Passendes Grundfahrzeug für individuelles Reisemobil
Möchte das Schwarmwissen nutzen, vielleicht finde ich ja da dann den passenden Kastenwagen zum Umbauen.Ich habe die letzten 14 Monate mich bei vielen Fahrzeug- und Wohnmobilherstellern kundig gemacht, um das passende Fahrzeuggrundgestell für mich zu finden.
Neuwagenberatung bei Mercedes, MAN, Iveco, Ford, VW etc. leider ohne Erfolg oder geschaut bei großen Wohnmobilherstellern (die ja spezial Übergröße-Bauten von den Fahrzeugherstellern bekommen), aber dort passt es schon nicht, weil die Statik dort über die Möbel geschieht und die deshalb vor Umhüllung schon eingebaut werden.
Was ich finden mag:
• Kastenwagen (am liebsten Neuwagen)
• mit Allrad, geht viel über unbefestigte Wege
• hoch genug, dass doppelter Boden möglich, da gesamt dann >1.000l Tanks und von außen zugreifbare Stauräume nötig. Die Tanks/Stauräume/Technik alle unters Bett (also Art Garage) ist nicht genug Volumen und auf Flüssigkeiten schlafen bzw. dann sehr starke Unterschiede im Fahrverhalten ob die Tanks voll, mittel oder leer passt nicht wahrhaftig.
• Fahrerkabine nicht abgetrennt
• brauche hinter der Fahrerkabine dann rund 5m Innenfläche bei 2m Breite und 2m Höhe (plus Stauraum darunter)
• Fahrgestell möglichst bis 7.49to Gesamtgewicht.
Vielleicht gibt es ja bei älteren Modellen noch passende Varianten oder doch ein Fahrzeughersteller, den ich noch nicht auf dem Schirm habe mit passendem Neuwagen?
Freue mich über Tips hier im Thread oder per CM. Dankeschön.