Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuckersucht

Zuckersucht
Seit meiner Kindheit plagt mich eine furchtbare Zuckersucht.
Wenn ich nachts aufwache, das geschieht bis zu 6 mal, will ich sofort etwas trinken, wc aufsuchen und dann Schokolade essen.
Am besten die Schokolade mit ins Bett nehmen.
Sicher ein blödes Ritual, ich versuche immerzu es zu verändern. Gelingt bloß nicht.
Nach jeder Mahlzeit will ich einen süßen Nachtisch, Kuchen macht mich völlig irre.
Ich brauche unglaubliche Energie beim einkaufen um alles süße links liegen zu lassen.
Zur Zeit habe esse ich nachts bis zu 3 mal einen Löffel Nutella.
Das ist unbequem, weil im stehen und ohne Licht..
Dazu hatte mir mal eine schlanke Sportlerin geraten.

Kennt ihr dieses Problem- wie geht ihr damit um?!
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Nachts mache ich *heia2*

.... ich habe gerade abends vorm Fernseher so einen Janker auf Süßes, dem ich bisher nicht Herr geworden bin, das kommt aber, weil ich aufgehört habe zu rauchen *zig*

Du wachst jede Nacht so oft auf? Das ist ja voll unerholsam dann.....
****y76 Frau
156 Beiträge
Mir hat das geholfen
https://bauch-weg-tipps.net/gerstengras-pulver/

Nehme es seit einem Jahr
Jeden Morgen 15 Presslinge vor dem Frühstück plus ein Teelöffel Kokosöl.

Kein Heißhunger, Gewichtsverlust in den ersten 6 Monaten und halte es seitdem. Ab ganz normal gegessen.
***te Mann
630 Beiträge
Also mir geht das Abends auf dem Sofa auch so, das ich Süßes essen könnte ohne Ende, jedoch, wenn ich das mache kommen schnell die Bauchschmerzen, wenn ich mich nicht zügeln kann.
Beim Einkaufen komme ich relativ gut an diesem ganzen Kram vorbei, weil mir das Geld dafür einfach zu schade ist. Wenn nicht die anderen was zuhause auf den Tisch legen würden, sprich es auch kaufen, würde ich deutlich weniger Süßes essen, was mir bestimmt besser bekäme.
Nun müßte ich rein vom Gewicht her mir noch nicht soviele Gedanken machen, jedoch gesund ist dieser ganze Zuckerkonsum nicht und ich würde auch gern davon runterkommen.

Aber so extrem, das ich nachts dafür aufstehen würde, das habe ich nicht, und was nicht da ist, kann nicht verputzt werden. Hast Du schon mal mit einem Arzt gesprochen darüber, vielleicht passen ja irgendwelche Blutwerte nicht.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ja das kenne ich gut.

Nach jeder Mahlzeit habe ich mir angewöhnt nur eine Schokolinse zu essen und keinen süssen Nachtisch das ging tadellos.

Nachts quält es mich noch immer auch ich bin so oft Nachts wach und dann erstmal Klo und dann dieses Bedürfnis was süsses essen zu müssen.

Da es zum einen nicht nur unnötige Kalorien liefert sondern auch einfach nicht gesund ist schneide ich mir abends eine Paprika auf und stelle sie mir hin .

Natürlich sollte man besser schlafen aber wenn ich schon ständig aufwache dann stopfe ich mich nicht mehr mit süßem voll sondern esse gesundes.

Es ist Selbstdisziplin denn der Drang ist nie weg gegangen.
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Gerstengras ist super.
Ich trinke gerade die Grüne Mutter von Alpha Foods.
Da sind noch mehr gesunde Sachen drin.
Mein Süßhunger hat auch enorm nachgelassen.

Manchmal fehlen einfach bestimmte Nährstoffe und Vitamine die die Lust auf Süßes auslösen.
*********rUe30 Paar
317 Beiträge
Ein Tipp
Der uns geholfen hat von raffinierten Zucker weg zu kommen war kokosblütenzucker hält den ZuckerSpiegel in Waage also keine heiss Hunger ataken mehr
sorry für die Rechtschreibung Handy macht was es will
***te Mann
630 Beiträge
Hersteller?
****y76:
Mir hat das geholfen
https://bauch-weg-tipps.net/gerstengras-pulver/

Nehme es seit einem Jahr
Jeden Morgen 15 Presslinge vor dem Frühstück plus ein Teelöffel Kokosöl.

Kein Heißhunger, Gewichtsverlust in den ersten 6 Monaten und halte es seitdem. Ab ganz normal gegessen.

