Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Werkstatt
243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werkstatt

*****ajo Paar
312.673 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werkstatt
Manchmal müssen wir mit unseren Reisemobile eine Werkstatt aufsuchen.

Problem: Wie finde ich die richtige Werkstatt?

Wie sieht es mit Eurem Schwarmwissen zu diesem Thema aus?

*tipp*
*****orm Mann
290 Beiträge
Werkstatt ist schwierig, da die meisten LKW Werkstätten überlastet sind, und keine Lust haben sich mit über 30 Jahre alter Technik zu beschäftigen. Daher mache ich fast alle selbst.
Das ist aber auch der Vorteil an so alter Technik, sie ist noch simpel und fast ohne Elektronik.
Wenn man das Fahrzeug selber aufgebaut hat ....
********sen3 Paar
1.178 Beiträge
In Flörsheim neben Aldi.ist ein guter.
*******ute Mann
269 Beiträge
Wo sucht ihr? Was für ein Auto fahrt ihr?
******ice Paar
353 Beiträge
Wir haben mit Hoppmann in Siegen sehr gut Erfahrungen gemacht und können, Stand heute diesen Fiat Profesional und Detlefs Händler mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
#Ducato 230, 2,8 idTD, Bj.`99, Chausson-Aufbau.
*********_paar Paar
1.389 Beiträge
Ich bin zum Glück selber in der Lage alles selbst zu machen und helfe gerne auch aushelfen
****co Mann
1.638 Beiträge
Nun ich neige dazu so viel als möglich selbst zu machen , mit Werkstätten 90% schlechte Erfahrung gemacht, zum Beispiel nach Software Änderung bei Mercedes 3 Liter mehr Treibstoff und den Filter versaut . Schwierig zum die alter Software nicht mehr aufgespielt werden kann. In einer anderen Werkstatt wurden minderwertige Bremsscheibe notiert die nach kurzer Zeit wieder verschließen waren . Alles sehr traurig.
Grüße Jochen Brinco
Aber jetzt läuft der Sprinter wieder wie einst 😂😂
**********fft66 Paar
1.562 Beiträge
ich hab den bus gebaut ... und ich reparier ihn auch wenn nötig ... aber in der lage kann man halt nur als kfz ler sein
****co Mann
1.638 Beiträge
Richtig 👍
*********1304 Paar
73 Beiträge
Was wir empfehlen können ist in Mittelhessen die Firma MW Fahrzeugtechnik in der Nähe von Wetzlar. Die macht NUR Womo. Da ist unser Leo in guten Händen. Einfach mal googlen und sich eine eigen Meinung zu bilden. Wir sind Absoulut zufrieden.
****58 Mann
28 Beiträge
Autohaus IWM in Würzburg. Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Iveco, Fiat Werkstatt. Stehen auch Concorde und Marelo auf dem Hof.
****Mu Mann
23 Beiträge
Auch ich mache so fern es möglich ist alles selber, auf Werkstätten ist kaum Verlass, teilweise Betrug
ist mittlerweile Schade.
Letztes Jahr hatte ich die Fahrerwindschutzscheibe gerissen, Verhandlung mit der Versicherung hat etwas gedauert, wegen zu hohen Kostenvoranschlag (9000,- incl. 1000 € Versand (Amerika).
Die Firma die ich beauftragte ist sehr gut, Besorgung einer Halle in Hannover, dort stand das Fahrzeug, pünktlich, saubere und zügige Arbeit, Abrechnung mit der Versicherung und ich konnte während der Arbeiten beim Fahrzeug bleiben.
Ich wünsche allen Allzeit gute und pannenfreie Fahrt.
******e41 Paar
1.677 Beiträge
Wir sind 2024 in der Nähe Rosenheim auf dem Weg nach Kroatien wegen Motor im Notlauf liegen geblieben. Nach enttäuschenden Anfragen zweier Fiat Werkstätten in Rosenheim haben wir uns an die Firme Fuhrmann an der Abfahrt Bergen (A8) gewandt. Trotz vollem Terminplan wurde uns dort geholfen. Eine super kompetente Werkstatt die wir bestens weiter empfehlen können.
*********falz Paar
171 Beiträge
Hallo,

wir sind in Weiherhammer in der Nähe von Weiden bei der Firma Bergler. Hat Fiat Professional, Scania und Iveco. Sind sehr zufrieden damit. Können wir nur weiter empfehlen.
*****ino Mann
7 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Werkstatt
Manchmal müssen wir mit unseren Reisemobile eine Werkstatt aufsuchen.

Problem: Wie finde ich die richtige Werkstatt?

Wie sieht es mit Eurem Schwarmwissen zu diesem Thema aus?

*tipp*
ich brauche zum glück keine Werkstatt, bin Kfz und Lkw Mechaniker 😊
******ice Paar
353 Beiträge
@*****ino , sag das nicht so laut sonnst hast Du die Tage den Hof voll. *smile*
*****ino Mann
7 Beiträge
Zitat von ******ice:
@*****ino , sag das nicht so laut sonnst hast Du die Tage den Hof voll. *smile*
😂🙈 stimmt.
Aber hab gerade viel Zeit 😏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.