Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfiffigen Anwalt für Nachbarscaftstreit gesucht,

Pfiffigen Anwalt für Nachbarscaftstreit gesucht,
Hallo,

Wir brauchen einen pfiffigen Anwalt der im Bereich von Nachbarschaftsstreitigkeiten tätig ist.

Wir haben nebenan so ein böses Weib wohnen, die meiner Vermieterin und mir das Leben schwer macht, mit eig belanglosen Sachen.
Aber es wird nervig.

Der gegnerische Anwalt ist eine hole Frucht und die Marionette des bösen Weiß.

Wir möchten jemanden der gut, pfiffig und ein Arsch auf seinem Gebiet ist.
ARSCH im Sinne von mit allen Mitteln, wegen und Tricks das Weib fertig macht.

Danke im voraus.
******354 Paar
5.693 Beiträge
Guten Morgen,

hast eine Mail.

LG
******173 Paar
143 Beiträge
Zitat von ******354:
Guten Morgen,

hast eine Mail.

LG

Guten Morgen,

ich gehe davon aus, dass ihr einen guten Anwalt kennt oder vielleicht sogar selber einer von euch beiden einer ist…
Auch wir benötigen DRINGEND anwaltliche Hilfe in einem Nachbarschaftsstreit.
Neben meinen Eltern wohnt ein Herr „von und zu“ und er denkt, er könne bestimmen, was, wie, wo im Garten meiner Eltern zu passieren hat… es nervt einfach nur.
Freundliche Gespräche schlägt er aus und brüllt immer nur.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag, liebe Grüße
**********ker07 Frau
17.985 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal so ein Gedanke; vielleicht tut es auch eine Schiedpsperson, bevor es - auch finanziell - weiter eskaliert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeindliches_Schiedswesen
*****ajo Paar
309.574 Beiträge
Hier im Gemeindeblatt wurde vor einigen Jahren angekündigt. dass bei Nachbarschaftsstreit zuerst der Schiedsmann/Schiedfrau eingeschaltet werden muss. Das AG Düren nimmt sonst keine Klage an.
**********rois2 Paar
275 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Hier im Gemeindeblatt wurde vor einigen Jahren angekündigt. dass bei Nachbarschaftsstreit zuerst der Schiedsmann/Schiedfrau eingeschaltet werden muss. Das AG Düren nimmt sonst keine Klage an.

Eine Mediation durch einen Schiedsmann ist zwingend, bevor eine Klage wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten eingereicht werden kann. Erst, wenn der Schiedsmann feststellt, dass die Mediation erfolglos verlief, macht das Einschalten eines Anwaltes Sinn.
@******173 ...haha das Problem habe ich auch...eine böse verbitterte Hexe...aber...da ich hier zur Miete wohne....habe ich jetzt gewerbe angemeldet und mich damit tatsächlich Selbstständig gemacht ....jetzt kann die Hexe mich gerne haben und ich mach extra krach in der Mittagsruhe..

Also wenn die Eltern jemanden brauchen...ich bin dabei im ärgern 🤣
Zitat von **********rois2:
Zitat von *****ajo:

Eine Mediation durch einen Schiedsmann ist zwingend, bevor eine Klage wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten eingereicht werden kann. Erst, wenn der Schiedsmann feststellt, dass die Mediation erfolglos verlief, macht das Einschalten eines Anwaltes Sinn.

Ja das stimmt, aber man kann den Anwalt auch mit zum Termin beim Schiedsamt nehmen.

So werden wir das in unserem Fall handhaben. Ich darf nicht mit zum Schiedstermin, da ich für die Gegenseite ein rotes Tuch bin. Und der Anwalt dann eine sinnvollere Unterstützung ist.

Bei uns ist der Fall, die Hexe nebenan hat einfach einen Zaun auf die Grenze gesetzt ohne Rücksprache.
Vermieterin ist dagegen, hat Antrag beim Schiedsamt gestellt, aber der gegnerische Anwalt hat schon verlauten lassen, dass der Zaun nicht zurück gebaut wird...da bringt dann Schiedsamt nix mehr, aber es braucht eibe Schriftliche Bestätigung vom Schiedsamt damit meine Vermieterin klagen kann.

Ach dass Leben könnte auch angenehmer sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.