Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1337 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Reha2
Es ist früher Abend und ich liege in meinem Bett in der Klinik.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Geduld am Ende / Entscheidungsfindungsrat

*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Geduld am Ende / Entscheidungsfindungsrat
gesucht.

Im November 2017 stellte ich mich bei der RPK Einrichtung gegenüber vor.
Mein Interesse an der Maßnahme erwachte und oh wunder ich wurde angenommen.

Die Ärztin da sagte mir : sie nimmt mir wirklich nur - mit meiner Vorgeschichte - ambulant auf
weil ich direkt gegenüber wohne und einen Hund zu versorgen habe.

Die Bewilligung der RPK war noch nicht im Kasten, da wurde meine Wohnung durch die letzte Nebenkostenabrechnung zu teuer, nun bin ich angehalten mir eine Neue zu suchen und meine Suche
monatlich nachzuweisen. Aus der Nummer käme ich vielleicht noch raus wenn die Reha endlich beginnen würde.

Nun erhielt ich heute meinen AufnahmeTermin genannt und mich traf fast der Schlag,
ich soll noch 2 volle Monate warten bis es losgeht und die Reha selbst dauert im Schnitt noch einmal 9Monate.
Ergo vor Ende 2019 komm ich hier gar nicht raus bzw. kann gar nicht aktiv Wohnung suchen
womit wir beim zweiten Problem wären.

Ich möchte/muss hier raus da das Mobbing der anderen Mietparteien so extreme Formen angenommen hat das ich teilweise wieder am Rande von Panikattacken bin. Von Vermieterseite aus werde ich damit alleine gelassen.

Bis Mai/Juni diesen Jahres ging ich so an die Sache ran "nur noch fix die Reha machen" und dann eine neue Wohnung suchen.

Jetzt aber stelle ich mir die Frage (n):
• wie erfolgreich wird diese RPK sein mit dem Druck des JC im Nacken und dem Mobbing im Haus?
• in wie weit kann ich mich unter diesen Umständen wirklich auf Therapieinhalte konzentrieren?
• vielleicht doch lieber "einfach" Wohnung suchen und Rente beantragen (geht das jetzt überhaupt noch wo der Bewilligungsbescheid vorliegt?) ?

Und dann sind da noch die Gedanken in meinem Kopf das von mir erwartet wird dass ich das jetzt durchziehe und durchhalte, weil ich mich ja (einst) so auf den Beginn der Maßnahme gefreut habe.

Ich weiß, das es allein meine Entscheidung ist und dennoch möchte ich die 2 Personen (mein Partner und meine ABW Betreuerin) nicht enttäuschen, in denen ich Ihnen jetzt sage...
Reha nun doch nicht (mehr) wo ich doch seit November 2017 nichts anderes wollte und wirklich darauf hingefiebert habe das es endlich losgeht.
*********prika:
Jetzt aber stelle ich mir die Frage (n):
• wie erfolgreich wird diese RPK sein mit dem Druck des JC im Nacken und dem Mobbing im Haus?
• in wie weit kann ich mich unter diesen Umständen wirklich auf Therapieinhalte konzentrieren?
• vielleicht doch lieber "einfach" Wohnung suchen und Rente beantragen (geht das jetzt überhaupt noch wo der Bewilligungsbescheid vorliegt?) ?

Ich denke gerade umgekehrt, dass die Auseinadersetzung mit den Therapieinhalten dich ablenkt vom Mobbing und dem Druck. Es kann auch sein, dass sich über eine Reha/ Therapie... noch Lösungsansätze oder Möglichkeiten ergeben, die jetzt gar nicht da sind. Ich verstehe deine Zweifel, sehe aber die Massnahme in der RPK Einrichtung auch als Chance für dich.
Bezüglich Rentenantrag lass dich bei der Rentenversicherung beraten. Man kann dort Termine machen, es gibt aber auch offene Sprechstunden.

*********prika:
ch weiß, das es allein meine Entscheidung ist und dennoch möchte ich die 2 Personen (mein Partner und meine ABW Betreuerin) nicht enttäuschen, in denen ich Ihnen jetzt sage...
Reha nun doch nicht (mehr) wo ich doch seit November 2017 nichts anderes wollte und wirklich darauf hingefiebert habe das es endlich losgeht.

