Party-Review.
Party-Review.Es ist Montag Morgen.
Gerade haben meine wundervolle Frau @*******ven und ich erst einmal das Haus grob aufgeräumt und alles Liegengebliebene in die richtige Richtung gepackt.
Die letzten Tage standen auf Party-Vorbereitung.
Bereits am Freitag hatten wir den frivolen Kneipenabend im wunderschönen neu eingerichteten Haus Paradise mit unseren Freunden dazu genutzt, erste Möbel einzustellen und zu dekorieren.
Auch haben der Fuchs und ich das Andreaskreuz direkt ausprobiert.
Der Samstag war geprägt durch letzte kleine Vorbereitungen, Einkäufe, Garderobe richten, das Mitternachtsspiel in die endgültige Fassung bringen und letzte Gäste freischalten.
Dann war es so weit: zu viert quetschten wir uns in einem kleinen Golf mit allerlei Gepäck und fuhren zusammen mit @*******wolf, @********_fox zum Club.
Punkt 18:30 waren wir dort, um die Tischdeko und allerletzte Vorbereitungen zu treffen. Kurz darauf kamen auch schon die ersten Helfer von Team. @**********light, mit der ich schon sooooo lange schrieb und die meine Co-Moderatorin in zwei Gruppen ist - endlich in Natura zu treffen. Wie wunderbar. Sie war mit ihrem tollen Sub @*********t_81 da. Die beiden durften euch am Eingang stempeln.
Dann unsere @***ay, die bei der ersten Party noch das leicht verschreckte Häschen war, hat mit ihrem tollen neuen Top unseren Fotopoint gerockt. Wie geil. Wir haben schon erste neue Profilfotos hier und da entdecken können. Postet hier gerne eure Fotos drunter.
Auch @*****tat waren da, die uns auch schon mit @******rek im Vorfeld jede Menge geholfen hatten. Sie haben uns beim Sektempfang und bei den Clubführungen geholfen.
@****lli hat uns musikalisch durchs Programm geführt und uns geholfen, das tolle Mitternachtsspiel mit euch zu spielen. Dafür vielen Dank.
Klar, bei der Absprache der Musik werden wir das nächste Mal nachbessern. Das haben wir auf dem Schirm und werden eine Ravens-Playlist zusammen mit euch hier kreieren- darauf habe ich schon jetzt voll BOCK!
Die Theke sowie Küche und Service wurde vom @********en24, @******y75 und all den anderen tollen Paradiesvögeln des Clubs gemanaget.
Das Essen war dabei echt geil.
Und dann war es auch schon so weit, die Türen wurden geöffnet und es ging los. Es war ein toller Ansturm. All die tollen Menschen, die wir begrüßen durften, aber auch einige neue Menschen, die wir kennenlernen durften.
Eine Stunde lang nur begrüßen, begrüßen, herzen, lachen, freuen.
Uns war da schon klar, dass wir es nicht schaffen werden, uns mit euch allen zu unterhalten. Eigentlich muss man so eine Party dreimal machen:
1. zum Begrüßen
2. einfach nur zum reden, reden, reden
3. zum feiern und spielen
Es sind viele liebe Menschen, mit denen ich mich kaum unterhalten habe und hey- das müssen wir unbedingt nachholen.
Die Gäste durften übrigens meine Sub als lebendes Gästebuch nutzen und haben dies auch in großen Buchstaben gemacht. Der Wolf passte dabei auf und hat das Durchsetzungsvermögen, dass ihrem bzw. unserem Fuchs nichts passiert.
Um 21 Uhr war dann die Begrüßung, zu der wir das @********paar - Isa und René dazugeholt haben. Die beiden haben den Club innerhalb von 5 Wochen komplett umgebaut, um ihn vor 2 Wochen eröffnen zu können. Ihr Antrieb war dabei unsere Party, die sie unbedingt mit uns durchführen wollten. Sie schwärmten so von unserer ersten Party und wir schwärmen von den beiden
Das Paradise ist sooooo schön geworden.
Danach ging es direkt weiter zur Lesung von @**********light, die eine Geschichte von Kea Ritter (magst du noch mal ihren Nick hier drunter schreiben?) sowie zwei eigene Gedichte vortrug.
Eine Lesung auf einer Party. Wie geil ist bitte schön das? Es haben einige mitgemacht und durften fortan als Möbel fungieren. Meine beiden @********_fox und @*******wolf wurden zu diesem Zweck auch der Vorleserin überstellt.
Nach dieser tollen Lesung war Party angesagt. Wolf und ich haben erstmal versucht, das Gästebuch wieder zu reinigen, was mittelprächtig gelang. Fernab von Schwarzlicht sah sie sauber aus, aber unter Schwarzlicht war jeder einzelne Name wieder gut lesbar.
Auch die kleine Session am Andreaskreuz hat uns viel Spaß gemacht. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn auch andere das Kreuz genutzt hätten, aber dafür gab es viele andere tolle Spielmöglichkeiten.
Um 12 gab es dann unser Spiel - richtig toll moderiert von DJ_Olli. Es war auch einfach schön, euch dabei zu beobachten.
Zur Musik: bei einigen Liedern war richtig was auf der Tanzfläche los. Mega.
Das werden wir natürlich noch optimieren. Die kurze Techno-Zeit hatte ich kaum mitbekommen - zu sehr war ich damit beschäftigt, mich mit euch allen zu unterhalten. Aber bei dem Versuch, Schlager zu spielen, musste ich kurz einschreiten.
Spannend daran waren eure Blicke. So viel Irritation hatte ich noch nie auf einer Party gesehen. Da ich Reaktionsfetischist bin, fand ich die Situation enerseits aufgrund eurer Blicke mega, andererseits - nein, das hätte nicht zu einer Ravens-Party gepasst. Ich hoffe, der DJ verzeiht mir mein rigides Einschreiten. Wie aber schon oben geschrieben, werden wir eine tolle Playlist gemeinsam zaubern.
Auch beim Frühstück musste ich einmal einschreiten, denn da wurde BöseOnkels eingestellt. Für mich privat für unsere Party ebenfalls ein rotes Tuch, worüber wir auch nicht weiter schreiben müssen. Das sind so die Freiheiten, die man als Gastgeber hat
Ab 2 Uhr leerte sich der Laden langsam, aber nur langsam bis um 3 Uhr das Lied "Wer hat an der Uhr gedreht..." das Ende der (offiziellen) Party einläutete. Ein letztes Getränk und gegen 3:30 wurden die letzten extern schlafenden Gäste herauskomplimentiert.
Im 1. OG hingegen gab es eine kleine Aftershow-Party, die sicherlich noch bis - ich habe keine Ahnung - gedauert hat. Es wurde viel geredet und viel gelacht, bis alle in ihren Schlafsäcken lagen.
Morgens um 8:30 hatte dann @*******wolf die famose Idee, uns mit irgendeinem kranken Guten Morgen Lied zu wecken. @**lf, dafür ist noch einmal übers Knie fällig
Und kurz darauf waren wieder über 30 tolle Menschen beim Frühstück versammelt, um gegen 11 Uhr den Laden zu verlassen.
Hey, ihr seid sooooooo toll alle
Weiter geht es nächstes Jahr mit der Geburtstagsparty vom Fuchs, der dann alt wird:
Gästeliste von Raven´s Fox feiert Geburtstag
Liebe Grüße und fühlt euch innerlich geknuddelt,
der Rabe.
Soooo - jetzt habe ich mir das von der Seele geschrieben und kann immer noch beschwingt in den Alltag starten.
Wie hat euch die Party gefallen, welche Freundschaften habt ihr geschlossen?