Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurvenstars & Fans Nord
140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dicker 2018 - LeidensgenossInnen

Dicker 2018 - LeidensgenossInnen
Wem gehts auch so? Wie so oft war der Vorsatz für 2018 wieder einmal, das eine oder andere Kilo zu verlieren. Aber Mist... jetzt am Ende des Jahres ist das Gegenteil eingetreten. Unterm Strich zeigt die Waage jetzt mehr an als vor einem Jahr. Der Thread, um sich gemeinsam drüber zu ärgern. Oder um gemeinsam drüber zu stehen. Und Diäten jetzt Diäten sein zu lassen.
Vorsätze für ein neues Jahr finde ich nicht gut. Nie gemacht.

Abnehmen steht oft auf meinem Schirm. Ich habe des öfteren 20 bis 30 kg abgenommen, um danach nochmal dieses Gewicht plus 10 kg wieder draufzulegen.

Ich schaffe es einfach nicht. Daher möchte ich den Weg gehen, mir ein Magenband legen zu lassen. Erst einmal. Danach mal sehen. Magenbypass erzielt mehr Erfolg auf Dauer, ist aber doch sehr risikoreich.
Seitdem...
...die Batterie in meiner Waage den Geistaufgegeben hat, ignoriere ich das Ding. Ich messe jetzt in Gürtellöchern.

Und ohne mir irgendwas vorgenommen zu haben, bin ich jetzt drei Gürtellöcher schmaler...
***na Paar
358 Beiträge
Steh lieber zu deinen Kilos! Und ärgere dich nicht darüber. *lach*
Ich finde zum Beispiel das Männer mit mehr auf den Rippen besser aussehen als die durchtrainierten Muskelpackete
Was für ein schwachsinn
Erstmals hilft eine Diät nicht, ihr solltet mal Lesen was ihr überhaupt Esst,wenn man vom essen die halbe Chemie drauf hat ist das wohl gut.
Jeder schreit oh der Zucker,ja den sollte man reduzieren,aber dann nicht vom Zucker Ersatz Täuschen lassen.
Aspertam ist noch ein Überbleibsel vom 2 Weltkrieg ist reines Nerven Gift. Na sind ja nur ein paar gestorben und jetzt sterben sie weiter weil es keinen interessiert.
Wer sagte denn jetzt dass er Aspartam isst? Weniger essen sollte man. Eben so viel essen, dass man mehr verbraucht als man benötigt.

Diäten a la Klatschblätter etc sind sowieso fürn Poppes. Nix auf Dauer.

Ich nehme mich wie ich bin, aber ich will noch lange Leben und nicht vorzeitig sterben. Gegen paar Kilos hätte ich nix.
Egal ob schlank oder mollig wichtig ist mit sich selber zufrieden zu sein und jeden so akzeptieren wie man ist ... mein wichtigster Vorsatz jedes jahr ist und bleibt einfach gesund zu bleiben weil alles andere ist kein problem
****i47 Frau
259 Beiträge
OPs
Hören sich nach machbaren Wegen an, aber ich habe fast einen Lieblingsmensch verloren. Zuerst dachte ich, jaaa das will ich auch. Sie hat ultra super abgenommen, hat ihr Gewicht chillig behalten, bis sie einen Magen-Darm-Infekt bekommen hat und durch das Erbrechen stülpte sich ihr Magen über die Engstelle. Die Blutverbindungen wurden unterbunden und die Ärzte haben über Tage falsch behandelt. Sie ist Gott sei Dank dem Tod im letzten Moment von der Schippe gehüpft.

Ich quäle mich seit Jahrzehnten immer mal durch eine Diät. Versuchte durch Nahrungsumstellung mein Gewicht zu reduzieren. Aber jede Lebenskrise geht bei mir übern Kühlschrank. Und je mehr ich mich selbst versuche zu beherrschen, desto schlimmer wird es mit dem Heißhunger.