Im November hast du deine Situation ganz anders wahrgenommen als zum jetzigen Zeitpunkt.
Und deshalb kannst du auch deine Entscheidung ändern, wenn dir danach ist.
Vielleicht musst du dich etwas erklären aber letzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Partner und deine ABW Betreuerin enttäuscht sein sollten, wenn du nun eine andere Entswcheidung treffen solltest.
Tu das was DIR gut tut.
Das einzige was ich dir sagen kann, mach die Entscheidung von NIEMANDEN abhängig, außer DIR selbst!!!
Es spielt keine Rolle, was dein Partner denkt oder deine Beraterin, weil es ist einzig und alleine dein Leben!!!
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*********nson:

Ich denke gerade umgekehrt, dass die Auseinadersetzung mit den Therapieinhalten dich ablenkt vom Mobbing und dem Druck. Es kann auch sein, dass sich über eine Reha/ Therapie... noch Lösungsansätze oder Möglichkeiten ergeben, die jetzt gar nicht da sind. Ich verstehe deine Zweifel, sehe aber die Massnahme in der RPK Einrichtung auch als Chance für dich.

Ich danke Dir und versteh sehr gut worauf Du hinaus willst,
denn an all das Positive hab ich auch schon gedacht.
Es gab ja auch Gründe warum ich die RPK gern machen wollte.

Ich gebe mir nur Mühe es realistisch zu betrachten,
mein Ziel war es von vorne herein nie wieder Vollzeit berufstätig zu sein
sondern einfach alles mitzunehmen (therapeutisch) was ich bekommen kann aus der Reha für meine weitere
Persönlichkeitsentwicklung.

Mich wird keiner mehr haben wollen aufm Arbeitsmarkt, ich bin 42, habe nichts gelernt und meinen Lebtag "nur" Kinder erzogen und Hausfrau gespielt, also was will man mit mir?

Andererseits kann ich in der RPK auf vielfältige Weise meine Belastbarkeit testen und kennenlernen ... vielleicht gibt es Überraschungen da die ich vorher nie für möglich gehalten hätte ... (( wie z.b. nach der Tagesklinik 2016 auf einmal das Autofahren was ich mir plötzlich zu traute und es einfach getan habe ))
Du bist doch "erst" 42, in dem Alter kannst du sogar noch eine Ausbildung machen, auch in Teilzeit.

Wieso schreibst du dein Berufsleben schon ab bevor es überhaupt angefangen hat.

Bis zum Renteneintrittsalter hast du noch 25 Jahre...
Das ist eine lange Zeit!!

Nimm an der Maßnahme teil und dann kannst du weiter sehen.

Berufstätig zu sein macht dich unabhängig und selbstbewusst...

Ich integriere Frauen noch mit Ende 50 erfolgreich in den Arbeitsmarkt, obwohl gelernte Näherin z.B., auch kein aktueller Beruf ist.

Auch die Arbeitgeber greifen zunehmend auf ältere ( damit meine ich Ü50) zurück.
*********prika:
Andererseits kann ich in der RPK auf vielfältige Weise meine Belastbarkeit testen und kennenlernen ... vielleicht gibt es Überraschungen da die ich vorher nie für möglich gehalten hätte ... (( wie z.b. nach der Tagesklinik 2016 auf einmal das Autofahren was ich mir plötzlich zu traute und es einfach getan habe ))

********lady:
Du bist doch "erst" 42, in dem Alter kannst du sogar noch eine Ausbildung machen, auch in Teilzeit.

*top2*

Demzufolge schafft die RPK Perspektive
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
********lady:

Wieso schreibst du dein Berufsleben schon ab bevor es überhaupt angefangen hat.

Bis zum Renteneintrittsalter hast du noch 25 Jahre...

Berufstätig zu sein macht dich unabhängig und selbstbewusst...

Ich integriere Frauen noch mit Ende 50 erfolgreich in den Arbeitsmarkt.

Meine Komplimente sind für heute leider verbraucht,
Du kannst Dir nicht vorstellen (oder vielleicht doch *g*)
wieviel Denkanstösse, Motivation und Hoffnung Du mir
mit allein dieser Fragestellung zurück gegeben hast *knuddel*

Ja, ich hab in meinem Leben bisher nichts (auf Dauer) durchgehalten außer die Tagesklinik 2016 - lächerliche 8 Wochen - und meinen Führerschein (für den ich 2 Jahre brauchte) vielleicht ist es jetzt wieder an der Zeit an mich selbst zu glauben (Das ich es schaffen kann)
Rente beantragen? Mit 42?

Ich denke, fast jeder kennt Mobbing. Hat Mobbing in seinem Leben erfahren. Das ist das reale Leben.

