Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elektroauto & E-Mobilität
305 Mitglieder
zum Thema
Sex auf dem ATV/Quad5
Wir haben uns im Frühjahr ein Quad/ATV zugelegt und im Sommer auch…
Erotik-Geschichten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E Mobilität ATV/Quad

******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
E Mobilität ATV/Quad
Mich würde das Thema E-ATV/ Quad interessieren, leider gibt es bisher kaum Aussagen zu solchen Fahrzeugen.

UTV's soll es ja schon geben.
Die Batterien und Motoren werden ja bekanntlich langsam besser, kleiner und vor allem Billiger! Müsste also langsam mal was interessantes auf dem Markt kommen. *ungeduldig*

*beep* Kennt hier jemand schon Fahrzeuge die demnächst kommen sollen/könnten?

*beep* Und viel wichtiger was sollte ein E-ATV eurer Meinung nach können um ernstgenommen zu werden??
**********nchen Paar
512 Beiträge

*beep* Und viel wichtiger was sollte ein E-ATV eurer Meinung nach können um ernstgenommen zu werden??

Ganz Ehrlich: Ich möchte keins kennen und hoffe auch, das es sowas nie geben wird.
Und es muss Krach machen und Benzin tanken. Sonst macht es doch keinen Spaß zu fahren.

Ist aber nur unsere Meinung. Bitte nicht falsch verstehen und böse werden.
******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
@**********nchen
Böse werd ich sicher nicht *baeh*

Nur wenn ich mal weiter in die Zukunft gucke befürchte ich das dieses Hobby es deutlich schwerer haben dürfte als das Motorrad ausgehenden vom Sprit verbrauch.(Umweltschutz)
Da wären ein paar brauchbare Optionen gut.
*********hheel Paar
173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja für uns kommt das nicht infrage *gg*

Da sagen wir lieber das Motto:

Sei kein Penner, fahr Verbrenner *top*
***to Paar
148 Beiträge
Wir arbeiten viel mit unserem ATV. Da wäre es schön schön, wenn die Maschine leiser wäre. *mrgreen*
Probleme sehe ich eher beim Thema Reichweite/ Ladezeit. Gerade wenn man längere Touren macht oder viel Arbeit.
******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
@***to
Was wäre den eine Reichweite die ausreichend wäre?
Ich komme mit meiner alten Kiste so ~150Km habs aber noch nie komplett ausprobiert. Hab keine Ahnung wie weit aktuelle Verbrenner kommen.
****14 Paar
142 Beiträge
Zitat von ******047:
E Mobilität ATV/Quad
Mich würde das Thema E-ATV/ Quad interessieren, leider gibt es bisher kaum Aussagen zu solchen Fahrzeugen.

UTV's soll es ja schon geben.
Die Batterien und Motoren werden ja bekanntlich langsam besser, kleiner und vor allem Billiger! Müsste also langsam mal was interessantes auf dem Markt kommen. *ungeduldig*

Wer über ein E- ATV/Quad nachdenkt sollte vllt gänzlich über seine Fahrzeugwahl nachdenken
******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 

Danke an @***py für die Videos *hutab*
**********nchen Paar
512 Beiträge
Zitat von ******047:
@***to
Was wäre den eine Reichweite die ausreichend wäre?
Ich komme mit meiner alten Kiste so ~150Km habs aber noch nie komplett ausprobiert. Hab keine Ahnung wie weit aktuelle Verbrenner kommen.

Mit unseren zwei Raptoren, sind wir so 120 - 150 Km gekommen.
Wenn ich alleine, oder mit einen Kollegen gefahren bin, waren es auch nur 70 - 80 Km.
Das ist oder war mir egal, weil es ein Gerät ist, um Spaß zuhaben. Und Spaß kostet nun mal.
Jetzt haben wir ein Spaß-Gerät, was auch gerne mal 20 - 30 Liter nehmen kann.
Und? Spaß kostet!
Wenn ich mir über sowas Gedanken machen muss, darf ich sowas nicht fahren.