Negatives, selbst nur ein "na du könntest schon mal wieder abnehmen" oder "püh dein Bauch ist schon recht groß" belasten mich extremst. Ich ziehe mich zurück. Das ist eine endlose Abwärtsspirale, die irgendwie nicht zu stoppen ist.

Hab entschieden, ich bin so wie ich bin, wer mich nicht mehr so mag soll bitte aus meinem Leben verschwinden und wen mein Aussehen stört, darf gerne weggucken.

Ab Januar fange ich mit Aquajogging an, aber NUR weil ich gerne im Wasser bin, mir Yoga seit Monaten keinen Spaß mehr macht und ich endlich mich wieder auspowern möchte.

... und nicht wegen Gewichtsreduktion, davon will ich nix mehr hören, lesen, sehen!

Auf gehts, ändern wir unseren Status von Leidensgenossen/innen in Genießer! *zwinker*
********ette Mann
2.289 Beiträge
**********_2025:

Aspertam ist noch ein Überbleibsel vom 2 Weltkrieg ist reines Nerven Gift. Na sind ja nur ein paar gestorben und jetzt sterben sie weiter weil es keinen interessiert.

Ich bin so frei, die Wikipedia zu zitieren, deren Glaubwürdigkeit in diesem Fall hinreichend sein sollte:
Aspartam wurde 1965 durch Zufall von James M. Schlatter, einem Chemiker des pharmazeutischen Unternehmens G.D. Searle & Company entdeckt,[1] als er an der Synthese des Peptidhormons Gastrin arbeitete.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aspartam

Zum TE:
85kg bei 192cm ist eine seltsame Definition für dick, aber den Thread an sich finde ich okay, warum nicht?
Ja das Gift
Habe mit dem verzicht von den fertig Essen und den Chemie Zusätzen über 30 lg verloren und die Pille vom Arzt auch reduziert,nehme was natürliches ohne Nebenwirkungen. Und siehe da ich kann wieder über 80km Radfahren ohne das ich Sorgen habe. Nach Gürtel mass sind es fast 50cm an umfang.
Da sieht man was für einen Schrott das sie uns zum essen geben.
******ung Mann
6.401 Beiträge
die_Fkkler_2025
Ich finde den ganzen Post sehr abwertend und wenig durchdacht und von daher auch sehr beleidigend...

Ja, viele Diäten sind Quatsch - es gibt aber auch Diäten die das nicht sind...

Und nur, weil man ne Diät macht...verzichtet man nicht automatisch auf das eine und nimmt gleichzeitig das andere...

----------

Ich mach mir keine Vorsätze...das setzt mich nur unter Druck und das ist dann bei Nicht-Erfüllung nicht gut für die Psyche *zwinker*
Aber ich halte mein Gewicht seit...rund 20 Jahren bei +-5kg in etwa...
Ich Glücklicher
Mit den Kilos habe ich wenig bis gar keine Probleme. Zwar habe ich auch einen Bauch, aber mein Gewicht (ca 80-81Kg) habe ich schon viele Jahre. Zunehmen oder abnehmen geschieht immer nur in recht kleinen Schritten um dann wieder auf das alte Gewicht zurüch zu springen. Das Einzige, das sich bei mir ändert, ist der Muskel-bzw. Fettanteil.
******ung Mann
6.401 Beiträge
**********_2025:
Da sieht man was für einen Schrott das sie uns zum essen geben.
"Sie" geben uns gar nix zum essen...
Es ist die Entscheidung von jedem selbst WAS und WIE VIEL er isst...da hängt kein Geheimbund dahinter oder so, keine Verschwörung oder ähnliches - NUR DU bist für DEINE Ernährung verantwortlich...
also das mit Aspertam
Das kann sogar meine Ärztin bestätigen,das es schon früher eingesetzt wurde,und die wird es wohl oder übel gelernt haben. Sowie das andere mittel können nur noch ein paar bestimmte ärzte in Deutschland.
*********chen Frau
34 Beiträge
Diät
Es gibt ein Buch von Sabine Asgodom das Leben ist zu kurz für Knäckebrot das ist sehr schön geschrieben man soll das Selbstbewußtsein stärken sie ist eine sehr erfolgreiche Frau die zu ihren Pfunden steht gibt sehr erfolgreiche Vorträge
Also das mit dem Übergewicht......

