Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kreislaufprobleme nach Orgasmus29
Ich hoffe ich bin mit meinem "Problem" nicht allein.
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?125
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreislaufprobleme nach Orgasmus

Kreislaufprobleme nach Orgasmus
Hallo miteinander,

ich hoffe ich bin mit meinem "Problem" nicht allein.
Ich habe seit einiger Zeit Kreislaufprobleme nach meinem Orgasmus. Ich fang dann an zu zittern, hab ein Matschgefühl im Kopf, starkes Herzklopfen und weiß nicht so recht wohin mit mir.
Gesundheitsmäßig ist alles in Ordnung. Blutdruck okay, Herz in Ordnung.... das ist alles abgeklärt.
Geht es anderen auch so und wenn ja, was macht ihr dagegen? Tipps, was man vielleicht vorher präventiv machen könnte?
****i47 Frau
259 Beiträge
Bitte noch einmal abklären beim Arzt...
Kreislauf, weil dehydriert?

Auch wenn alles abgeklärt ist, so hört sich das für mich trotzdem nach einen Fall für den Arzt an. Schon mal darüber mit deinem Hausarzt gesprochen?

Solche Anzeichen sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!
Lass dich mal ordentlich durchchecken weil Gesundheit geht immer vor ...
*****e73 Frau
60 Beiträge
Hallo Bee83,
also, mir geht es nach einem heftigen Orgasmus genauso, empfinde das aber eher als Nachbeben, nicht als Kreislaufproblem... Weiche Knie, zittern am ganzen Körper, Herz rast noch... Und der Kopf weiß auch noch nicht sorecht, was er mit mir anfangen soll...
Falls es aber wirklich mit deinem Kreislauf zusammenhängt, trinke mehr und stell dir mal ne Flasche Wasser für danach parat, das sollte normalerweise helfen 😉
*********e_85 Frau
329 Beiträge
So ähnlich geht es mir wenn ich mal richtig heftig Spass hatte...Ist beim ersten Mal beängstigend,ja.Aber wenn du tatsächlich gesundheitlich alles hast abklären lassen (und dem Arzt auch gesagt hast warum Du die Probleme hast) würde ich entspannt bleiben.
Achte ein bisschen auf die Athmung und generell drauf das der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen ist.
Vllt auch mehr Magnesium zu Dir nehmen
Wie meine vorgängerin schon erwähnt...
Hab ich dies als Nachbeben auch so...
Ich trinke danach nen schluck und ess Traubenzucker brauch aber je nach dem wie heftig der Orgasmus war doch ein Augenblick bis ich wieder ganz da bin

Vllt hilft es dir auch dich flach hin zu legen und die beine leicht auf zu stellen

So hört bei mir es zittern schnell auf und mit der richtigen Atemtechnik entspannt sich auch es Herzrasen
*****e73 Frau
60 Beiträge
@ Verspielte_85
... 🙈 Jetzt weiß ich endlich, warum ich danach immer nach Bananen giere... 😇👍 Magnesiummangel ist das Schlagwort...
******ine Mann
298 Beiträge
Deswegen nennt der Franzose den Orgasmus auch le petit mort.... *sweetkiss*
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Nach multiplen Orgasmen habe ich das auch weil ich auch spritze muss ich vorher und danach viel trinken und ich nehme regelmässig Elektrolyte oder zumindest Magnesium.
*****007 Mann
195 Beiträge
Vielleicht mal Dr. Sommer fragen.
****a73 Frau
342 Beiträge
Das klingt für mich fast nach einem normalen Superorgasmus bei mir.

Matsch im Kopf?
Ich trete danach immer für ein paar Minuten weg. Da bin ich fast bewegungsunfähig. Denken? Kaum drin. Sprechen? Fast unmöglich.
Kann ich nur beheben, wenn ich mich extrem konzentriere oder Notsitiutaion mich in Alarmbereitsschaft versetzt.

Zittern?
Meine Vagina lief auf Hochtouren! Mein Körper auch! Ich empfinde es immer so, dass sich die ganze Restspannung dann immer erstmal lösen muss in Etappen. Das Zittern geht Ehre durch die untere Körperhälfte und läuft in Wellen ab.

