Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7227 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harz IV TV Mentalität?

**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
Harz IV TV Mentalität?
Mir fällt in der letzten Zeit immer mehr auf das Themen eröffnet werden bei den negatives im Vordergrund steht.

Die schlechtesten Dates...
Die dümmsten PN's...
Die hohlsten anmachen...

Das doofste hier, das unseriõseste da, etc. pp.

Das hat so etwas von... Tja wie will man das nennen?
Wera am Morgen oder Du bist nicht der Vater aber der andere auch nicht!

Viele kennen diese berühmt berüchtigten Sendungen bei denen man Kopfschüttelnd vor der Glotze sitzt und direkt umschalten muss weil man sich Fremdschämt.

Die Protagonisten bekommen da zumindest noch Kohle damit sie sich öffentlich lächerlich machen.


Aber was erwartet man denn wenn hier solche Themen aufgemacht werden?

Da liesst man dann: man sieht das man mit unseriõsen Mails nicht alleine da steht.

OK

Macht es aber nicht besser, zudem sich genau die, die solche Dinger versenden, sich ganz sicher nicht zu Worte melden.

Also für was?

Weil man denkt das es lustig ist?
Für manche ganz sicher, für viele andere ganz sicher nicht.

Was sagt das denn über die Person aus?

Schon Mal Gedanken gemacht in welchem Licht man sich darstellt?

Statt über positives zu schreiben und sich da aus zu tauschen, schreibt man über das negative was eh nicht zu ändern ist.

Ich bin mir bewusst das ich mit dem Thema nicht nur wohlwollende Menschen auf den Plan rufe.

Und jeder hat seine sichtweise. Und da würde es mich freuen wenn das hier vielleicht sogar konstruktiv ablaufen kann.
Jedem seine Meinung.

Wie seht ihr das?
Genau wie das von dir sogenannte "Hartz IV TV", welches niemand gezwungen wird anzuschauen, muss man diese Forenthemen nicht lesen, geschweige denn sich daran beteiligen.

Wieso muss ich eigentlich gerade daran denken, dass "Meckerbeiträge" gefühlt zunehmen? *nixweiss*
Ehrlich?
Wenn Du mit dem Thema eine Diskussion anstoßen willst, und damit negativ über ALG II Empfänger herziehen willst, bist Du auch nicht anders...
******ond:
Ehrlich?
Wenn Du mit dem Thema eine Diskussion anstoßen willst, und damit negativ über ALG II Empfänger herziehen willst, bist Du auch nicht anders...

*top*
Denke es ist nicht wichtig ob positiv oder negativ zu schreiben ... wichtig ist einfach da zu schreiben was man denkt und nicht um anderen zu gefallen so Mist zu schreiben denke ich , aber wie du richtig geschrieben hast jeder hat da ne Meinung und das sollte man respektieren ..Gruß deniz
**********itate Paar
373 Beiträge
Kernaussage passt!
Grundsätzlich geht es glaub ich darum, dass mehr positives echt schöner im Forum wäre.

Dem kann ich mich grundsätzlich anschließen.

Um direkt was positives beizutragen:

Im April meinen Schatz hier im Joy kennengelernt, nächstes Jahr im Mai steht die Hochzeit an 😍
Ich
finde das auch sehr unschön. Bin da voll auf deiner Seite TE. Für mich ist das Glas immer halb voll ....Schlechte Erfahrungen nochmal ewig aufwühlen ist scheiß. Da stehen einem schon manchmal die Haare zu Berge, wenn man die Meckerthreads ließt. Manche müssen sich vielleicht selber einmal fragen: " Was kann ich tun, damit mir das nicht passiert" *zaunpfahl*

LG Ulla
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
Harz IV TV - ein Begriff den wohl jeder kennt und das ich damit keine politische Diskussion in Gänge bringen wollte sollte klar sein *zwinker*
****ar Paar
612 Beiträge
???
Politische Diskussion nicht aber eventuelle Harz 4 ler unter uns beleidigen
Wir finden deinen Beitrag völlig daneben
@ Colour
Verwende doch bitte nicht so einen abgedroschenen und beleidigenden Begriff. Ich kann respektieren und verstehen, dass unterschiedliche Menschen andere Ansichten haben, bis zu einem gewissen Grad. Aber dann bitte nicht so *g*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
ich überlege gerade ob ich das persönlich sehen soll.
Gehe arbeiten, bekomme Mindestlohn und daher Hartz 4 Aufstockerin.

Nun beteilige ich mich gerne an Forenthemen, natürlich haben viele Themen keinen tieferen Hintergrund doch sie gehen in Richtung Unterhaltung.