Man kann einzig nur abnehmen, indem man weniger Kalorien zu sich nimmt, wie man verbrennt. Das ist das Geheimnis.

Zuckerersatz ist nicht das böse. Es ist nur so, daß man durch übermäßig Zuckerersatz Hunger bekommt.
Ich, der männliche Part, achte zur Zeit sehr auf mein Gewicht. Erstens, weil ich Weihnachten ins Krankenhaus gehe, bekomme eine künstliche Hüfte eingesetzt. Und bei sowas zählt jedes gramm zuviel auf den Hüften.
Und zweitens hab ich zur Zeit kein Bock mehr auf mein Gewicht. 12 Kilo sind schon runter und 10 müssen noch.
*******lfe Frau
136 Beiträge
Aspartam
*my2cents*

ich hab vor ca. 3 oder 4 Jahren gehört, dass Aspartam in den USA als Biowaffe getestet wurde und da es ned effektiv genug oder schnell genug oder was auch immer war, hat man dann gedacht, schmeißen wirs in Diätgesöffe...
ich war so schockiert, dass ich fast 1 Jahr lang keine Diätcolas u. ä. mehr getrunken habe... aber mir hat es total gefehlt und ich hab langsam wieder damit angefangen und bin wieder da wo ich davor war, nämlich bei 1 - 2 l Aldi-Cola light...

es kam auch mal was im TV dazu
in USA sollen Menschen im Rollstuhl gelandet sein wegen Aspartam... wieviel die sich allerdings täglich eingelötet haben, weiß ich nimmer
**by Frau
1.865 Beiträge
Irgendwie kommt ihr doch stark vom Thema ab ... es ging doch um nicht erfüllte Vorsätze.

Oder ging es darum, welche Nahrungsmittel man zur optimalen Diät nutzen könnte?
Ich bin verwirrt.

Ich kenn die Thematik sehr gut - ich hab mir auch Anfang des Jahres vorgenommen, 10 kg abzunehmen, jetzt fehlen nur noch 13 🙈

Wenn ich Stress habe, geht einfach nichts bei mir. Ja klar, ich weiß, wenn ich das und das nicht machen würde usw usw. Aber jeder Übergewichtige weiß, wo das Problem liegt und kennt vermutlich mehr Diäten als er oder sie Socken hat.

Es gibt auch keine Entschuldigung - ich bin einfach oft willensschwach und undiszipliniert. Bin ich beim Essen, einkaufen, putzen und beim sex.

Thats life - wer mich so nicht mag, muss eben noch etwas an sich arbeiten - ich arbeite auf jeden Fall daran 😁
******ell Frau
3.193 Beiträge
**********_2025:
sieht man was für einen Schrott das sie uns zum essen geben.

Also bei solchen Sätzen, platzt mir ja sofort der zu dicke Arsch. *zwinker*

Wir leben in einer Welt, in der jeder ganz frei entscheiden kann was er im Supermarkt in den Wagen packt und was eben nicht.
Ich jedenfalls bin bisher nicht von einer Lebensmittelmafia entführt und mit ungesundem Essen zwangsernährt worden.
Das habe ich schon ganz prima selber geschafft.

Zum Thema:
Bei mir war es Jahrzente genau so. Am Jahresende stellte ich fest, dass schon wieder etwas mehr von mir da ist. Verdammt.

Aber dieses Jahr nicht. Tschakka! *boogie*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Normalerweise halte ich wenig von den Vorsätzen für das neue Jahr, eben weil ich wenn ich etwas verändern will , jeder Tag der richtige ist um damit zu beginnen.

