Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung und total fertig

Trennung und total fertig
Am Wochende war mal wieder dicke Luft und meine Lebensgefährtin hat nach drei Jahren den Schlusstrich gezogen.

Sie kommt einfach mit meiner Art und meinem Verhalten nicht mehr klar. Ich habe es immer wieder schleifen gelassen was zu tun, in Form einer Therapie. Und jetzt hab ich die sch...!

Ich Liebe diese Frau so sehr und von heute auf morgen ist sie so kalt und abweisend. Ich weiß das ich kein einfacher Mann bin, und sehr viel falsch gemacht habe. Und jetzt habe ich den Salat den ich selbst verursacht habe. Genau wie damals in meiner Ehe un den vorherigen Beziehungen *snief*
Wie hat mein Therapeut mal gesagt...
*jeder leidet so lange er kann oder will."

Wir haben alle ein Schema und sind gewohnt danach zu leben....

Dann passiert allerdings ziemlich wahrscheinlich auch immer das gleiche, was immer passiert ist!

Das hilft dir akut natürlich nicht weiter *troest*

Es ist immer hart verlassen zu werden *bye* doch vielleicht auch notwendig um aus der Lethargie der Gewohnheit aufzuwachen.

Es ist dein Leben und deine Verantwortung was du damit machst.
Spuck in die Hände tue etwas z.B.Hilfe in Form von einer Therapie) und vielleicht hilft das nicht nur dir, sondern beweist auch deiner Liebe, dass du dazu lernen kannst.

Ich hoffe du versteht das nicht als Angriff, sondern wie gemeint, als guten Rat *geheimtipp*
Und jetzt habe ich den Salat den ich selbst verursacht habe. Genau wie damals in meiner Ehe un den vorherigen Beziehungen *snief*

Diesen Satz hätte ich auch schreiben können.
Ich habe mir aber schon lange abgewöhnt zu jammern.
Natürlich ist eine Trennung erst mal doof. Aber eine Trennung ist immer auch die Chance zu einem Neustart seines eigenen Lebens.
Du hast jetzt genügend Zeit, dich um dich selbst zu kümmern und auch mal 'ne Therapie zu beginnen.
Sollte die Therapie erfolgreich sein, hast du danach wieder alle Chancen durchzustarten.

Deshalb nützt es dir jetzt auch nix, wenn dich irgendjemand bedauert. Du brauchst jetzt einen kleinen Arschtritt , damit du in die Gänge kommst.
Jammern ist Kinderkacke.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_MR:
Sie kommt einfach mit meiner Art und meinem Verhalten nicht mehr klar. Ich habe es immer wieder schleifen gelassen was zu tun, in Form einer Therapie.

Warum hast du keine Therapie gemacht?
Was hat dich davon abgehalten?
Misstrauen? Angst? Scham? Sich Schwäche einzugestehen?

Ich denke, viele Männer haben ein eher ablehnendes Verhältnis zum Thema Psychotherapie.
Nicht umsonst gab es bei mir in der Tagesklinik damals wesentlich mehr Frauen als Männer.

Hast du denn jetzt die Absicht, dich in Therapie zu begeben?
Hast du einen Plan, wie du vorgehst, wohin du dich wendest, wo du dir Hilfe holen kannst?

Ich denke, von deiner Freundin könnte das ein Warnschuss gewesen sein:
"Tu endlich etwas für dich und deine seelische Gesundheit!"

Vielleicht wird sie dich unterstützen, wenn du endlich die Therapie machst.
Vielleicht ist es auch schon zu spät für eure Beziehung. Aber es ist sicher nicht zu spät für einen Neuanfang in DEINEM Leben!

Ich wünsche dir alles Gute auf diesem Weg!
Es hat mir jetzt die Augen geöffnet. Obwohl es wohl zu spät ist.

2015 war ich lange in einer Klinik, Danach nochmals Ambulant und dann nichts mehr gemacht. Dort hat sich dann alles wieder langsam eingeschlichen. Und meine Macken und Fehler kamen wieder hoch.

Am Donnerstag habe ich erstgespräch bei einer Therapeutin und bin froh. Auch habe ich eine Paartheraohie angefragt.
Auf die Frage ob sie mit kommt sagte sie Gott sei dank nicht gleich nein, sondern was soll das noch bringen. Ich bin dann ganz unüblich sachlich geblieben und sagte ihr sie soll es sich überlegen.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich glaube nicht das sie verloren ist wenn sie sieht das du dich ändern willst und es auch tust ist es vielleicht noch nicht ganz zu spät. Was aber intressant wäre zu wissen welche Eigenart es den ist wo zu der Trennung geführt hat. Vielleicht gibt es ja noch ander Möglichkeiten dir zu helfen.
Kann schon länger keine Liebe und Zuneigung mehr zeigen, kein Sex. Kann mich zu nichts aufraffen.

Aber es ist zu spät, ich soll mir eine Wohnung suchen.

Man merkt es eben immer wenn es zu spät ist. Hab heute meine nach langen wieder erste Therapie, Sport angefangen.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Das hört sich nach Depression an . Was sehr gut mit Hypnose behandelbar ist. Nimmst du Medis?
Ja schon 3 Jahre, aber ich muss mich glaube mal neu einstellen lassen. Auf Hympnose reagiere ich nicht wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.