Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4382 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

miteinander schlafen

****58 Mann
3.514 Beiträge
Themenersteller 
miteinander schlafen
Hallo im die Runde,

ich habe seit einiger Zeit ein für mich großes Problem, der Sex klappt nicht mehr in
meiner Beziehung. Ich kann machen was ich will, zuerst habe ich richtig lust aber wenn
es dann zur Sache gehen soll versage ich auf der ganzen Linie. Es wurden schon Ge-
spräche mit meiner Lebensgefährtin geführt, ich habe meinen Psychologen darauf
angesprochen, aber immer höre ich es wird schon wieder gehen.
Hattet, bzw. habt Ihr auch solche psychischen Probleme?

Viele Grüße
John58
****54 Mann
3.574 Beiträge
Klar. Dafür braucht es nur den richtigen Anlass. Hatte ursächlich absolut nix mit der Beziehung zu tun sondern nur mit Stress und Sorgen im Job.
****58:
miteinander schlafen
Hallo im die Runde,

ich habe seit einiger Zeit ein für mich großes Problem, der Sex klappt nicht mehr in
meiner Beziehung. Ich kann machen was ich will, zuerst habe ich richtig lust aber wenn
es dann zur Sache gehen soll versage ich auf der ganzen Linie. Es wurden schon Ge-
spräche mit meiner Lebensgefährtin geführt, ich habe meinen Psychologen darauf
angesprochen, aber immer höre ich es wird schon wieder gehen.
Hattet, bzw. habt Ihr auch solche psychischen Probleme?

Viele Grüße
John58

Hallo John,
erst einmal Respekt das du dich an uns wendest mit diesem doch sehr intimen Problem.

Da ich wie unschwer zu erkennen ist eine Frau bin kann ich natürlich nicht nachempfinden wie es bei dir als Mann ist, dennoch kenne ich das Problem mit der großen Lust und der aprupten Unlust.

Bei mir lag es aber an der Grund Erkrankung Borderline. ...die ja bekanntlich beinhaltet das man mit Nähe und Distanz Probleme hat.

Erst Feuer und Flammen und im nächsten Moment Eiskönigin.

Ich habe dann ein paar Sitzungen bei einer Sex Therapeutin gemacht. ...und bin zum Tantra gegangen um einen besseren Bezug zu meinem Körper zu bekommen und auch zu meinen inneren verletzten Ich!

Es hat mir sehr viel gebracht.

Ist denn organisch alles in Ordnung bei dir? ?

Kann es sein, dass du dich selbst unter Druck setzt. ..das du versagst weil es schon vor gekommen ist?

Vielleicht tut ein Orts Wechsel auch mal gut zusammen mit deiner Partnerin !?

Hmm mehr fällt mir erst mal nicht ein. Sorry
****nna Frau
3.529 Beiträge
Hallo John!
Also, erst einmal finde ich es genauso mutig, dass Du dieses Thema hier mit uns teilst. Denn darüber spricht nicht mit jedem.

Ich kenne diese Sorgen von mir durch meine psychische Erkrankung. Da habe ich mitunter auch nicht ständig Lust, weil mein Kopf nicht frei ist und mir stets anderes Zeugs durch den Kopf geht. Da ist mir dann nicht danach. Schon gar nicht, wenn es mir nicht so gut geht. Da liegt der Fokus dann natürlich nur auf das Wohlbefinden und Sex spielt bei mir weniger eine Rolle. Aktuell kommt es bei mir auch etwas durch mein Antidepressivum.

Ich finde es von der Psychologin leicht gesagt zu sagen, dass es wieder wird. So einfach ist das auch wieder nicht. Aber natürlich benötigt es Zeit. Möglich, dass Du Dich damit selber unter Druck setzt und Stress, dass es doch zu funktionieren hat und dann doch nicht geht. Versuch es langsam angehen zu lassen und versuche loszulassen, lass Dich fallen, sodass Du es wieder genießen kannst. Denk nicht zu sehr darüber nach. Vielleicht helfen Dir auch Entspannungsübungen bzw. Entspannungsmeditationen. Es ist nicht für jeden etwas, aber mir tut es z. B. ganz gut. Alles Liebe und Gute Dir.

LG Steffi
*****l_r Mann
12 Beiträge
Medis?
Nimmst du irgendwelche Medis? Ich habe einige Antidepressiva schon durchprobiert deswegen. Die meisten haben tatsächlich als Nebenwirkung verminderte Libido, Erektions- und auch Orgasmusstörungen. Anfangs habe ich mir Sildenafil verschreiben lassen, damit gings dann einigermaßen aber letztendlich habe ich die Antidepressiva gewechselt und bin bei Elontril angelangt. Das schlägt bei mir gut an und die Nebenwirkungen die ich bei den vorherigen hatte habe ich auch nicht mehr.
****54 Mann
3.574 Beiträge
Aber wie wir ja wissen,
• muss die richtige Medikation jeder für sich mit ärztlicher Begleitung selbst herausfinden
• müssen wir uns im JC mit konkrete Empfehlungen zurückhalten.

Das Prinzip gilt natürlich: Es geht leider nichts über das Ausprobieren.
****nna Frau
3.529 Beiträge
Ja, ich nehme Antidepressiva. Ich nehme Escitalopram 15 mg. Und leider hat man da in der Tat Errektions- und Orgasmusstörungen. Finde ich auch nicht so super. Aber wenn es mir mit dem Medikament dadurch erst mal besser gehen sollte, muss das andere erst mal hinten anstellen. Aber ich werde das noch mal bei meinem Psychiater erwähnen. Momentan bin ich unsicher, ob ich schon das richtige Medikament besitze, da es mir selbst mit den jetzt 15 mg gerade nicht so super geht. Aber es ist schon richtig, was meine Vorgängerin sagt. Empfehlungen aussprechen, oder weitergeben sollte man nicht, da jeder anders auf Medikamente reagiert. Mit ärztlicher Hilfe muss man das in Zusammenarbeit für sich herausfinden. Ich hoffe das Du das richtige Medikament für Dich gefunden hast und das sich Dein Sexualleben wieder normalisiert. Vom Lesen her würde ich bei Dir mehr darauf schließen, dass es bei Dir nicht unbedingt am Medikament liegt, sondern das Du Dich selber im Moment damit stresst. Aber das ist nur meine Vermutung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.