Dennoch habe ich mir vorgenommen im neuen Jahr 10 KG abzunehmen da ich feststelle immer mehr Frau zu werden *liebguck*

Als gutes Beispiel dient mir dabei meine Tochter die jetzt in genau einem Jahr 60 Kilo abgenommen hat mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung und viel Sport.
Auch sie stand vor der Entscheidung zum Magenband und hat sich dann entschieden ihr Leben umzustellen, mit diesem tollen Erfolg.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
2018
Ja, das kenne ich, wobei dieses Jahr anfangs ganz gut lief, es fehlten nur noch ein paar Kilo .... dann kam das Krankenhaus dazwischen, einerseits gut, denn ich rauche jetzt nicht mehr *zig* *nono*

AAAAAAABEEEER..... dafür gaaaanz viele Kilos zugenommen *umfall* ... jetzt kamen noch 3 Monate Freizeit dazu *umfall* ... aber ganz ehrlich, jetzt zu Weihnachten fang ich nun nicht mehr an *pueh*

Aber im neuen Jahr *ja*, neuer Job *ja*, wieder mehr Bewegung *ja* und auf die Ernährung achten *ja* und nicht mehr so viel *eis* *lolli* *muffin* Süßkram *dagegen*

Also Chakkaaaa *uah*
*********elfte Mann
429 Beiträge
Diabetes Typ 2
wurde bei mir diagnostiziert.
Mein Hausarzt hat mir eine Diabetikerschulung angeboten.
Seitdem mache ich mir zum ersten mal mehr Gedanken darüber wie ich mich ernähre.
Das ganze jetzt seit etwa drei Wochen. Ich versuche nun möglichst die Kohlehydrate wegzulassen oder diese in Form von Vollkornbrot zu essen. Vor allem am Abend keine Kohlehydrate mehr. Das sind keine großen Einschränkungen für mich. Nein im Gegenteil, es gibt viele leckere Sachen die man essen kann.
Kann der Körper in der Nacht kein Zucker mehr aus Kohlehydraten gewinnen dann geht er an die Fettreserven.
Ich war skeptisch. Nun zeigt aber meine Waage eine deutliche Tendenz nach unten und meine Blutzuckerwerte sind im grünen Bereich.
Eigentlich geht es mir nur darum das ich in Zukunft weiterhin ohne Insulin auskomme. Das ich dabei abnehme ist ein positiver Nebeneffekt.
Ich nenne es nicht Diät denn es ist einfach nur eine kleine Umstellung der Ernährung.
******863 Frau
12 Beiträge
Low Carb
Ich habe durch Low Carb gut abgenommen ,ist eine Ernährungsumstellung.
*****ara Frau
4.665 Beiträge
ich ärgere mich nicht...
Denn das macht nur Falten 😀

Wille und Weg! Ganz ei fach, ohne Vorsatz und sonstigem bla..Nicht labern, machen.
Ich hab in 2 Jahren 38kg verloren. Ich mache keine D... Ich werd nie eine Grösse 38 - will ich auch gar nicht. Ich fühlte mich immer wohl und sexy. Nun noch ein wenig mehr 😉
So wie sich halt jeder wohlfühlt.

Bei mir war es ja nicht geplant, kein Vorsatz. Nur ein neues Rad und die Lady will bewegt werden. Es hat indes genervt, dass die Oberschenkel immer gegen den Bauch geklatscht sind.
Dann tat der Hintern von dem Rennsattel nicht mehr weh und die 23km zur Arbeit haben sich auch viel kürzer angefühlt.
Naja, jedenfalls bin ich auch nicht mehr ständig in den Büroshopgelatscht und hab da Unmengen an Süßigkeiten gekauft, weil irgendwie jegliches Verlangen danach durch Wasser umd Zitronenwasser gestillt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.