Eine Welt, in der sich alle lieb haben und respektieren gibt es nicht. Und nein, ich bin nicht menschenfeindlich 🙂 Will damit nur sagen: mit dererlei Stimmungen im Umfeld muss jeder umgehen lernen. Ist gar nicht sooooo schwer.

Und: was kümmert es dich, wenn du von Mietern/Nachbarn gemobbt wirst. Am Tag bist in der Reha und abends bist nur noch wenige Stunden wach.

Was will ich sagen?
Lass dich von deinem Plan nicht abbringen und in deiner Vorfreude nicht trüben.
Dieses Mobbing ist im Moment ein Nebenschauplatz. Eher als Symptom zu sehen. Die Arbeit in der Reha kann dich da unterstützen.

*my2cents*
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*******rice:
Rente beantragen? Mit 42?
*my2cents*

Ja, Eu Rente
aufgrund von chronischen Erkrankungen ,
Traumatisierung und wiederkehrenden Depressionen seit 1992.
Nicht aufgrund vom "aktuellen" Mobbing.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*******rice:


Und: was kümmert es dich, wenn du von Mietern/Nachbarn gemobbt wirst. Am Tag bist in der Reha und abends bist nur noch wenige Stunden wach.

Es kümmert mich das ich z.b. nachts dann gar nicht schlafen kann, durch das Mobbing
oder auch
ein Beispiel aus der Zeit in der ich von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr abends in der TK war.

Es ging um meinen Hund, vorrangig werd ich im Haus wegen ihm gehasst.
Er sei zuviel alleine und würde den ganzen Tag über lang bellen.
Ergebnis: Aussage vom Vermieter, wenn ich keinen verantwortungsvollen Umgang mit dem Tier leisten
könne, müsste ich ihn abschaffen.
Damit hat er mich natürlich getroffen, ich hab mir den Schuh angezogen und mir Vorwürfe gemacht meinen Hund aufgrund des TK Aufenthaltes solang allein zu lassen.

Bei der RPK die ich mir jetzt gönnen würde, "vernachlässige" ich somit nicht den Hund 10 Stunden am Tag, eher 10Monate lang - stundenlang - jeden Tag, ich hoffe, Du verstehst auf was ich hinaus möchte
und welche Ängste ich habe es so nicht durchzustehen.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*******rice:


Ich denke, fast jeder kennt Mobbing. Hat Mobbing in seinem Leben erfahren. Das ist das reale Leben.

Eine Welt, in der sich alle lieb haben und respektieren gibt es nicht. Und nein, ich bin nicht menschenfeindlich 🙂 Will damit nur sagen: mit dererlei Stimmungen im Umfeld muss jeder umgehen lernen. Ist gar nicht sooooo schwer.

*my2cents*

Am Tag als Deutschland aus der WM ausschied, drohte mir eine der beiden Mietparteien
öffentlich auf der Straße vor meinem Partner damit, mich alle zu machen.
Das war die Spitze einer langen Kette von Ereignissen, die hier den Rahmen sprengen würden,
ob ich mich daran gewöhnen kann und das noch bis Ende 2019 aushalte in der Summe,
ja genau das frage ich mich heute.
********eams Frau
2.903 Beiträge
Bisschen off topic aber ich hoffe es ist trotzdem okay.

Was Mobbing und schlimmes Umfeld angeht: Warum muss man damit auskommen? Warum soll man sich damit abfinden dass Mobbing existiert?

Finde ich ziemlich ... Dumm? Also damit meine ich niemand als Person, sondern das was so eine Aussage ausdrückt/ausdrücken kann.

Aber zurück zur TE...

Alter Falter du hast da aber grad echt was emotional auf dich am einprasseln. Aber du hast jetzt noch was Zeit mit deinen Menschen zu gucken was machbar ist bezüglich Hund, Wohnung usw.
Zum Beispiel runden Tisch mit den Nachbarn (mit neutraler Person und deinen Vertrauten) um mal zu klären was genau bei wem das Problem ist und ob sich was machen lässt.
Für deinen Hund eine Art Pflegefamilie während du tagsüber weg bist und ihn nicht mitnehmen kannst (kann schon verstehen wenn die Situation zu Problemen im Haus führen kann).

Klar, es ist deine Entscheidung ob und wie mit der Reha, aber ich denke dass es für DICH wichtig ist. Stell dir vor du vernachlässigt deine Therapiemöglichkeiten wegen Haustier und Nachbarschaftsstreit. Wie würdest du dich damit fühlen?
Wenn's hilft mach dir eine pro und Contra Liste und geh das mit deinem Therapeuten oder so durch.

