Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reitkenntnisse

********1961 Mann
1.180 Beiträge
Abzeichen
sind in den letzten Jahren "sehr in Mode" gekommen. Gibt ja inzwischen ... weiß ich derzeit gar nicht mal mehr. Seit S Springen nur noch 1,40 cm sind wird's Goldene ja auch vergeben wie Freibier

Jetzt gibt's noch den Assistenten für den Trainer C ... was macht der, Aufpassen das man beim Aufsitzen nicht auf der anderen Seite runterfällt?
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Lachbrüll
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Diese Entwicklung habe ich ehrlich gesagt gar nicht so beobachtet.... Vielleicht ist die Abzeichenvergabe auch nur eine weitere Masche, Geld verdienen zu können...

Seltsam ist nur dass jedes Mal, als ich gewillt war, ein Abzeichen zu machen, tatsächlich keine reale Möglichkeit dazu gefunden habe. Mittlerweile bin ich der Überzeugung dass die Kosten zu hoch und der Gegenwert zu gering ist.

Es sind andere Faktoren die ergeben, ob Mensch mit Pferd zusammen passt. Eine, die ich persönlich kennen gelernt habe und die ihr DRK (oder wie das heißt, bin da leider nicht so kundig drin) in Silber mit Schwerpunkt Dressur dabei war zu machen, stritt mit einem Verein weil sie nicht mit Pferd X zur Prüfung gehen wollte weil sie mit Pferd X nicht zurecht kam, es nicht sitzen konnte und doch die Prüfung bestehen wollte....

Wenn ein Reitabzeichen sowas wie eine Art von Absicherung wäre, zumindest basismäßig mit Pferden umgehen zu können, wieso trifft das dann aber nicht auf die Anwärterin und dem besagten Pferd X zu?

Klar entscheidet jeder Pferdebesitzer selber welche Kriterien er ansetzt, doch offensichtlich ist diese Basis dann auch ziemlich löchrig....
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Mittlerweile bin ich der Überzeugung dass die Kosten zu hoch und der Gegenwert zu gering ist.

Das hab ich bei meinem Reiterpass so erlebt. Der Kurs war total überteuert und schlecht organisiert und angeleitet. Ich kam mit dem Schulpferd nicht sonderlich gut klar (war an mein Pony gewöhnt, dass 20 cm kleiner war und ganz andere Gänge und Reaktionen hatte), bin beim Springen in der Vorbereitung gestürzt - und hab die Prüfung trotzdem problemlos bestanden, so wie alle anderen auch. Wenn man nicht ganz böse patzt, erhält man das Abzeichen wohl mit den teuren Kurs- und Prüfungsgebühren.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
.... boah wie mies.... Und im Gegenzug: Jetzt denkt mal an die armen Pferde.... Einmal an die, mit welchen diese Kurse durchgezogen wurden sowie die zukünftigen, die als Reitbeteiligungspferd einen solchen Reiter der ein gekauftes Abzeichen sein eigen nennt dann später zu (er-) tragen haben.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.