Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9664 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was können wir tun???

********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied zwischen Gerste und Hafer Kenn ich!

Hab auch gelesen, dass cushing pferde oft Rehe haben, die aber oft dann auch schmerzfrei verlaufen kann!

Mein pflegepferd hat auch Arthrose, nach 30min Schritt und ner runde Trab ist davon nichts mehr zu sehen!

Aber beim dicken sieht man es immer, nach 30 Minuten Schritt ist der auch schon klatschnass geschwitzt!
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Versuch
Der dicke
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Klappt es noch mal?
*********sser Mann
1.908 Beiträge
Nun gut, schlank ist er nicht, aber ich habe schon dickere Haflinger gesehen.

Wenn er so schnell schwitzt kann das am Fell liegen oder eben, daß ihm die Füße weh tun, weil er eine Rehe hatte. Kannst Du Photos von den Hufen machen, möglichst auf festem Boden und ohne daß da viele Haare drüber hängen, von vorne und von der Seite. Dann kann man meistens sehen, ob es da eine Deformation gibt.

Ansonsten gilt auf jeden Fall: Abspecken!!!!!!
******336 Frau
16 Beiträge
rentner??
warum bezeichnen hier alle den Hafi als rentner.. mein pferd is 23 und noch sehr weit von rentner entfernt..ich kann zu dem Fall nur soviel sagen, 22 ist noch kein alter um ein pferd abzuschreiben..ich hoffe der Besitzer lässt sich noch erweichen und holt den Tierarzt ,damit abgeklärt werden kann was genau los ist. Und mit dem Stallbesitzer kann man sicher wegen der Fütterung reden.. das Gewicht sollte auf jeden Fall reduziert werden, dann ist wenigstens schon mal etwas positives getan!!
*******tze Frau
1.084 Beiträge
allgemeine Übereinkunft bestimmt durch den Sport, würde ich mal vermuten...

Der Stoffwechsel stellt sich mit höherem Alter um, Hochleistungen sind nicht mehr so leicht zu erreichen. Deswegen werden viele Pferde mit höheren Alter aus dem Sport genommen, in den höheren Klassen finden sich kaum noch Tiere die nahe 17 sind.... Natürlich lebt ein Pferd weitaus länger und es ist länger nutzbar, als Freizeitpartner und/oder Lehrpferd sind die älteren sogar die deutlich besseren!
********2024 Mann
620 Beiträge
immer noch.....
hello, bevor man doch alles weiter und anders bespricht,
sollte doch endlich mal geklärt werden ob der besitzer da nun mit einsteigt.....
gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.