Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zweite Geige

******i63 Frau
10.005 Beiträge
Das ist ein Thema wo es meist immer zu Diskussionen kommt, was ja nicht verkehrt ist.
Ich finde andere Meinungen immer durchaus lesenswert.
Muss ja nicht mir meiner übereinstimmen.
Verurteilen sollte man aber nie, besonders nicht ohne die Hintergründe zu kennen.
Ist leider bei diesem Thema oft der Fall, die Toleranz Vieler reicht meist nur aus für die Dinge die sie selber tun /sie selber betreffen.

Du wirst bei jemanden der eine Affäre sucht/hat niemals immer die erste Geige spielen.
Oder nur für eine gewisse Zeit lang.

Unverbindlicher Spaß ist doch das was man(n)/Frau sucht *smile*
Nur wenn du damit leben kannst ist das okay und du kannst richtig genießen.
Willst du die erste Geige spielen.....lass es
essi ich kann dich da komplett verstehen, ich finde es auch nicht schön. wenn man ne tolle f+ hat dann ist es doch schöner sich darauf zu konzentrieren als immer andere zu haben.

wenn es viele gibt wird man immer die eine mehr mögen als die andere... ist ja bei platonischen freundschaften auch so.

also essi, du fühlst dich sichtlich unwohl, sonst hättest du das thema nicht eröffnet, also solltest du es alles überdenken
Eine(r) von Vielen ...
... ging für uns auch nicht ... wir lebten 10 Jahre offen und erstens waren wir uns immer am Wichtigsten (also die Nummer eins) und zweitens waren wir uns einig, dass wir keine Swinger sind, sondern unsere Vorlieben mit anderen ausleben wollten in einem übersichtlichen Rahmen sozusagen. Es war immer ok, wenn der Zweitpartner noch andere 2-3 Sexpartner hatte, aber jedes Wochenende eine oder einen anderen war uns zuviel ... wir können den Sex durchaus auch von Liebe trennen, aber ganz ohne ein gewisses Gefühl für den anderen war uns zu wenig.

Der Mensch mit dem wir Sex hatten, war uns immer auch ein stückweit wichtig, egal ob dieser an 2., 3. oder 4. Stelle stand ... bis auf ein oder zwei Erfahrungen in Club (dabei haben wir aber schnell festgestellt, dass das nicht unsere Welte ist).

Aber so lebt eben jeder seine offene Beziehung anders aus ... deshalb ist das REDEN einfach immer wichtig ... man muss selbst für sich herausfinden, was ist einem selbst wichtig und sich dabei treu sein.

Sie von Matito
**********_lady Frau
63 Beiträge
Essi
Sei dir sicher es gibt kein richtig oder falsch. Du musst deinen eigenen Weg finden. Liebe ist wie Wasser, es findet immer einen Weg. Manchmal mit Zerstörung. Oder mit Wachstum. Lg lady. *troest*
Die zweite Geige
Ich hatte vor kurzem eine F+, ich muss dazu sagen sie war fast 14 Jahre älter als ich. Das Problem war, irgendwann behauptete sie, sie hätte ich so sehr in mich verliebt und wollte ihn wegen mir verlassen. Ich sagte, das es doch von Anfang an klar war, das echte Liebe zwischen uns nicht in Frage kommt. Was von mir etwas naiv war. Allerdings hatte ich immer öfter ein schlechtes Gewissen, als sie mit mir zusammen war. Aber die Überraschung kam auf dem Fuß, irgendwann rief sie mich an und sagte, sie hätte mit Ihrer Tochter gesprochen und diese hätte ihr den Kopf gewaschen, sie wünschte mir alles gute, legte auf und blockierte mich überall.

Also ich werde bestimmt keine F+ mit einer vergebenen eingehen...
Sehr gutes Thema 😀
Also ich finde es voll okay, der2. Geiger zu sein, zumal dañn die Erotik dominiert.

Viele Alltäglichkeiten bremsen den Zauber nicht.

Ebenso heißt die Geliebte ja Geliebte, weil sie geliebt wird.

Klasse Thema ... danke dafür !!!
*****815 Frau
1.732 Beiträge
Ich möchte mich wichtig und nicht wie Notlösung fühlen!
Mein Partner und ich wir sind unsere ersten und wichtigsten "Geigen"!
Wir sind wohl nicht die typischen Swinger und würden gern ein festes paar für Freundschaft plus haben.
Und da möchte ich , dass die es auch schade finden wenn ein Treffen zeitlich nicht klappt. Wenn man sich im Club trifft, dass sie mit uns was machen wollen und nicht seperat vorher mit anderen Paaren.


