Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme - Bad Schallerbach
397 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Berührung unter Freunden im Alltag ist für Euch Ok?18
Freue mich immer über Input aus diesem Forum und war schon manches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auszeit

Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Themenersteller 
Auszeit
Ja, ich nehme mir eine Auszeit, ohne Klienten, Meetings und Termine, ohne ein permanent eingeschaltetes Smartphone und ständige Erreichbarkeit.
Und wie könnte eine Auszeit besser starten als mit einem Picknick an einem Sonntag mit der Sonne am Himmel und guten Freunden. Leckeres Essen & lockere Sprüche, frivole Bemerkungen und eindeutige Zweideutigkeiten mit einem Weinglas in der Hand lassen nicht nur mich ganz schnell aus dem Alltag in eine Stimmung der Ruhe und Entspannung, des Genusses von Wort und Blick und auch Berührung gleiten.
So ist es ein gelungener Auftakt.
Zu Hause steht schon der fast fertig gepackte Koffer mit den Flugtickets obenauf. 10 Tage Sonne satt, schon das Frühstück mit reichhaltiger Auswahl am Buffet, Pool oder das nahe Meer als Alternative, Ausflüge in unbekannte Regionen lassen die Auszeit schon im Vorfeld zu einem Event werden.
Was stört es da, dass der Steuerbescheid vom Finanzamt noch immer nicht eingeflogen ist?
Was nach der Auszeit kommt, ist ganz weit weg, wie das Festland, das wir hinter uns lassen auf dem Weg zu der Insel Paradies, auf der wir uns eine Zeit lang gemütlich einrichten.
Und wer darf mich in diese Auszeit begleiten?
Klar doch, die beiden Menschen, die mir am Nächsten stehen.
Und so starten wir in neue Eindrücke und Erlebnisse, in ein Abenteuer voller Freude und Spaß und in eine Zeit, in welcher der Alltag eine Pause einlegt.
Und nun heißt es für mich, noch den Koffer zu Ende packen, ganz in Ruhe und für mich allein einen Kaffee zu schlürfen, ich freue mich schon auf den cafe con leche an der Strandpromenade, und mich auf den Weg zurück zu meinen beiden Liebsten zu begeben.
Wir lesen uns wieder, wenn ich ausgeruht zurück gekommen bin...
*********1958 Mann
105 Beiträge
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Genieße deine Auszeit und komm erholt und Gesund zu uns zurück. *genau*
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Ich genieße diese Auszeiten auch sehr ...und freue mich immer auf meinen Urlaub... Urlaub für die Seele... schöne Landschaften tolles Essen neue Leute kennenlernen -wenn ich das möchte- und wenn ich das nicht möchte ---bleibe ich für mich... und das ist auch gut so...

Diese Urlaube- zwei --dreimal im Jahr ...sind für mich super wichtig ...sonst würde mir die Decke auf den Kopf fallen....man braucht einfach mal eine Auszeit.... geht auch mit kleinem Geldbeutel.

Ich höre hier oft -dass man aufgrund z.b. einer kleinen Frührente oder Arbeitslosigkeit etc kein Geld für Urlaub übrig hat... es kommt natürlich drauf an -wie man seine Prioritäten setzt und was einem wichtig ist zur Gesundung... dem einen sind Zigaretten etc wichtiger als Urlaub... manch anderer fühlt sich aufgrund von Depressionen momentan zu Hause wohler.

Wer Tipps dazu mag- wie man mal günstig ausbrechen kann- kann sich gerne melden *zwinker*

Lu *blume*
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Und dir lieben Yoga Fan -wünsche ich einen ganz tollen Urlaub *sonne*

...mit viel Abwechslung... guten Gesprächen... einem schönen Wein oder *kaffee* am Strand ...mit einem tollen Blick und einfach Wohlbefinden! *liegestuhl*
*********Pink Mann
146 Beiträge
q te aproveche.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
*sorry*
Soweit ich weiß, ist unsere Gruppensprache deutsch. Was heißt das, was du geschrieben hast?
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Hab mal den großen dicken Onkel G. befragt und der spuckte folgenes aus...

que te aproveche- soviel wie es wird dir von Nutzen sein
*********Pink Mann
146 Beiträge
hat ungefaehr die bedeutung von "guten appetit" oder "viel spass", bezogen auf den "café con leche" im eingangsbeitrag.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Du schreibst was- was niemand lesen kann ...

...dann wirst du gefragt -was du geschrieben hast von der Mod... keine Antwort !

-und erst als sich jemand die Mühe macht herauszusuchen was es heißen könnte --also deine Arbeit macht --erst dann meldest du dich mit der Auflösung?

Klasse...danke...weiter so *fliege* *sarkasmus* *nachdenk*
*********Pink Mann
146 Beiträge
k
@*********Pink

Was bedeutet das

"k"

*modda*

Bitte beachtet auch hier die Nettickette *alarm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.