Wünsche dir jedenfalls alles gute
******147 Frau
500 Beiträge
*******eona:
Für deinen Hund eine Art Pflegefamilie während du tagsüber weg bist und ihn nicht mitnehmen kannst (kann schon verstehen wenn die Situation zu Problemen im Haus führen kann).

Allerdings!
Ich würde, wenn ich es mir leisten könnte, nämlich auch gerne umziehen, aber ich hab genau das gegenteilige Problem.
Ich bin chronisch krank und oft krankgeschrieben daheim oder mit Migräne, und die Hunde meiner Nachbarin bellen auch schon mal zwei Stunden am Stück (was nebenbei mietrechtlich nicht erlaubt ist).

Gerade kam ich nach Hause, als die Haustier aufging und ihre Hunde laut bellend und knurrend auf mich zusprangen. Ich bekam Panik, stolperte und fiel fast in den Vorgarten.

Ich habe meine Nachbarin echt gefressen, aber das ist nur eins der Probleme in diesem Haus.
Seufz. *snief*
Sorry fürs OT, aber was die Haltung von Hunden in einem Mehrfamilienhaus angeht, gibt es immer zwei Seiten einer Medaille.

Davon ab würde ich sagen, Du solltest diese Reha antreten. So schnell wirst Du keine neue Chance dazu haben, und sie könnte ja einiges positiv verändern!
Kann man das mit der Wohnung nicht erklären, dass die Reha vor einer Wohnungssuche ansteht? Auch dem Amt müsste doch daran gelegen sein, dass es Dir möglicherweise wieder besser geht?!
*****mel Frau
213 Beiträge
Problem JC
Hallo, fühl dich erstmal gedrückt!

Ich kann nicht viel zu Deiner Grundproblematik sagen, kann Dir aber den Druck des JC für die Einleitung mietsenkender Maßnahmen nehmen.

Zum einen hab ich selbst mal beim JC gearbeitet, zum anderen war ich mal am selben Punkt. Ich bekam aufstockende Leistungen von denen und sollte wegen 80€ zuviel umziehen (wohlgemerkt wir sind 5 Personen und wohnen in Köln wo es keine bezahlbaren 4-5 Zimmerwohnungen gibt.

Da ich ja vom Fach war wusste ich, wie ich mich wehren konnte.

Ich ging zum Arzt und ließ mir sämtliche Krankheiten attestieren, auch mein Therapeut schrieb was dazu.

Du musst also denen nachweisen, dass es unzumutbar in deiner JETZIGEN Situation ist, dir ne andere Wohnung zu suchen. Dennoch würde ich dabei anmerken, dass das grundsätzlich ja in deinem eigenen Interesse ist wegen der schwierigen Situationen mit den Nachbarn (so hab ich das jetzt rausgelesen) und Du nach der Reha oder Ähnlichem wieder anfängst zu suchen, bzw.dann wenn du psychisch und physisch in der Lage dazu bist.

Aber du kannst dich wehren. Und sollte sich das Amt trotzdem querstellen, verlangst du nen Bescheid und kannst Widerspruch einlegen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute!

LG😊
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch
Hunde"hass" rechtfertigt nicht die Dinge die ich im Folgendem aufführe Melody147
dazu kann ich auch sagen, das beide Parteien nach mir eingezogen sind + wussten das ein Hund
im Haus ist, wenn ich die nicht mag zieh ich da nicht ein (?) ... oder? AlannaDreams
Meiner bellt auch nicht stundenlang am Stück, höchtens mal 5min vor Freude wenn Besuch kommt und auch da bin ich mit ihm schon fleissig am Trainieren.

Mein Partner sagt, er würde es für eine zusammen geschnittene Show von RTL halten,
hätte er es nicht selbst gesehen / miterlebt und gehört im letzten Vierteljahr.

