Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..Sensibilität..Empfänglichkeit...

Achtung: Langer & persönlicher Text.
( Ich habe jetzt einfach darauf los geschrieben, was mir so in den Sinn kam, ohne zu gucken ob es eine sinnvolle Reihenfolge hat oder sonst etwas.
Es ist aus meiner Perspektive geschrieben & hoffe, das es dir irgendwie helfen kann.
Du kannst mir auch jeder Zeit privat schreiben!! *blume*)

Also vorab: Ich kenne auch dicke Frauen, die so gar nicht empfänglich für solche Taten anderer sind. Das sind aber auch Frauen, die ein unglaubliches Selbstbewusstsein haben, aber dafür unter anderen Dingen mehr leiden.

Zu deiner Frage:
Ich denke, es liegt an der Gesellschaft. Es gibt in jeder Zeit ein Schönheitsideal.
Die Menschen sind auf das schlanke Ideal eingestellt. Und klar, Soziale Medien tuen ihren Teil dazu bei.
Wobei wir auch dank ihnen auch weitere Schönheitsideale verbreitet haben.
Wie zum Beispiel Ashley Graham.
Menschen suchen sich immer jemanden, wo sie denken er sei schwach, um sich selbst besser zu fühlen. (was diese Menschen in meinen Augen nur noch schwacher macht)


Ich verstehe dich zu gut! Ich selbst wahr noch nie sehr schlank, wurde gemobbt, so das ich es erst lernen musste in der Gegenwart anderer Menschen zu essen.
Heute schaue ich mir die Bilder von der Mobbingzeit an & denke "Scheiße, was hattest du einen geilen Körper!!"
Ja, mollig war ich, aber nicht dick. Heute bin ich dick & fühle mich viel wohler als damals.
Dank meiner Mutter, die wirklich für mich & mir gekämpft hat, habe ich nun ein starkes Selbstbewusstsein. Es hat aber auch Jahre gedauert. Ich habe Freunde kennen gelernt, lerne durch sie was es heißt in einer Gemeinschaft zu sein, alles was ich in der Jugend nicht gelernt habe, lerne ich nun.
Dieses Gefühl eine Beste Freundin zu haben ist nicht leicht. Was daher kommt, das ich in der Mobbingzeit niemanden hatte.

Auch bei der Arbeit habe ich oft Ablehnung & Distanzierung gemerkt, Mobbing lasse ich nicht mehr zu.
Beispiel: Wollte in einer Schönheitsklinik meine Kosmetik Ausbildung machen. Dort liefen nur "Barbies" rum. Ich hatte die perfekte Bewerbung, 1A Vorkenntnisse, Fachabitur, war sehr gut gekleidet & bin selbstbewusst hin. Der Chef schien begeistert.
Natürlich gab es eine Absage & im Nachhinein habe ich gesehen, das sie eine weitere "Barbie" angestellt haben.
Ich habe eine Ausbildung nach kurzer Zeit geschmissen, weil ich mich nicht mobben lassen wollte.

Es werden für jeden, der gemobbt wurde immer Lasten & Probleme bleiben. Die Folgen werden zwar nicht mehr so stark sein, aber sie bleiben.
Sei es neue Leute kennen lernen, Freunde zu halten, Essen gehen zu können oder sonst was. Ich kenne viele Dicke oder welche, die es mal waren.

Um sich selber zu schützen bleibt nur eins: Hilfe!
Sei es von den Eltern, Freunden oder von einem Profi.
Denn nur so schafft man es zu verarbeiten, darüber hinweg zu kommen & sich zu lieben.
Mein alter Direktor hat immer gesagt: "Nur wer sich selbst liebt, ist auch in der Lage andere zu lieben."
Da ist was wahres dran. Seid dem ich anfange mich zu akzeptieren & zu lieben kann ich Freundschaften genießen & halten, ist das Verhältnis zu meinen Eltern besser & mir geht es auf der Arbeit besser.
Ich arbeite mit Menschen zusammen, muss eine Gewisse Ausstrahlung haben. Lange war sie nur gespielt, heute bin ich wieder ich & kann es gut zeigen. Diesen Unterschied merke ich auch an meinen Kunden. Komplimente kommen, die Freude mich zu sehen & mit mir zu reden. Erst so macht mir nicht nur mein Job endlich Spaß, sondern auch mein Leben.

Ich bekomme oft Fragen zum Thema "Selbstbewusstsein":
Wie schaffst du es so selbstbewusst zu sein?
Ist dein Selbstbewusst sein nur gespielt?
Ein Selbstbewusstsein wie du & dann die Figur?

Ja, es ist echt! Warum? Weil ich weiß wer ich bin.
Ich bin dick. Ich bin klein. Ich trage eine Brille. meine Lieblingsfarbe ist Rot. Ich trage gerne Schwarze Kleidung, aber auch gerne Hellblau & weiß.
Ich habe ein Rundes Gesicht. Meine Knie knacken beim Bücken. Ich bin tollpatschig. Ich sehe nicht wie ein Modell aus, wenn ich laufen.
Ich bin mir einfach nur bewusst, wer ich bin, was ich kann & was meine Schwächen sind.
Das heißt nicht, das ich mehr Stärken als Schwächen habe, oder einen Moralisch Tollen Charakter oder sonst was. Es heißt nur, das ich weiß wer ich bin und was mich ausmacht.

Entschuldige das Schreib-Chaos, aber ich hoffe du fühlst dich nicht alleine !

Liebe Grüße & fühl dich in den Arm genommen *blume*
**********_lady Frau
63 Beiträge
Hallo lady
Dein Direktor hat zu 100% recht.
Lieb dich selbst und du wirst geliebt. Erst in dem Moment an dem du dich selbst akzeptierst. Wirst du das auch nach außen spiegeln. Ich muss zugeben mir tun die Barbies leid. Den auch die leiden an irgendwelchen komplexen.
Jeder sollte so sein wie er es selbst möchte. Auch mobber sind arme Würstchen. Den es is scho armselig sich daran zu erfreuen andren Menschen weh zu tun. Da ich ja eine old lady bin halte ich mich an den Leitspruch. Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht.
Guten Rutsch kleines. Behalte dein Herz am rechten Fleck.
Lg old Rubens Lady. *kuss*
********aroF Mann
550 Beiträge
@TasteTheRainbow
du ht einen sehr schönen Beitrag hier im Forum geschrieben. Der, und dein Profil gefallen mir sehr gut.

Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.