Und wie immer: Ist nur unsere Meinung.
***to Paar
148 Beiträge
Benzin kann ich mitnehmen und schnell mal nachfüllen, wenn es nötig ist.
Einen Unterschied beim Fahrspaß kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
*****770 Mann
1.015 Beiträge
Wenn alles auf E- läuft, kann ich mir vorstellen dass noch mehr Unfälle passieren. Wenn ich mit meinem leise Rappen 🤣 schon Vollbremsungen mach muss. Beim ATV ist ja dann noch die Frage, was kann das Teil ziehen und wie lange.
******er2 Paar
513 Beiträge
Can am hat ein E Motorrad herausgebracht... 140 Kilometer Reichweite. Ein Quad oder Atv dürfte da nicht sehr viel weiter kommen.
Wie will ich da eine vernünftige Ausfahrt zustande bringen? Bin auch schon in Urlaub gefahren. 900 Kilometer nur Anreise... nee danke bestimmt nicht elektrisch.
******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Mal abgesehen davon das nicht alle Langstreckenfahrer oder reine Arbeitsgeräte sind.
Wenn man beim EAuto von Ladezeiten von ~ 20 Minuten ausgeht und ein Quad Akku kleiner sein dürfte, müssten Ladezeiten von 10 Minuten realistisch sein.

Alle 100 Km eine Kaffee Pause täte meinem 👍ganz gut.

*alarm* Die allgemeinen E-Probleme hier auszudiskutieren war nicht Teil der Fragestellung!!!
******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Klingt ja gar nicht so schlecht was hier passiert wird.

******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
So langsam werden die Fahrzeuge interessanter.

**********nchen Paar
512 Beiträge
Da lade ich ja mehr, wie ich fahre 🤣
80 km ist ein Witz, wir sind 400 km am Tag gefahren.
Sorry, aber das geht gar nicht. Kein vernünftigen Sound und stinken tut es auch nicht.

Ist aber nur unsere Meinung *zwinker*
******200 Mann
5 Beiträge
Geiles Gerät,was ist der Kostenpunkt?LG.Andre
******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Erwartungsgemäß bei Can-am hochpreisig.

Nachfolgend ein offizieller Link:
https://can-am.brp.com/off-road/de/de/modell/atv/freizeit-utility/outlander-electric.html
*******2011 Paar
526 Beiträge
Wir haben ein E-Auto. Reichweite 300 km (zumindest bei unsrem Fahrstiel 😅🫣) Ist also für längere Strecken auch nicht so optimal.
Mit unsere CFMOTO Cforce 1000 sind wir bis jetzt noch nie länger als 100km gefahren. Eine E Variante würde deshalb eigentlich gehen. ABER: da wir damit viele ländliche Strecken fahren wäre das suchen nach Ladesäulen nervig. Fazit: E würde für uns hier nicht passen *nein*
******047 Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Was ich daran gerade sehr interessant finde ist das hier der erste Top Hersteller endlich was zusammen geschraubt hat.

Und die Revolution in dem Bereich dürfte wohl sein das es auch rekuperieren kann. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Das habe ich vorher noch nirgends gelesen, und ist ein sehr wichtiger Schritt zu mehr Reichweite!
******er2 Paar
513 Beiträge
Nee Danke.
Ich fahre sehr oft auf längere Ausfahrtenda geht nichts unter 250 Kilometer. Oder wenn ich in Urlaub fahre z.B. an den Atlantik sind es ca. 1000 Kilometer.
Ergo lohnt sich so etwas nur für Landwirte.
*****770 Mann
1.015 Beiträge
Wenn wir eine Tour fahren ,sind es immer 180-300km und dann auch meistens in der Eifel. Da muss man schon schauen wo man tanken kann, Also mit E Quads wird es bei mir nichts.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden