Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe zu Corona Zeiten

*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hilfe zu Corona Zeiten
Unsere Gruppe sind die
Juwelen für den Landkreis Rostock und Hansestadt Rostock
und sind füreinander da...... gerade in dieser Zeit

Wer braucht Hilfe
und
Wer bietet sich an, Andere zu unterstützen

In dieser Zeit ist es wichtig, sich untereinander zu helfen.
Gassi gehen, einkaufen gehen, Botengänge machen, medizinische Fragen beantworten, Aufmunterungen..... all das ist wichtig für diejenigen, die es nicht können.
Nachtrag:
Schreibt doch bitte euren Umkreis, wie weit ihr fahren könnt/ wollt,
oder in welchem Stadtbezirk ihr Gassi-Geher *hund*sein könnt
oder ob ihr lieber virtuelle Hilfe , z. B. *tipp* oder *tel* anbieten möchtet, dann noch die Uhrzeit


--------------------------
Für ein Miteinander *hi5*, trotzdem unter dem Motto:
Kontakte knüpfen, Abstand wahren
*****hro Mann
328 Beiträge
Ich bin definitiv dabei. Wer Hilfe braucht - einfach ne Mail an mich. Ich melde mich umgehend und wir klären alles nötige.
******_mv Paar
1.759 Beiträge
Klar wir sind dabei.Wir helfen ,wenn möglich,wo wir können.
Einfach anschreiben .
Wir wohnen im ländlichen Bereich um Laage und sind mobil.
Kommt gut und gesund durch diese verrückte Zeit
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schreibt doch bitte euren Umkreis, wie weit ihr fahren könnt/ wollt,

oder in welchem Stadtbezirk ihr Gassi-Geher *hund*sein könnt

oder ob ihr lieber virtuelle Hilfe , z. B. *tipp* oder *tel* anbieten möchtet, dann noch die Uhrzeit
*******8_77 Paar
843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wohnen in Evershagen und ich arbeite die Woche über in Gehlsdorf, wir helfen wo wir können.

WhatsApp oder telefonieren geht überall😉
******_mv Paar
1.759 Beiträge
Wir wohnen im lädlichen Bereich um Laage(Rostock),wir sind zur Zeit zu Hause in Bereitschaftsdienst. Einer von uns ist Mobil.
Einkäufe, gassi gehen,oder virtuelle Gespräche sind möglich. Einfach melden.
*********3342 Paar
137 Beiträge
Verückte Zeiten braucht viel Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft....WIR finden es sehr gut das IHR ALLES dafür gebt. *top2* und ein Herzliches *danke*

Wir sind in den Klinken/ Notfalldiensten jeden Tag für Euch da und hoffen wir müssen keinen von Euch mal um Hilfe bitten.
25km südlich Parchim, am Rand der Ruhner Berge.
Wahrscheinlich werde ich nur virtuell helfen können, weil ich ganz weit aus dem Süden komme. Aber wem die Decke auf den Kopf fällt, soll sich einfach per Telefon melden. Ich bin derzeit zu Hause.
*******ami Frau
177 Beiträge
Ich bin leider zu weit weg, aber gedanklich bei euch *knuddel*
*******055 Frau
267 Beiträge
Ich bin dabei, fahre jeden Tag von Parkentin nach Rostock, falls jemand was braucht, kann er sich gerne bei mir melden *genau*
Auch ich möchte meine Hilfe Rund um RDG anbieten, bin nur im Moment selbst angeschlagen, also besser erst in ein paar Tagen.... Bin in der Intensivpflege unterwegs falls jemand Rat benötigt.... Wenn jemand nicht raus kommt weil er vielleicht selbst krank ist, könnt ihr euch auch melden.... Bleibt alle Gesund 😘
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****311.... und falls DU Hilfe benötigst, ( hast du einen Hund ? ) sag bitte auch hierrüber Bescheid....
Keinen *hund*, aber ja falls es schlimmer wird melde ich mich auch 😘
Hallo Ihr Lieben
könnte auch rund um Bad Doberan - einfach anschreiben und mitteilen
versuche zu helfen
LG Heidrun
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen lieben Dank für @**l eure Hilfsangebote.

Wir in Rostock und Umgebung sind ein Glück in der Lage zu sagen, das wir nicht diese Situationen wie in den Städten München/ Köln/ Stuttgart ect. haben und somit die Hilfsangebote nicht gebraucht werden.

Ihr könnt gerne im Corona- Thread Rostocker Juwelen: statt live --- hier der virtuelle Stammtisch weiter schreiben und ich schließe diesen Thread ab *geschlossen*

Vielen lieben Dank an alle Schreiber *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.