Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Community Rhein Erftkreis
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist los in der Region.....

Was ist los in der Region.....
Hier könnt Ihr Euch als Mitglieder gegenseitig auf dem Laufenden halten, wenn es in der Region Veranstaltungen, Feste oder Märkte usw. geben sollte, die evtl. für den ein oder anderen interessant sein könnten. Vielleicht ergeben sich ja auch nette Treffen unter Euch!? *geheimtipp* *dafuer*

LG
Bibi
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Dann fange ich ...
... mal mit folgendem Tipp an:
http://www.1050-festival.de/ in Pulheim-Stommeln.
Es lohnt sich!
Schützenfest in Rommerskirchen
Im Ortsteil Eckum findet vom 08.06. bis zum 11.06.2013, das diesjährige Schützenfest statt. Außer Montagabend ist jeden Abend Schwoof angesagt. Am Montag gibt es mittags eine köstliche, deftige Erbsensuppe.
Viel Spass!

LG
André und Regine
******354 Paar
5.986 Beiträge
@mircale
hmm wäre ne überlegung, hat urlaub.

lg angie
*****OFe Paar
1.064 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flughafen Köln/ Bonn
REWE- Family Fest auf dem Flughafengelände

http://www.rewe.de/besser-le … 3/koeln/infos-zum-event.html

Im Kölner Express ist ein Zeitplan der diversen Aktionen zu finden.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
..lecker Erbsensuppe aus nem Riesenpott wär mal was *schleck*,
*traurig* leider muss Wolle arbeiten,
*lol
wir werden heute im Garten sein und *grill* anwerfen...
und morgen zum Campingplatz fahren,
macht Euch alle einen schönen Tag :-))
lg
Anne und Wolle
Ich  im Juli 2019Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Gegen Bevormundung.
Morgen geht es nach Bergheim, wir helfen den Wirten dort!
Fischerfest
Da ist es immer schön.Da wird mitten im wald bei guter musik einem kühlen Bier und wenn man auf fisch hunger bekommt wird der wunsch auch erfüllt.Am 10.08 in bachem am mahlweier .Leute lasst euch sagen das lohnt sich und da ist es sehr gemütlich *zwinker* Wenn man das rauschen im wald hört .lg Sabine und Uli
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Ein Tipp:
http://www.joyclub.de/event/248411.man_ray_fotograf_im_paris_der_surrealisten_bruehl.html

Das könnte interessant sein.
am Wochenende
ist wohl Kirmes in Pulheim City.....auf jeden Fall wird schon heftigst aufgebaut.
Falls jemand Lust auf Reibekuchen und Scooter hat

LG *zwinker*
*******s11 Paar
52 Beiträge
Konzert
Am 08.12 findet in der KVB ein Domstürmer Konzert statt.
Wer ist wo
über Karneval

Wir sind zu Weiberfasnacht im Köstersaal in Pulheim

Und Karnevals Samstag sind wir im Walzwerk in Pulheim

Karneval Montag sind wir dann im Festzelt in Geyen

Und wo seid ihr über Karneval unterwegs ?

Vielleicht sieht man sich ja hier oder da *top* *knuddel*

lg
Jacky & Micha
op jöck
Ich werde samstag den Zug in Bachem schauen und anschliessend im Grachtenhof die Bude Rocken.Sonntags schaue ich den Zug in Frechen an der Feuerwehr da gibt's Gute laute Muke zum einstimmen Und danach geht's ab in den Durst in Frechen .Wie gesagt vielleicht läuft man sich über den weg und trinkt ein zwei drei Kölsch und mal schauen was dann geht.Lg Sabine
Bei uns...
stehen zwei Termine 100 % fest.

Altweiber sind wir quasi im Veedel unterwegs. Wir machen mit netten Leuten ab Mittag das "Hauss Tutt" in Ehrenfeld unsicher. Am 11.11. haben wir dort auch schon richtig schön gefeiert. *prost*

RoMo sind wir selbstverständlich in Kölle unterwegs. *troet* Mit ner tollen Truppe und Bollerwagen mit Verpflegung gehen wir zum Zoch und lassen es krachen. Danach heißt es After-Zoch-Party im Blumengold und da bleiben wir dann bis..... open end..... *party2*


LG
Bibi und Bernd

23.8.2014 Feuerwehrfest mit der gruppe Brings
Hallo ihr lieben am 23.8.2014 wird die Freiwillige Feuerwehr Sindorf und Horrem 112 Jahre alt und das feiern sie mit einem großem Fest. Es wird die Gruppe Brings und die Gruppe Westlive auftreten. Es gibt dafür noch Karten käuflich zu erwerben. Die Karte kostet 17 Euro wer also interessiert ist kann sich gerne bei uns melden.
Die Anzahl der Personen auf dem fest ist auf 1200 begrenzt. Es wird auf dem Schulgelände von Sindorf gegenüber der Erft Lagune stattfinden Einlass ist um 19 uhr Beginn ist 20 uhr. So das war es soweit.
Lg rosi und micha
Mittelalterfest Burg Geretzhoven
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. *g*


Mittelalterfest
Ort: Wasserburg Geretzhoven, Nikolaus-Adams-Straße , 50129 Bergheim- Hüchelhoven
Mittelalterfest und mittelalterlicher Jahrmarkt auf der historischen Wasserburg Geretzhoven.

