Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9272 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Der Dom - Seine Gefühle und vielleicht devoten Seiten46
An die echten und wahren "Doms" hier. Wie verhält sich das bei euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Devot missverstanden?

***la Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Als Devot missverstanden?
Hoffe das Thema wurde nicht schon zu Tode besprochen, konnte über die Suche jedenfalls nichts finden.

Meine Frage oder mein Thema ist dieses:
Durch Vergangenheit und auch durch die Krankheit öffne ich mich nicht so leicht anderen Menschen. Wenn es allerdings soweit ist, dass ich Jemanden mag und zumindest ein Stück weit vertraue, zeige ich auch meine verletzliche Seite.

Nun kam es in der Vergangenheit durchaus öfter vor, dass dieser "Wandel" von Männern als devotes Verhalten missinterpretiert wurde. Und wenn ich mich unweigerlich gegen eine Dom/Sub-Verhältnis gewehrt habe kam oft die Ansage: Ich sei so durch und durch devot, dass Mann auch nur so weitermachen könnte. Und wenn ich das nicht will, man besser alles beendet.

Nun war es in diesen Fällen auch sicher besser, dass es so gelaufen ist. Mich würde aber interessieren. ob es nur mir so geht?? Hatte Jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen? Oder mach ich einfach was falsch? *nachdenk*

Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge *g*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ich habe da keine Erfahrung
aber ich denke das kann man in einer guten Beziehung auch absprechen
und sich entsprechende Zeichen geben
Man ist ja nicht jede Stunde gleich gut drauf
Als devot missverstanden?
Liebe @TE, tröste Dich, Du bist damit nicht allein, denn genau so ging es auch mir schon.
Inzwischen halte ich das für typisches Wunschdenken vieler Männer mit irgendwelchen Kopfkinophantasien über "devote" Frauen. Ich vermute mal, dass sie "devot" mit "willig" im Sinne von "billig-willig" gleichsetzen, aus einer gewissen Faulheit heraus, sich um eine Frau ernsthaft zu bemühen.
Außerdem haben sie irgendwann mal gelesen oder gehört, dass das Gegenstück zur "devoten" Frau ein "dominanter" Mann ist. Auch dieser Begriff scheint mir inzwischen zum Modewort verkommen zu sein, denn *ironie* es putzt doch ungemein, wenn man(n) sich als "dominant" bezeichnet. *ironie*
Nein - ich denke nicht, dass Du wirklich was verkehrt machst. Steh zu der, die Du bist, und pass auf Dich auf.
Liebe TE

bist du denn in der SMszene zuhause?Welchen Part gehörst du wenn an......
Viele Männer kommen mit dominant auftretenden Frauen nicht klar....und wenn dann diese Frau mal ihre weiche Seite zeigt,wird das dann oft fehl interpretiert.
Lass dich nicht verunsichern geschweige denn unter druck setzen....solche Herren lass man schnell ziehen...
***la Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
*********nfrau:
bist du denn in der SMszene zuhause?

Nein gar nicht. Mal ein bisschen reingeschnuppert vor langer Zeit, aber das wars auch. Und für mich hat härteres Anfassen (noch) nichts mit bd/sm zu tun.

Es ist irgendwie auffällig geworden wieviele sich in diesen Rollen definieren und auch Anderen diese Rollen aufdrücken möchten.

Danke Dir! Nicht immer so einfach, aber noch hat mein Selbsterhaltungstrieb immer gesiegt *ggg*
Ohhh ja
da gebe ich dir recht......BDSM ist für viele Mode geworden und definieren sich dann mal schnell darin,obwohl se von Tuten und Blasen keine Ahnung haben....
und nein mal hartes Anfassen hat nichts damit zu tun......da gehört mehr zu *g*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
BDSM hat unheimlich viele Facetten und jeder versteht da etwas anderes … meist genau das was er oder sie ausleben mag …. da kann es schon passieren das bestimmte Verhaltensmuster bei anderen solche Gedanken auslösen … nur ... wenn das so gar nicht dein Ding ist , dann haben das andere zu akzeptieren … tun sie das nicht ist es eh besser solch eine Beziehung zu beenden … lass dich in keine schiene zwingen die du nicht magst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.