Starker Herzschlag?
Klar! Bei der Leistung! Und dann bin ich schlagartig entspannt und kann meinen Körper bewusst viel intensiver wahrnehmen. Auch das Herz.

Ansonsten kann ich tatsächlich auch zu Wasser raten, wie nach jedem Liestungssport auch. 😉
********nBBW Paar
286 Beiträge
Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist nimm dir einfach die Zeit zum durchschnaufen.

Ein Orgasmus ist Höchstleistung für den Körper.

Warum denkst du liegen viele Sprinter oder Marathonläufer im.Ziel erstmal wie ein Käfer auf dem Rücken? Der Körper braucht diese Erholungsphase einfach um wieder runter zu kommen.
Das das bei jedem unterschiedlich ausgeprägt ist sollte doch klar sein.

Trink nen Schluck und gib deinem Körper einfach 5 Minuten Zeit
**********den12 Paar
9.701 Beiträge
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung
dann entspannen und was trinken.
Wenn ich zwei oder dreimal gekommen bin, geht es mir so als würde ich schweben. Dann umklammere ich meinen Partner ganz fest und genieße die Zeit danach bis ich wieder herunter gekommen bin.
ich liebe dieses gefühl. dann weiss ich, dass ich einen echten orgasmus hatte....

sonst, wenn du ohnmächtig wirst: mehr trinken
@ninka73
Bei mir ist es genauso
Es gehört zu den Nachbeben...ich empfinde es bewusst und genieße
**********e_MUC Paar
292 Beiträge
Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, finde ich das ganz normal . Wie schön erwähnt wurde, ist ein orgasmus Höchstleistung und dann ist es auch normal wenn das Herz schneller läuft.
Ich brauche auch paar min bis ich wieder denken und hören kann, sowie sprechen geht auch erstmal nicht. Ich denke diese Minuten der Entspannung genießen alle Beteiligten.
Frohe Fest und guten Rutsch😘
******r04 Mann
237 Beiträge
Auch wenn es vielleicht blöd klingt aber lass mal deinen HBA1-Wert testen! Eventuell könnten das nämlich auch Anzeichen einer Unterzuckerung sein die durch die "Anstrengung" hervorgerufen wird.
********_owl Paar
908 Beiträge
Ist doch normal.
So etwas hat die Natur doch vorgesehen. Nach dem Sex bin ich auch immer platt und mein Mann will immer sofort aufstehen. Beim Sex geht es doch um Fortpflanzung. Bei der Frau werden Hormone freigesetzt damit sie schön entspannt liegen bleibt damit die Spermien besser Richtung Eizelle schwimmen können. Das ist jetzt nur sehr grob erklärt. Wir haben mal darüber eine Doku gesehen, ist aber schon länger her. Wer es genauer wissen will, soll googellinchen fragen...
*****cat Frau
34 Beiträge
Der Körper verändert sich...
...hätte mir jemand vor einigen Jahren gesagt, dass das auch für Sex gilt...seit zwei Jahren habe ich bei sehr intensiven Orgasmen so starke Kopfschmerzen, das ich denke, mir platzt der Kopf. Es nimmt ein wenig die Freude am "kleinen Tod" doch es hilft wirklich nur, sich zu entspannen.
Und natürlich gaaaanz viel Wasser *lol*
Schöne Feiertage für alle und ebenso schöne Orgasmen! *nikolaus*
******001 Mann
92 Beiträge
@Alleycat
also sex nur noch im Schwimmbad *freu2*
*****cat Frau
34 Beiträge
@maddis001
*lol*
Wenn's hilft *zwinker*
Das ist ein neues Thema glaube ich.

Aber neuerdings erzählen immer alle was von gaaaanz viel Wasser als Allheilmittel, oder? Ist das ne Neuigkeit?
****rk Mann
375 Beiträge
Wasser
ne kein Allheilmittel, aber der Körper braucht viel Wasser, das hilft bei vielen dingen, trägt allgemein zum Wohlbefinden bei
> 2l am Tag
Kenne das Problem auch...
...daher frühstücke ich mit meiner Affäre immer nach dem ersten Mal(Unterzucker))!
Bevor es dann weitergeht!
Vielen Dank für die Beiträge bisher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.