Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
341 Mitglieder
zum Thema
Wie geht man in einer Beziehung mit Depressionen um?161
Ich hab, liebe Gemeinde: Ich kenne selber eine Frau die unter…
zum Thema
Depressionserkrankung - Joy verlassen?97
Nach ein paar Erfahrungen hier im Chat in der letzten Zeit stelle ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depressionen positiv belegen

Interessanter Ansatz
https://www.heilpraxisnet.de … -foerdern-sie-20180926426189

Sollte über meine Essgewohnheiten nachdenken!

Ein schönes Wochenende Euch *sonne*
*********nken Paar
21 Beiträge
Depressive = Die besten Ratgeber!
Depressive haben fast immer einen wirklich guten Rat für andere!
Sie werden oft selbst mit Ratschlägen zugebombt, nur haben die keinen Zweck.
Aber Depressive wollen sehr viel wissen, dadurch lernen sie mehr vom Leben als andere.

Ich weiß Ratschläge = Schläge (Welcher Bachel hat dass nur verzapft?)

Es geht um Beobachtung und die daraus resultierenden Erkenntnissen!
Diese sind oft sehr viel wert.
Dazu ist "Neugier" die beste Medizin gegen Depression.
Neugier schwächt die bei Depression verursachenden chemischen Reaktionen im Körper ab.

Also einfach mal einen Rat von jemand holen der mit Neugier die Welt entdeckt. *zwinker*
Akute Trauerarbeit
Nun bin ich in ganz akute Trauerarbeit gekommen. Wie alles passiert ist, hat eine große Chance ein neues Trauma zu bilden.

Doch ein Kommentar meines Vaters bringt mir viel."Durch deine Therapie bist Du dir über sovieles bewusst, das sie sich für Dich sehr gelohnt hat."

Ja, wenn ich an eine spirituelle Welt glaube, bin ich mit allem auf diesen Moment meines Lebens vorbereitet worden.

Und ein ganz dickes ja, ich habe die Stärke gewonnen, in diesem tragischen Moment der Ruhepol eines ganzen trauernden Familienverband zu sein.

Doch habe ich auch ganz akut das Bewusstsein, dadurch meine eigene Trauerarbeit auf keinen Fall hinten anzustellen. Wahrscheinlich werde ich dies für meinen Einstieg in Tantra nutzen.
*******rhh Mann
53 Beiträge
Mehr Empathie?
Durch den Umstand, den Abgrund zu kennen, ihn und seine Anziehungskraft, ist man möglicherweise auch empathischer für das Leid von anderen.

Was ich mir immer darüber hinaus sage:
Auch wenn ich falle, ist da Bewegung drin. Eine Bewegung, die ich auch positiv nutzen kann. Es ist gut, wenn überhaupt irgendeine Bewegung passiert.
Fallen
Wenn ich das Gefühl hatte zu fallen, konnte ich es nutzen. Fallen folgte auf Angst. Angst wird ausgelöst. Wovor habe ich Angst?

Wenn ich das 'Fallen' akzeptiere und meine Aufmerksamkeit auf die Botschaft darin richte, passierte mir etwas interessantes. Ich war garnicht gefallen. Im Gegenteil habe ich wieder eine Stufe erstiegen, um Licht zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.