Vielleicht denkt ihr jetzt auch, warum ist sie dann nicht längst schon ausgezogen, weil ich mit Hund und H4 nicht der Mieter bin bei dem die Vermieter "herzlich willkommen" rufen

Hier die Vorfälle der vergangenen 2 Jahre:

• Herr R. entfernte den Inhalt der Steckdose im Keller so das meine Klientin keine Wäsche mehr waschen konnte, dort wo die Maschine steht. Sie löste das Problem in dem Sie ein Verlängerungskabel ins Treppenhaus legte um weiter waschen zu können, dies wird nun regelmässig aus der Steckdose gezogen während die Maschine läuft so das Gefahr besteht das die Waschmaschine kaputt geht

• die Zwischentür wird von Herrn R. abgeschlossen, so dass meine Klientin nicht das Haus verlassen kann

• es werden tote Ratten in ihre Wäschebox gelegt oder direkt in ihr Badezimmer, (das befindet sich ausserhalb meiner Wohnung auf halber Treppe) des weiteren werden aus diesem Hygieneartikel entwendet

• die Tür zum Hinterhof wurde schon abgeschlossen damit Frau K. keine Möglichkeit hat ihren Müll in die Tonnen zu bringen

• nächtliches Türen schlagen von Herrn R. und lautstarke Lärmbelästigung durch immer und immer wieder dieselbe CD (Bee Gees , früher mochte ich sie echt gern) gehört für Frau K. inzwischen zum Alltag

• auch das ihre Besucher durchs offene Küchenfenster von Herrn R. an gerotzt werden, hat sie bisher so stehen lassen

• immer wieder verschwinden Briefe, (ein Schlitz in der Haustür ist der "Kasten" für alle) kommen gar nicht an oder zu spät , hier ist aktuell der Rückschein des Einschreibens an Sie (Vermieter) bezüglich des Antennenkabels verschollen

• im Treppenhaus wird Blut und Quark auf der Treppe und am Geländer (absichtlich) verschmiert

• die Glühbirne über ihrer Wohnungstür wird ständig von den Obermietern raus gedreht so das inzwischen der automatische Abschaltemechanismus kaputt gegangen ist (ja ich muss auch mal nachts Pipi und das Licht das ich aufm Weg ins Bad brauche stört dann die Obermieter)


• es wird von beiden anderen Mietparteien einfach vorausgesetzt das Frau K. trotz des anhaltenden Mobbings gegen Sie trotzdem weiterhin die Mülltonnen raus und reinstellt, geschieht dies nicht, hagelt es wieder Beleidigungen … Frau K. hängte einen Plan auf wer /wann für die Tonnen zuständig sei, dieser wurde aber umgehend entfernt von der Obermieterin
all das gipfelte nun in der Durchtrennung ihres Antennenkabels und einer Drohung von Herrn R. „sie alle zu machen“

Also wenn es nur das JC wäre mellimel wäre ich schon fast glücklich, weil ich denen mit viel Unterstützung sicher klar machen kann, das die RPK für mich sinnvoll und an die Wohnung hier gebunden ist.

Die Frage bleibt für mich, halte ich das noch über 1Jahr aus...
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Oh je was sind das denn für fürchterliche Leute bei dir im Haus
das hört sich ja so richtig nach Mietnomaden an
wenn die raus sind kann man wohl das ganze Haus renovieren
und wie du das noch ein Jahr aushälst
ich glaube bei der Reha wird dir auch dabei geholfen
und vorallem geht es ja darum dass du ein neues Leben anfängst
anfangen kannst
mit einer Ausbildung und Zukunftschancen
vieleicht hilft dir selbst mal eine Tabelle mit + -
Ich fände es auch von deinem Partner mal ganz nett wenn er mal nach deinem Hund sehen könnte
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*****ter:

Ich fände es auch von deinem Partner mal ganz nett wenn er mal nach deinem Hund sehen könnte

Er unterstützt mich wirklich wo er nur kann
aber das kann er nicht tun, denn er ist a) alleinerziehender Vater der eine halbe Stunde von mir entfernt wohnt und b) Vollzeit berufstätig.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*****ter:
für fürchterliche Leute bei dir im Haus
das hört sich ja so richtig nach Mietnomaden an
wenn die raus sind kann man wohl das ganze Haus renovieren

Das Haus ist eh abbruchsreif, altes Fachwerk, müsste man zuviel reinstecken um es wieder schön zu machen, lohnt sich nicht allein schon weil s so blöd aufgeteilt ist.
Der Mieter unten, sein Flur gehört allen, eine Tür rechts da hat er seine Küche dahinter sein Bad,
geht er über den Flur/Haus eingang befindet er sich in seinem Schlaf+Wohnzimmer.
Dann gehts eine halbe Treppe hoch da kommt mein Bad, nach der anderen Hälfte der Treppe meine Wohnung und geht man die Treppe nochmal hoch sind oben noch 2 Zimmer mit Bad ohne Wohnungseingangstür. Da war früher wohl mal eine ganze Familie drin.
Und vor 5 Jahren als ich einzog, nette liebe ältere Mieter (Familiengefühl).