Was ich denk und selber tu,
das trau ich jedem anderen zu.
(Sprich wenn ich mich auf den anderen freue, so erhoffte ich mir das auch von meinen gegenüber)


Schwierig schwierig
Ich glaub manchmal, weil ich nicht 3.Geige sein möchte, dass ich evtl eher polyamor bin, als swinger. Kenne mich aber nicht so aus!
****32 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Leider kann ich aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen nicht mehr auf den Danke button klicken also dann hier.
Danke nochmal für Eure Meinungen und Beschreibungen aus erlebten Situationen! Mir war klar, dass das ein Thema ist wo es sehr viele davon gibt weil es einfach auf die jeweilige Lebenssituation und -Einstellung passen muss.
Trotzdem hat mir euer zuspruch sehr geholfen.
Es freut mich, dass mein erstes Thema so gut angekommen ist!

Ganz liebe Grüße an alle dadraußen
Essi
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Erste oder zweite Geige....
Musik ist doch im Orchester am schönsten *smile*
*******ara Frau
37 Beiträge
Liebe essi,
Ich kann dich da schon verstehen. Ich habe das selbe Problem. Ich weiß aber mittlerweile, dass das an meinem maroden Selbstwertgefühl liegt. Ich möchte die Bestätigung von außen und empfinde es als Zurückweisung, wenn ich nicht die erste Geige bin, selbst wenn es jemand ist, der für mich nie als erste Geige in Frage kommen würde.... Daran müsste ich Mal arbeiten 🙆🏻‍♀️
Schwierig ....
Ich würde fast sagen, dass man generell hierzu nichts sagen kann. Gefühle entwickeln sich individuell und situationsabhängig. Wie so oft Leben plant man bestimmte Dinge und das Leben sagt ach nööööööö und jetzt bitte woanders lang :-). Oft finde ist es auch stark abhängig von der aktuellen derzeitigen Lebenssituation. Generell aber bin ich ein Freund von offen ansprechen und wenn man nicht zusammen kommt dann Krönchen richten und weiter gehts. Mal ist das weniger schmerzhaft und Mal mehr. Ich federe, dass aber mit einem stabilen sozialen Umfeld und Familie ab. Menschen kommen und gehen. Nur einige wenige bleiben für immer. So geht es mir persönlich.
********rich Mann
30 Beiträge
Ansichtssache
Also da für mich nur monogame Beziehungen in Frage kommen, gibt es da logischerweise keine 2. Geige...
Wenn Du aber eine offene Beziehung führst oder die Affäre bist, da hat ja immer eine Person die 2. Geige.
In der offenen Beziehung ist bestimmt fast immer der/die Partner/in die 1. Geige
Aber als Affäre wirst Du wohl fast immer die 2. Geige spielen. Denn wenn nicht dann würde Deine Affäre doch mit der anderen Beziehung Schluss machen.

Der Mensch ist so gestrickt, dass er wenn möglich, immer das vermeintlich Beste nimmt was er bekommt
******nde Frau
71 Beiträge
2. Geige
Ich komme hier nicht gut klar. Das habe ich mehrmals geschrieben.

Auf zweite Geige muss ich antworten.

Die zweite Geige in einer Bezieihung zu sein, schmerzt immer. Egal, was es ist. Ein anderer Partner/Partnerin. Sport oder ein Hobby. Oder sonstwas.
da hast du komplett recht judgezone, die 2. geige zu spielen schmerz in einer beziehung immer.
in dem moment, wo wir zusammen sind, bin ich die erste geige, sonst geht da einfach gar nix.

was in der restlichen zeit passiert, ist mir irgendwie egal, da ich auch mit meinem restlichen orchester beschäftigt bin *zwinker*

und ohne liebe geht mittelfristig eigentlich auch nichts. auch wenn man es nicht ausspricht. männer, die nicht lieben können/wollen, mit denen bleibt der sex irgendwie 08/15.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ****32:
Versteht mich nicht falsch ich bin kein verfechter der Monogamie beim Sex aber auch bei einer offenen Beziehung bist du ja das wichtigste für eine Person der sex mit anderen ist nur Befriedigung oder versteh ich das falsch.

Ob das falsch ist, müssen die beiden, die eine offene Beziehung führen miteinander klären. Klar sollte der Beziehungspartner immer der wichtigste bleiben, schließt für mich aber nicht aus, dass der/die "andere" nicht nur Sexobjekt ist. Das wäre mir persönlich nichts.

Ich persönlich würde auch bei Kombinationen, wie Freundschaft+ oder Affäre nicht auf Exklusivität bestehen, mir das auch nicht aufdrücken lassen.
********1970 Mann
40 Beiträge
Ich findes es sogar sehr erregend, wenn ich nicht der Einzige bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.