Welchen Hersteller nimmst Du?
*********rUe30 Paar
317 Beiträge
stimmt das hilft zusätzlich
****y76 Frau
156 Beiträge
Notfalls evtl ein zuckerfreien Bonbon in der Nacht lutschen
Das Gerstengras hat meinen Stoffwechsel reguliert und die sucht auf süsses verringert.
Bin zwar nicht schlank, aber mein Wohlbefinden hat sich gesteigert, und wie gesagt etwas abgenommen.
Zucker!
Du wie ist das denn dann mit dem Zähneputzen!? Wenn du aufwachst, gehst du Zähne putzen und durch den Geschmack der Zahnpasta würde mir die Lust auf süßes total vergehen!
Ich könnte aber auch nachts nie essen..... ich brauche aber Wasser am Bett! Alles andere geht nicht 🤷🏼‍♀️
****y76 Frau
156 Beiträge
..
Von Vivanutria. Ich bestell bei Ebay
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Da ich es ja selber auch kenne, kann ich auch sagen, das es eigentlich nicht eine Zuckersucht ist sondern es ist eine Unruhe die uns immer wieder weckt..es ist eher eine Seelenqual und der Trost ist das süße.
Das beginnt oft schon in der Kindheit und dann stellt sich ein Gewöhnungsprozess ein und je mehr man sich selber mit süßem belohnt umso öfter wird man wach um sich zu trösten.
Dann braucht ihr einen Mann und kein Zucker *zwinker*
Statt Gerstengras nehme ich lieber Gerstensaft *prost*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Das würde ich so nicht unterschreiben manchmal bleibe ich dann doch lieber beim Zucker!!!!!
***ja Frau
358 Beiträge
2 Möglichkeiten
Erstens kalter Entzug, irgendwo Urlaub machen wo Süsses schlicht schwer zu bekommen ist.
2. (Durchs KH gemerkt ) Da bekam ich ein Antibiotikum das meinen Geschmackssinn total auf bitter umstellte ,egal was ich gegessen hab. Nach 14 Tagen KH hab ich Zuhause was erstaunliches festgestellt...meine normal 5-6 Zuckerwürfel auf 1 Pott Kaffee waren auf einmal unerträglich Süss. 3 war das Maximum das erträglich war. Also such Lebensmittel die bitter sind und stell damit einfach Deinen Geschmack wieder von süß süß süß auf normal um .Danach kannst Du dann von Nutella auf immer bitterere Schoki umstellen und von Industriezucker auf Honig und Xucker... Bitte keine anderen Austausch Stoffe ,mehrere Studien erhärten den Verdacht das Zückli und co Entstehen von Diabetes stark begünstigen
schliesse mich der vorschreiberin an. hatte es nie so arg wie du es beschreibst, aber hab irgendwann an einer 40 tage zuckerfrei challenge mitgemacht. jetzt lustet es mich nur mehr nach schoko, wenn ich völlig übernachtig bin oder wenn mir sonst die energie ausgeht. kuchen etc. lassen mich kalt.
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
@****ia
Hast du mal deine Darmflora testen lassen? Schulmediziner streiten sich da zwar ziemlich, aber vermehrt Hefepilze im Darm machen gerne genau diese Symptome, ich spreche aus Erfahrung. ..
Nach "Entpilzung" und Darmsanierung war das Problem erledigt.
Was mir ansonsten spontan in den Sinn kommt (sorry, bin *schwester* ) , ist der Blutzucker ... wenn der zu niedrig ist, kommt es zu Heißhunger Attacken / Süßziep ...
Ersatz finden
Wenn ich Bock auf Knabberzeug hab, nehm ich ne Möhre.
Da brauch man ewig bis die auf ist und dann hab ich auch keine Lust mehr auf Süßes 😂

Organisch ist aber alles ok?
***te Mann
630 Beiträge
Antibiotika
Das mit der Darmflora würde ja das mit dem Antibiotika bestätigen, denn die töten auch so einige Bakterien im Darm ab und bringen die Verdauung durcheinander. Dadurch können wiederum Pilze gedeien. Wichtig ist es daher, die Darmflora nach der Einnahme wieder passend aufzubauen.
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Genau! *genau*
Vielen lieben Dank für
Die tollen Tipps und euer Mitgefühl!
Damit habe ich nicht gerechnet...
Ich habe mir vor gut einem Jahr eine Sepsis durch eine Injektion eingefangen.
War ewig im Krankenhaus, ständige Antibiotika Einnahmen,Penecillin Allergie ausgebildet...
Dann brauchte ich sogar die Knieprothese, weil alles hin war.
Über ein Jahr lang wsr ich krank und habe da 30 kg zugenommen.
Psychopharmaka habe ich auch noch genommen.
Ihr habt bestimmt recht mit der Vermutung, dass mein Darm von Pilzen befallen ist.
Ich werde mir einen neuen Arzt duchen und es abklären lassen.
Nochmals: Thanks!🙏🏻
Ich werde mir einen neuen Arzt duchen und es abklären lassen.

Und lass Diabetes auch gleich abklären.
Zuwenig gesundes gegessen?
Ich bekomme solche Heisshungeratracken wenn ich mich abends nicht satt gegessen habe. Esse ich abends um 19 Uhr zu abend, schlafe ich recht gut. Esse ich später, wache ich nachts auf.
Derzeit probiere ich die 16:8 Methode aus. 16 Stunden nix essen (nur Wasser und ungesüsste Tees) von 19 bis 11 Uhr und dann 8 Stunden normal/gesund essen 11 bis 19 Uhr. Diese kurzfastenzeit senkt und reguliert u.a. den Blutzuckerspiegel (wichtig bei Heißhungerattacken) und senkt Gewicht und Entzündungswerte. Mir tut es gut. Wenn du magst, probiere es einfach mal aus. (Aber gaaaaaanz viel Wasser trinken! *zwinker* )
*****sma Frau
180 Beiträge
Mega gut!
Voll mein Thema gerade - Zucker ist eine krasse und üble Droge und es ist waaaahnsinnug schwer, davon loszukommen! Bin da momentan leider auch am Kämpfen *headcrash*

Die 16:8 Methode (oder auch Intervall-Fadten) ist von Medizinern sehr gerühmt und auch eine Darmsanierung macht definitiv Sinn, ebenso wie eine langfristige Ernährungsumstellung. Candida (Darmpilz) frisst den Zucker, den wur zu uns behmen, und breitet sich weiter aus.

Wo bekommt ihr dieses Gersten-Gedöns her?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.