Muss ich jetzt davon ausgehen das ich daran Freude habe auf Grund meines Hartz 4 Bezuges, setzt das voraus das ich nicht in der Lage bin mich auch an tiefere Themen zu beteiligen.


Ein deutliches Nein von mir sondern ich lebe und ich mag Unterhaltungen auch wenn sie mal nicht so in die Tiefe gehen. Da hier natürlich eine rege Beteiligung herrscht schein ich damit auch nicht so alleine dazustehen nicht alles so bierernst zu nehmen.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
Nun gut ihr lieben, dann bitte ich einen MOD die Überschrift zu ändern in:

Warum mit negativem Hausieren gehen.

Denn in der Tat liegt es mir fern irgendjemand hier zu Diskriminieren. Und beleidigen wollte ich schon gar nicht.
****ar Paar
612 Beiträge
@Colour_of_Magic
was hälst den davon den Abgedrochenen Post einfach zu löschen da brauchst keinen mod für Löschen und gut
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Hihi, ein *popcorn2* Thread.
Bin mal gespannt, wann hier die Fetzen fliegen *lach*

Aber um auch was Konstruktives beizutragen : Mein Gott, darf man sich nicht auch mal - ganz ohne tieferen Hintergrund - über die "Ungeschicktheit" mancher Mitforisten austauschen??
Ich lache sehr gerne, als erstes und am lautesten über meine eigene Doofheit, aber manchmal möchte man das doch auch über andere tun.....

Und mein Glas ist auch immer halb voll.....


*my2cents* CanonEos
@ Colour
Die Katze ist aus dem Sack, da nutzt auch das Ändern der Überschrift jetzt nichts mehr *zwinker*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Du magst ja Zitate....

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Die Überschrift abzuändern ist eine kluge Entscheidung denn man kann nicht bestimmte Gruppen, auf Grund ihrer Herkunft oder ihres Einkommens mangelnde Intelligenz unterstellen bzw die Fähigkeit genügend Integrität zu haben auch an anderen Themen sich konstruktiv beteiligen zu können.

Aber nu egal. erst denken dann handeln hilft
*********nlich Mann
3.577 Beiträge
Warum solche Beiträge?
Ganz einfach: das ist der Frust von zumeist untervögelten Menschen, meistens Männer. Die machen sich halt Luft in Form von so einem Thema, warum nix geht.
Aber warum nix geht, ist ein anderes Thema.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
Menschen lesen was sie leseo wollen
Menschen verstehen was sie verstehen wollen
Menschen glauben was sie glauben wollen


Ich bin ja nun nicht erst seit gestern hier und wer mich kennt weiss das es mir fern liegt zu Diskriminieren!
Ich weiß auch das ich provokant sein kann.

Und so wie es aussieht stehe ich ja mit meiner Kernaussage nicht alleine.

Daher entschuldige ich mich für die unglücklich gewählte Überschrift... Was am Thema nichts ändert *smile*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Menschen lesen was sie lesen wollen und verstehen was sie verstehen wollen...…….

Ja stimmt, vielleicht auch du wenn du in den anderen Threads nur das negative siehst und nicht, das es auch lustige Geschichten sind, die oft zum schmunzeln sind und ich lese daraus nichts negatives!!!!!!!!!!!!


Aber Provokation hat oft einen negativen Hintergrund nämlich Unfrieden zu schaffen.
Es gibt nur sehr wenig positive Provokationen.
der
getroffene Hund bellt....

man kann auch alles gleich persönlich nehmen *nachdenk*

oder einfach lesen und mit diskutieren

so ist das WWW ...niemand wurde persönlich angesprochen, aber der meinte ja mich *frieden*
*********eHexe Frau
10.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Nachdem, schon bevor sich der eigentlichen Fragestellungen gewidmet wird, sich die Gemüter an der Wortwahl hochschaukeln, schließe ich hier ab.

Mit der Bitte an Colour_of_Magic wenn er möchte das Thema nochmal, mit etwas sachlicherer Wortwahl zu eröffnen, damit sich auch Bezieher von Harz IV nicht angegriffen oder an den Pranger gestellt fühlen. Wir kennen weder die persönlichen Schicksale dahinter noch steht uns hier eine Wertung zu. (Was ich aus dem Beitrag des TE auch nicht lese)

Danke für Eure Verständnis.

Liebe Grüße
*hexhex*

P.s. eine Diskussion über zunehmende Oberflächlichkeit und zeitweise Aggression, was nicht nur auf Joy und Foren zutrifft, würde ich begrüßen. Solange sie sachlich und fair, ohne persönliche Angriffe oder *popcorn2* Mentalität geführt wird brauchen wir Mods auch nicht eingreifen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.