Die Mieter jetzt sind ... keine Nomaden, die oben eigentlich Obdachlose bei denen es die erste Wohnung ist die sie überhaupt haben und der unten ein Rentner. Beide Mietparteien alkoholkrank.
Und wie gesagt, sie kamen leider nach mir.

Mein Partner hatte schon Ambitionen meinem VM das ganze Haus abzukaufen, weil er schon seit 2 Jahren mit einem Abriß liebäugelt.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
2 Monate ist mein letzter Beitrag
jetzt her.
Seitdem hat sich einiges getan, es gibt inzwischen Briefkästen am Haus *lach*
und auch das durchtrennte Antennenkabel wurde nun nach Monaten repariert.

Ich dagegen bin antriebstechnisch bei Null angekommen
und "nur noch am Essen".

Ich hab mich für die Reha entschieden, sollte schon aufgenommen sein
und erfuhr vorgestern das ich nun bis Januar 2019 warten darf. seufz

Soziale Kontakte, ausser meinem Partner der alle 2 Tage bei mir ist
und meinem Hund gleich NULL

Ideen hab ich genug wie ich die Zeit füllen könnte, aber mir fehlt für alles die Kraft
und der Sinn im Moment. *snief*

Habt ihr Ideen wie ich mich selbst wieder rausreißen kann aus diesem Tief?
Ich möchte meinen Partner, den ich erst ganz frisch habe (und der selbst soviel um die Ohren hat)
nicht ständig mit meiner Krankheit "nerven"... es reicht schon das ich nahezu täglich am Rande einer Panikattacke bin, dies wiederrum ist für mein vorhofflimmerndes Herz ziemlich gefährlich.

Danke fürs "Zuhören" *blume*
******una Frau
6.966 Beiträge
hab
nichts dazu gelesen.

bist du in behandlung? nimmst du medis?

es erscheint mir ja so zu sein, dass du aus dem tief alleine nicht rauskommen kannst.

ok, blöde frage, es steht ja eine therapie an, gibt es denn keine hilfe in der zwischenzeit?

ein parter kann das sowieso nicht lösen...

alles gute dir *blumenschenk* *knuddel*
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab die Reha abgeschlossen / hinter mir.
Meiner EU Rente steht nun nichts mehr im Wege,
da ich schon in der internen Arbeitstherapie hoffnungslos überfordert war
wurde ich als arbeitsunfähig entlassen.

Das liegt bestimmt auch sehr an meiner äußerst prikären Wohnsituation
die immer noch andauernd *traurig*
wenn ich hier erstmal raus bin, wird sicher einiges anders.

Im Moment werden wir (mein Hund und ich) vom Mieter unten
ständig mit einer Schreckschusspistole terrorisiert, die er abfeuert
wenn ich mit dem Hund rausgeh oder rein komme.

Ich hab den Menschen schon 2mal angezeigt, und beide Male
wurde es eingestellt, ich glaube nicht, das es beim 3ten Mal anders wäre.
Erstmal suuuper, dass du das durchgezogen hast!

Für die Anzeige bräuchtest du vermutlich einen Zeugen *ninjaclown*

Ich glaube du würdest von einem Auszug wirklich profitieren *knuddel*

Hast du nicht einen Sozialhelfer aus der Kur, der dich da unterstützt ??
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lady:


Für die Anzeige bräuchtest du vermutlich einen Zeugen *ninjaclown*

Es wird leider auch mit Zeuge(n) eingestellt,
es heisst immer es ist ja nur ein Nachbarschaftsstreit und der gute Mann ist nicht vorbestraft.


Zitat von ********lady:

Hast du nicht einen Sozialhelfer aus der Kur, der dich da unterstützt ??

Ich hab ABW schon seit fast 5 Jahren, die können allerdings auch keine Wohnung aus m Hut zaubern.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo guckst du denn konkret nach Wohnunganzeigen?
Ich würde es mal bei eBay Kleinanzeigen versuchen.
Meine Tochter nutzt das ganz viel für Wohnungssuche und Vermietung.
Auf die Idee wäre ich allerdings nie gekommen. Ich selber habe früher immer nur bei Immonet usw. geschaut.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ess:
Wo guckst du denn konkret nach Wohnunganzeigen?
Ich würde es mal bei eBay Kleinanzeigenversuchen.

meist genau da, fast ausschließlich da
aber es muß eben auch preislich passen und
b) muss auch erst der Rentenbescheid vorliegen bevor ich
tatsächlich richtig ausziehen kann hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.