Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
1067 Mitglieder
Public Disgrace
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbereitung

*********Pain Paar
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Vorbereitung
Moin,

Mich treibrn ein paar Fragen um, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

Welche Sportarten empfindet ihr für Rough Play am sinnvollsten für die Vorbereitung? (Und gerne auch warum)
Und vor allem auch mit welchen (Sport-)Kenntnissen macht es Euch am meisten Spass?

Und wie bereitet ihr euch direkt vor dem Play vor?
Eine lustige gemeinsame Aufwärmrunde, oder startet ihr direkt ins Kalte?

VG
Pinky
****See Paar
205 Beiträge
Wir würden es nicht unbedingt als Vorbereitung sehen, aber eine gewisse Kenntnis im Bereich Kampfsport kann sicherlich nicht schaden.

Zum einen um einschätzen zu können welcher Griff/Schlag/Tritt in welcher Intensität mein Gegenüber dahin bringt wo ich es haben will.

Zum anderen auch aus Sicherheitsgründen um einzuschätzen wie intensiv kann ich einen Griff/Schlag/Tritt in der jeweiligen Situation ausführen ohne mein Gegenüber zu gefährden.
********ntin Frau
55 Beiträge
Ich mag BJJ am liebsten, auch wenn ich im sportlichen Bereich im Krav Maga aktiver bin. Ich mag einfach dieses Rangeln an sich. Das Festhalten, Überlegenheit spüren und dann trotz geschickter Technik sich irgendwie rauswinden und grinsend davon rennen 🤩

Schlagen und kratzen oä, ist bei mir nicht im Spiel.
In München gibt es viele Kampfsportschulen die mehrere Bereiche anbieten, bestimmt gibt es eins ganz in deiner Nähe wo du mal rein schnuppern könntest.

Aufwärmen mach ich nicht.
Entweder provoziere ich in dem ich die Hand wegstoße wenn man mich berühren will, oder ich zähle runter und laufe dann davon, oder ich bock einfach 😅
****ise Mann
1.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde, für Bodyhandling und -movement ist Aikido immer noch sehr geeignet.
****ee Frau
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soi, jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort.
Ich glaube ich gehöre zu den Menschen, die in ihrem Leben sehr wenig Kontakt mit Kampfsport oder ähnlichem zu tun hatten.
Es sei denn man zählt meinen wöchentlichen Kampf mit der Poledancestange dazu *poledance* *lach*
Ich war immer mehr auf dem tänzerischen Weg, als auf dem der Kampfkunst unterwegs.

Im Rahmen eines kleinen Selbstverteidigungsworkshops in meiner Schulzeit (lange her) wurden mal ein paar Grundlagen erklärt und ich muß sagen, wenn es zum Kontakt kommt, versuche ich mich irgendwie daraus zu winden.
Soviel zum Thema tänzerischer Weg. *tanz*

Da Plays oft sponatn kommen, trifft es mich dann wohl eher unvorbereitet.
Obwohl das Gesicht Gegenübers bestimmt unbezahlbar ist, wenn man saggt:
"Moment, ich muss erst mein warm up machen." *lol*
****See Paar
205 Beiträge
Wie in so vielen Situationen im Leben ist gesünder Menschenverstand die beste Vorbereitung und beste Vorraussetzung für ein schönes geiles hartes aber eben auch sicheres Play.
Je besser sich die spielenden kennen und den Mitspieler zu lesen wissen desto intensiver kann das Play werden.
Wenn das gegeben ist bedarf es eigentlich keiner weiteren Vorbereitung
****ise Mann
1.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Meiner Erfahrung nach gibt es so etwas wie gesunden Menschenverstand nicht."

Obi Wan Kenobi

Ernsthaft, wenn du ein "normales" Spiel, z.b
eine Rauferei, unter Bekannten betrachtest, dann gebe ich dir recht.
Bei einem Jagdszenario à la Hunter & Prey oder einem Entführungs- und Überwältigungsszenario reicht das nicht aus. Auch ist es da nicht unbedingt gegeben, dass sich die Spielenden überhaupt (näher) kennen, da das Überraschungsmoment hier eine große Rolle spielt.
****See Paar
205 Beiträge
Meiner Erfahrung nach gibt es Obi Wan Kenobi nicht 😏
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden