenn das begeistert gesagt wird, ist das schön, sonst ned...

und gegen mich hat noch niemand sowas verwendet
*******lfe Frau
136 Beiträge
Lustweib hört sich für mich platt an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.