Ein Erlebnis für die ganze Familie. Mittelalterliche Stände, Speisen und Getränke, Artisten und Gaukler, und vieles mehr verwandelt die Wasserburg Geretzhoven an diesem Wochenende in ein großes Mittelalterspektakel.
Am 12.04.2014 von 11:00 - 21:00 Uhr.
Am 13.04.2014 von 11:00 - 19:00 Uhr.

Gerezthoven
Ja da war ich schon paar mal bei Alyn .Ist immer wieder schön gemütlich dort in entspannter Umgebung.lg Sabine
Wir
werden wohl Samstag Nachmittag oder Sonntag mal dort hin gehen, ist ja gleich ummer Ecke....
******473 Mann
455 Beiträge
Muss leider Arbeiten
Osterkirmes in Bergheim
Vielleicht mag ja jemand von euch hingehen. *g*


Auch in diesem Jahr findet über die Osterfeiertage (19.04. bis 27.04.2014) wieder die Bergheimer Osterkirmes vor dem Aachener Tor statt!

Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto „Abenteuer und Adrenalin zu Ostern".
Die Osterkirmes wird in diesem Jahr mit dem ersten Fassanstich durch Bürgermeisterin Maria Pfordt am 19.04.2014 um 16.00 Uhr eröffnet. *prost* Für Kinder aller Altersstufen wird es wieder zahlreiche Attraktionen geben.

Das Eröffnungsfeuerwerk findet am 20.04. gegen 21:00 Uhr statt. *experimentier*

Die Osterkirmes ist wochentags in der Zeit von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr und an den Wochenenden von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr für die Besucher geöffnet. Am Karsamstag öffnet die Kirmes um 14:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr. Der Familientag findet in diesem Jahr am Mittwoch, den 23.04.2014 statt.

*******a28 Frau
14 Beiträge
Ich werde hin gehen. Noch jemand?
Vielleicht kann man ja jemand weibliches kennen lernen *zwinker*
Hubertusmarkt in Bergheim.....
So langsam wird es wieder kälter, *frier* auch wenn man es noch nicht glauben will.

Und sobald es so ist wird es wieder Zeit für den HUBERTUSMARKT in Bergheim
Die größte Kirmes im Erftkreis.

Es ist zwar noch was Zeit, aber vielleicht sollte man sich den Zeitraum vom 24.10.2014 bis zum 2.11.2014 schon mal vormerken. *genau*

Wir freuen uns schon auf den ersten Glühwein oder heißem Tee *tee* bei Temperaturen die Richtung 0 gehen.

Und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen von euch.

LG Nadine & Thorsten
Super Idee...
da wollen wir auch mal hin. Wäre doch schön, wenn sich mehrere Leute zusammenfinden und wir gemeinsam quatschen, lachen, Glühwein schlürfen oder aber als Kontrast ein, zwei, drei Bierchen trinken und was essen. *tee* *bier* *essen*
Und wenn es so warm bleibt *schwitz* trinken wir Cocktails *stoesschen* und werden braun in der Sonne *sonne*

*haumichwech*
******354 Paar
5.986 Beiträge
40. Töpfermarkt in Frechen
Am Samstag, 09. Mai und Sonntag, 10. Mai 2015 auf dem Rathausplatz in der Frechener City.

Zum Töpfermarkt in Frechen zeigen etwa 120 Werkstätten und Keramikkünstler aus aller Welt ihre Exponate auf dem Rathausplatz. Der Veranstalter hat es schwer eine Auswahl zu treffen, denn jedes Jahr gibt es bis zu 300 Bewerber. Neben Gefäßen, Figuren, Geschirr, Schmuck und Gartenkeramik können auf dem Frechener Töpfermarkt auch Töpferzubehör, Tonmassen und Brennöfen erworben werden. Ein Kinderprogramm sowie die gastronomische Betreuung durch örtliche Vereine runden diesen Keramikmarkt ab. Eine gute Tradition ist auch, dass während des Töpfermarktes eine Vernissage im "Keramion", dem Spezialmuseum für Keramik in Frechen, gezeigt wird.

Geöffnet ist der Markt am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Vielleicht findet Ihr ja dort noch ein Geschenk, da am 10. Mai Muttertag ist.

Liebe Grüsse

angie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.