Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
6010 Mitglieder
Tipps zum Kauf von Sexspielzeug
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kastenwagen als Wohnmobil kaufen Bürstner

******001 Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Kastenwagen als Wohnmobil kaufen Bürstner
Hat Jemand Erfahrung mit. Kann auch andere Marke sein.
Suche auch noch Begleitung für Touren.

Gerne anschreiben.
*****fe1 Mann
42 Beiträge
Wir haben Erfahrung mit einem Kastenwagen. Es sollte dir klar sein, dass ein Kastenwagen eher ein Reisemobil und weniger ein Wohnmobil ist. Trotzdem kann man mit ihm wie mit einem Wohnmobil unterwegs sein. Gerade wenn man alleine oder zu zweit reist. Generell solltest du dir überlegen, ob du eher deine Zeit im Wohnmobil verbringst oder draußen beziehungsweise vor dem Wohnmobil verbringst. Bist du eher in kalten beziehungsweise regnerischen Gegenden unterwegs, dann könnte sich eher ein Wohnmobil anstatt eines Kastenwagens sich für dich lohnen. Dazu kommt noch: Bei einem Wohnmobil hast du aufgrund der Leichtbauweise wesentlich mehr Zuladung als bei einem Kastenwagen. Dafür ist aber ein Kastenwagen von der Breite Herr schmaler als ein Wohnmobil und somit kannst du teilweise in den Baustellen auch auf der zweiten Spur fahren beziehungsweise kommst besser durch Engstellen durch. Nächster Vorteil vom Kastenwagen: da Kastenwagen die komplette Hülle von renommierten Fahrzeughersteller haben, können die Wohnmobil Ausbau, selbst wenn sie billig Ausbau sind, nicht so viel Mist machen wie bei einem Wohnmobil, wo sie den kompletten Wohnmobil Aufbau machen. Noch ein Tipp: sollte das Basis Fahrzeug ein Fiat Ducato sein, dann beachte, dass es dort eine leichte und eine schwere Variante gibt. Bei der leichten Variante hast du mehr Zuladung und dafür etwas weniger Bodenfreiheit sowie etwas kleinere Räder und auch, zwar gute, aber dafür etwas reduzierter Bremsen, während du bei der schweren Maxi Variante weniger Zuladung und dafür mehr Bodenfreiheit hast und zudem auch die etwas besseren Bremsen, beziehungsweise dass etwas bessere Fahrgestell hast. Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen. Wenn du Fragen hast, frag ruhig nach.
*********ti0n Paar
137 Beiträge
Wir haben einen 6m Kasten (keinen Bürstner) und ich möchte niemals was anderes.

Wir haben ihn total individualisiert mit vielen technischen SchnickSchnack und eine Dieselheizung. Einfach mal schnell zum Spannerparkplatz oder Kurzurlaub, und auch Langurlaub. Wir haben mehr als wir brauchen und sind damit sehr happy, insbesondere weil wir den Camper als Erstauto (Einkaufen, Arbeit fahren etc.) verwenden.
*********sexmv Paar
220 Beiträge
Also wir haben mal den Kastenwagen von den Eltern geborgt ,und eine Tour damit gemacht .
Wir sind beide ziemlich groß und nicht die schmalsten .
Wir haben uns letztendlich für ein Wohnmobil entschieden .
Mehr Platz ist eigentlich das große plus ,die Breite des Fahrzeugs stört uns nicht .
Für uns war es wichtig das man sich im inneren wohl fühlt ,und sich nicht 3x am Tag den Kopf anhaut .
Am besten ist du leihst dir beide mal und testest was für dich das beste ist .
*******bil Paar
1.685 Beiträge
Bedenke, dass du bei „der schwereren“ Variante wahrscheinlich ein Maxi-Chassis hast, das dann im Fahrzeugbrief 4,2t (tzGm) eingetragen hat.
Das heißt aber im Umkehrschluss dann aber, dass du z.B. in Österreich als LKW behandelt wirst und eine GO-Box benötigst und statt 12,- + Sonder maut 60,- + Sondermaut für den Transit durch Österreich bezahlen musst.
UND DAS IST ES EGAL, ob du das Auto als 3,5t Auto registriert hast!!!!! Die technisch zulässige Gesamtmasse – also die möglichen 4,2t zählen!.
Für Neufahrzeuge gilt das ab sofort, für den Altbestand erst ab 01.01.2029 (01.12.2028 keine Vignette mehr)
*****by2 Mann
59 Beiträge
Servus,
habe bereits ein größeres Wohnmobil gehabt. Bin vor ca. 16 Jahren auf Kastenwagen umgestiegen und bisher nicht bereut. Ist halt immer ein Kompromiss. Für mich persönlich schätze ich: Kein Problem auch bei engen Straßen, Parkplatz innerorts, große Schiebetüre - man sitzt quasi (fast) im Freien, weniger auffällig.
LG Manni
*********ti0n Paar
137 Beiträge
Zitat von *********sexmv:
und sich nicht 3x am Tag den Kopf anhaut

Hahaha, als wir und beim Kauf ein paar Kastenwägen angeschaut hatten, stieß sich meine Frau gleich mal ihren Kopf und flog längs durchs Wohnmobil. Handtasche fiel ihr aus der Hand und Frauenzeug verteilte sich im ganzen Wohnmobil.

Das erste, was ich an unseren tat. Es gibt bei Amazon so ganz weiche Baby-Schutzleisten. Die habe ich am Durchgang zum Fahrerhaus angebracht. Sieht sogar ganz gut aus und schützt 100% den Kopf, den wir uns heute noch stoßen würden.
****duo Paar
17.296 Beiträge
....wir haben uns schon so viele Kastenwagen angesehen, nein, wir können uns an die Enge einfach nicht gewöhnen! *nene*
Wenn man aber z.B. mehr Städtetouren möchte, dann haben die Kastenwagen eindeutig die Nase vorn *zwinker* *top* , aber zu welchem Preis!!!! *panik* *augenzu*
****y61 Mann
1.040 Beiträge
Wenn es um die Frage welcher Hersteller kann ich nur auf die Fahrzeuge der Firma Lastrada hinweisen.
Eine deutsche Manufaktur produzieren ganz tolle Fahrzeuge.
Ich hatte mal ein Modell mit einem sehr großen Bad dabei ist die Dusche separat.
War allerdings ein reines zwei Personen Fahrzeug .
Es gibt von denen auch noch ein Modell mit einem monocock Aufbau ein Raumwunder und extrem langlebig. Anschauen lohnt sich
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden