Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cyber-War

******ung Mann
6.372 Beiträge
Themenersteller 
Cyber-War
Am WE hatte ich etwas viel zu tun….
Einige – wenn nicht die meisten – haben diese Wanna-Cry-Drama-Story ja mitbekommen…
Und aus dem entsprechendem Anlass eine Erinnerung an alle:
Läuft dein Rechner mit Windows 8.1 abwärts? Dann solltest du vorher einige Schritte in Betracht ziehen bevor du ihn nach dem WE das erste mal einschaltest…

- Stell sicher, dass es keine aktive Netzwerkverbindung geben kann
o LAN-Kabel abziehen
o WLAN ausschalten BEVOR der Rechner hoch fährt (wenn es keine Taste dafür gibt dann stöpsel den Router ab bevor das Gerät hoch gefahren ist)
- Überprüfe, ob deine Updates auf dem aktuellem Stand sind
o Start drücken
o „Updates“ eintippen
o „Updateverlauf anzeigen“ anklicken
Für Windows 7:
o Start drücken
o Systemsteuerung
o System
o Windows Update
o Updateverlauf anzeigen

Updatecheck
Updatecheck
Sieht es so aus - hast du ECHT ein Problem...

Sollte sich herausstellen, dass du schon länger mal keine Updates mehr gemacht hast – dann schreib dir auf wann das letzte Update gemacht wurde, such dir die genauen Systemdaten deines Rechners heraus, geh zu jemanden mit Windows 10, such dir die Updates seit dem letzten mal, lade sie runter auf einen Stick und installier sie bei dir.

Ich persönlich bin ein Freund dieses Programms:
http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html

Das ist ziemlich einfach und macht alles einfach erklärt was man braucht um das gebügelt zu bekommen (ich fände es nett, wenn dieser Downloadlink drin bleiben könnte, sonst macht das nämlich nicht viel Sinn….)

Wie finde ich meine Systemspezifikationen?
Ganz einfach…
Ob nun Windows 8, 8.1, 10 oder eine der entsprechenden Servereditionen (bei denen findest du den Updatestand btw. Ebenso raus wie bei den Desktop-OS):
Rechtsklick auf das Windows-Symbol, „System“ – und da steht dann erstmal alles relevante rum…

Systemcheck
Relevante Daten

Bei Windows Vista und 7 ist es ein wenig anders:
- Start-Button drücken
- Rechtsklick auf „Computer“
- Eigenschaften

Systemcheck Windows Vista/7

Das eigentliche Info-Fenster ist aber in den wesentlichen Punkten wieder identisch.

Wer NICHT die Updates aufspielen möchte – sollte dennoch vor der Inbetriebnahme den Rechner aus dem Netzwerk entfernen und ein Backup der Daten anfertigen…was er auch nur sicher kann wenn er nicht am Netz hängt…

Es tut mir leid das ich nicht früher etwas dazu sagen konnte – aber wie gesagt:
Mein WE war ziemlich bewegt…
Wer Fragen dazu hat darf die gerne an mich richten – per CM oder auch im Thread.
Windwos-10-Benutzer sind, derzeit theoretisch – nicht betroffen – meines aktuellen Kenntnisstandes nach zumindest…dennoch sollte man nicht vergessen auch da die Updates zu erneuern…

Ich bitte alle, die mit mir in unterschiedlichen Gruppen sind um Verzeihung – rein präventiv – weil ich diesen Beitrag in mehreren Gruppen posten werde, damit eine möglichst weitflächige Information erfolgen kann – denn auch, wenn der Montag rum ist, war vielleicht noch nicht jeder an seinem Arbeitsrechner oder kennt noch jemanden der…und vielleicht lässt sich ja etwas verhindern das einfach nicht sein muss…
Schon wieder!
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
Passt überhaupt nicht in den Hauptbereich dieser Gruppe!

Zumal du genau denselben Beitrag noch in etwa 10 anderen Gruppen eingestellt hast.
FrohsinnFrohsinn
*********leMan Mann
1.049 Beiträge
?
Was hat dieser Beitrag mit "Psyche" zu tun?

Ich bin genervt.

Das macht die Gruppe unattraktiv, wenn so was hier einfach reingestellt wird.
******yss Frau
243 Beiträge
...
Ich glaub er wollte einem nur einige Nerven sparen *g* Das Ding hat haufenweise Firmen lahm gelegt.

Vielleicht wärs in einem der Nebenbereiche besser aufgehoben gewesen, kann man ja verschieben...
********irly Mann
3.957 Beiträge
Ich glaub er wollte einem nur einige Nerven sparen *g* Das Ding hat haufenweise Firmen lahm gelegt.

dann ist es hinterher ohnehin zu spät *zwinker*

weiters verbreitet man Spam im Forum in dem man inhaltsgleiche Threads mehrfach postet, nochdazu in thematisch großteils unpassenden Gruppen

nur weil "es wurde noch nie nach Updates gesucht" mal dort steht ist das noch lange kein Grund zur Panik, Panikmache sowas zu behaupten schon eher


lg
Sach ma Leute geht es euch zu gut?

Da ist jemand der sich Sorgen um unsere PC Sicherheit macht, einen riesen Aufwand betreibt um Hilfestellung zu geben in einer zu Recht heftigen Sicherheitssituation und ihr habt nix anderes zu tun als ihn zur Inqusition auszuschreiben?

Seit doch froh das sich jemand Gedanken macht und er hat sich dafür sogar noch entschuldigt, auch für das mehrfach posten!

Da sind andere Beiträge hier überflüssiger!

Euer Jo der nur noch den Kopp schütteln kann
hmm
Ich seh Bildchen vom Rechner und merk das hat wohl nix mit Depris zu tun.. Rechner handieren kann ich nicht also les ich nächstes Thema.
Wie oft passiert das hier? Ich kann mich bisher an nix erinnern also warum genervt, belästigt usw. fühlen..

OK wir sind in ner Psychogruppe von daher da muss man dran arbeiten, wir können uns auch nicht bei jeder Werbung ob Plakat, TV, Internetseiten die uns nicht gefällt hoch gehen.
FrohsinnFrohsinn
*********leMan Mann
1.049 Beiträge
doch:

TABAKWERBUNG

ist ja inzwischen auch fast überall verboten.
lol
*lol* joa die is echt schlimm Alk muss auch verboten werden.. und oh nee ich hab gerade in mein E-Mail postfach geschaut, da will mich wer auf Musical schicken, ich gugg doch sowas ned an und n neues Auto wäre toll aber kann ich mir ned leisten *snief* schon ziehts mich wieder runter. Am besten verklagen alle *ggg*
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
**********Black:
Da ist jemand der sich Sorgen um unsere PC Sicherheit macht

Ich bin dieser Gruppe beigetreten, um mich über das Thema Psychische Krankheiten auszutauschen und freue mich, wenn sich jemand um meine psychische Sicherheit Sorgen macht. *zwinker*

Meines Wissens nach gibt es im Joy auch eine PC Gruppe und dort wäre der Beitrag passend. Wenn ich aber 5 Benachrichtigungen über dasselbe Thema in meinem Postfach habe finde ich das anstrengend.

Und es ist ja auch nicht so, dass wir hier alle auf den Kopf gefallen und nicht fähig wären, uns in den Medien zu informieren.
FrohsinnFrohsinn
*********leMan Mann
1.049 Beiträge
So ist es!

Schließe mich inhaltlich voll der Meiunung von Mature_hairyBBW an.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ich finds gut auch mal zur Seite zu blicken
schließlich sitzen wir hier zum Joy an dem Ding
und hätten gerne keine Probleme damit
Es gibt schon so viele Probleme die uns belasten
gerade wo jetzt wieder so ein Erpresservirus unterwegs ist ist so ein Update
und der Hinweis darauf so wichtig
...
Ich bin gerade damit überfordert *schiefguck*
******yss Frau
243 Beiträge
Also... wenn man als Systemadministrator tätig ist, WEISS man das viele Nutzer, egal was sie gerade behauptet haben, keine Ahnung haben von Sicherheit oder minimal fortgeschrittenem Umgang mit PC. Da werden sicherheitsrelevante Passwörter weitergegeben, auf jeden Anhang geklickt, hochsensible Daten sind im TeamViewer einsehbar....

Wenns dann schief geht, richtet das ja jemand. Im Zweifelsfall jmd, für den die Firma viel Geld hinlatzt, damit er den Scheiss den Nutzer ausbügelt (danke fürs Gehalt).

So... ihr könnt die Anleitung doch genauso überlesen wie die Hinweise in den Medien....

Und da die meistem hier in irgendeiner Form ein Trojaner-anfälliges Gerät benutzen um dieses Forum aufzusuchen, betrifft es sehr wohl einige *g*

Nun bin ich der Buh-Mann weil ich das Thema nochmal hab aufleben lassen, aber gerade hat mich der Umgang damit doch nochmal geärgert...
******o81 Mann
109 Beiträge
Danke das ich Dank Dir weiterhin Zugriff auf das Forum habe
Wenn er nur einem mehr geholfen hat,war es die Sache wert. Wer Dank fehlenden Update keinen Zugriff mehr auf Internet,Joyclub,dieses Forum hat,hätte den Hinweis zu schätzen gewusst.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Virenschutzprogramm ist auch sehr wichtig
habe da eine nachricht wegen trojaner WaanaCry bekommen
aktuell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.