Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
591 Mitglieder
zum Thema
Warm3
An einem kalten Morgen mich erweckt ein Flüstern, aus meinem müden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstheilung (durch Olivenöl?) bei Sommerekzem???

****ra Frau
2.579 Beiträge
Themenersteller 
Pemphigus foliacea...
Montag kamen die Laborergebnisse von den Hautstanzen: Pemphigus foliacea

=autoimmunbedingte Abstoßungsreaktion von Haut+Haar (und im Endstadium auch Huf)
Ganz schlechte Prognose, es gibt von der Tierärztlichen Hochschule in Hannover ein paar Artikel, der größte war über 23 Fallbeispiele, von denen mehr als die Hälfte das 1. Jahr nicht überlebte. (aufgrund der Immunsuppresiva an Sekundärinfektionen oder haben ausgeschuht/die Sache mit der Haut-Abstoßung wurde noch schlimmer und mussten euthanasiert werden)

Mein Stütchen habe ich am Dienstag Abend wieder abgeholt, einer ihrer Pferde-Kumpels - ein Aegidienberger namens Sincero - kam mit , d.h. als wir vor'm Fenster standen, mit Sincero, da wusste sie: JETZT geht's heim!

Er ist dann die 10km im Tölt durch gelaufen und wir sind in fast demselben Tempo hinterher. (sie hat in der Klinik ja schon in der 1. Nacht ein paar Softride Hufreheschuhe gekriegt), sie ist astrein gelaufen, war auch nach den 10km Heimweg immer noch putzmunter (dafür hatte ich infolge von verkrumpelten Socken und Steinchen im Schuh dicke Blasen unter den Ballen!) und letzten Mittwoch - als wir sie in die Klinik brachten - da kam sie kaum die Rampe in den Hänger hoch!

Ich hab' sie jetzt mit ihrer besten Freundin, einer Tinker-Stute auf den Hungerpaddock gestellt (auf dem immer noch mehr Futter (Gras/Klee/Kamille, etc) wächst, als es "daheim"/in Tunesien je gab.
Das Fell wächst in ganz zartem Flaum nach, sie bekommt seit Dienstag morgen Cortison (Prednisolon), in 2 Wochen haben wir wieder einen Termin in der Klinik, um die Klammern (von den Hautstanzen) zu ziehen, Nachsorge-Untersuchung und um dann zu überlegen, ob man mit der Cortison-Dosis runter gehen/sich ausschleichen kann oder eben nicht...

Cortison auf Dauer für ein Pferd, das draußen lebt (quasi: "Outdoor-Sirvival-Camp") macht sie natürlich zu einem offenen Einfallstor für Sekundärinfektionen.
Eine Trächtigkeit würde das überreagierende Immunsystem drosseln und könnte so zur "Heilung" führen (aber dafür muß sie erst mal wieder Fell am Leib haben, damit da einer drauf kann), ansonsten ist die Prognose SEEEEEHR schlecht...

DIE SACHE IST NICHT ERBLICH!!!

ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
nachwachsendes Fell!
****s64 Frau
371 Beiträge
Wünsche Deiner Stute weiterhin gute Besserung.

Dir viel Ausdauer, Geduld und Optimismus. *top*

Lg Chris
Viel ERFOLG...
und weiterhin gute Besserung ...Prognose ist ja das eine,
die Gesundung immer das andere...
Ich wünsche deinem Pferd das aller Beste...
Wünsche Euch, dass Ihr der Prognose zum Trotz eine Besserung bekommt. Drücke die Daumen.
Wie wäre der Versuch einer guten Tierheilpraktikerin?
Klassisch homöopathisch ggf?
****ra Frau
2.579 Beiträge
Themenersteller 
alles wird gut?
siehe: http://www.b-newport.de/kahena.html#Aktuelles

...da waren wir noch mal zur Nachuntersuchung/Klammern ziehen, etc in der Klinik:
http://www.b-newport.de/kahena.html#11.07.

z.Zt. geht es ihr wirklich gut, ich muss sie halt Muskulaturmäßig wieder völlig aufbauen (sie wog in der Klinik nur noch 349kg, vorher allerhöchstens 450) und hoffen, daß es weiterhin gut get.
****s64 Frau
371 Beiträge
die Stute sieht ja schon
viel besser aus, das freut mich für Dich.... *freu2*

Drück Dir die Daumen das die Genesung gut weiter geht. *top*

Lieben Gruß Chris
Weiterhin gute Besserung für Dein Stütchen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.