Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
79 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
zum Thema
Was wünscht sich eine Frau in der Partnerschaft?193
Wie wir alle wissen, sind Männer in einer Partnerschaft nicht immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Swingen, Partnerschaft und psychische Probleme

Sex, Swingen, Partnerschaft und psychische Probleme
Hallo!

Hier schreibt Holger... der männliche Teil des Paares.

In meiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach und psychologischer Berater werde ich im Rahmen von Ehe-, Paar- oder Sexualberatungen immer wieder mal mit oben genanntem Thema konfrontiert. Es stellt für mich im positiven Fall einen extrem wichtigen Ansatz zur Bewältigung diverser psychischer Problemstellungen dar. Im negativen Fall kann es aber leider auch dazu führen, tiefer in eine existente Krise hinein zu rutschen. Die unterschiedlichen Diskussionsverläufe in verschiedenen Bereichen dieses Forums belegen dies.

Daher habe ich mich entschlossen, das genannte Thema auch hier im JOY zu fokussieren. Sowohl für diejenigen, die in einer Partnerschaft leben... aber auch für alle Singles die nicht wissen, wie sie mit ihrem Wunsch nach einer Partnerschaft... nach erfüllter Sexualität... sowie mit ihrer psychischen Erkrankung umgehen sollen.

Ein Teil meiner Idee ist dieser Thread, den ich inhaltlich begleiten (aber nicht führen!) werde.

Der andere Teil ist das Angebot persönlicher Online-Beratungen/Coachings, die selbstverständlich kostenfrei sind. Schreibt mich dazu bitte mit einer persönlichen und klar definierten Nachricht an. Gegebenenfalls sind nach Absprache auch persönliche Treffen/Sitzungen in Frankfurt oder Hannover möglich. Ebenfalls kostenfrei. Denn dies ist kein gewerbliches Angebot sondern soll einfach nur als Hilfsangebot für belastete JOY-Mitglieder gelten.

Dabei möchte ich gerne erwähnen, dass die Gruppe "Psychische Erkrankungen" zu den Wichtigsten und Wertvollsten gehört, die im JOY zu finden sind. Gratulation an den Einsatz der diversen Moderatoren!

Was nun diesen Thread betrifft möchte ich Euch zunächst bitten, Eure ganz persönlichen Erfahrungen mit der Thematik zur Diskussion zu stellen.

Oberstes Gebot (wie bei allen Themen dieses Forums): Höchster Respekt vor der Meinung Anderer!

Ich freue mich auf Euch!!

Ganz liebe Grüße,
Holger *g*
*****ate Mann
145 Beiträge
Ich finde deinen Ansatz sehr gut! Vorallem das du es aus reinem guten Willen machst, uns Usern zu helfen *zwinker* Ich selbst bin in einer Partneschaft, in der meine Frau eine BiPolare Störung hat. Und ich bin echt froh, das ich hier nicht alleine war/bin *g*

Ich hoffe, das sich hier rege Anteilnahme findet *ggg*
als ich den artikel von dir gelesen habe, fing sofort an mein hirn zu rotieren. warum? weil ich ganz einfach auch vier jahre danach, also nach meinem fast tödlichen unfall, noch nicht wieder der bin, der ich einmal war. wahrscheinlich werde ich es auch nie wieder werden, aber das sind sicherlich verschiedene baustellen ...

wo fange ich jetzt also am besten an? *gruebel*

vor knapp vier jahren hatte ich also einen fast tödlichen motorrad-rennsport-unfall, den man sogar in youtube sehen kann (oder auch auf unserer HP "sein sport früher"). danach lag ich 8 wochen im koma, 3 monate intensivstation und musste 18 OP´s über mich ergehen lassen - das alles hat mein selbstwertgefühl enorm gedrückt. ich gebe einfach zu, dass viele männer bei meiner frau "anstehen", ich dagegen "in die röhre schaue". ich hatte rein "sexuell" bis vor kurzem ausser meiner frau "nur" mit einer anderen dame sex - sicherlich nicht schlecht, da er wirklich gut war.
bevor ich jetzt auf "angriff" gehe, verteidige ich mich eher erstmal und "entschuldige" mich für das was und wie ich jetzt bin (habe ja immerhin einen GdB von 100 %). ich war anfang des jahres auch schon für fast drei monate in der klinik "hohe mark" in oberursel, aber auch da konnte man mir nicht so richtig "endgültig" helfen.
die frage, die sich für mich stellt ist eigentlich einfach: wie kann ich mein selbstbewusstsein und meine stärke wieder auf vordermann bringen? ich wünsche mir so sehr mal wieder mit einer frau zärtlich und erotisch zu sein! *ja*
*****ate Mann
145 Beiträge
Hast du mit deiner Frau darüber auch so gesprochen, so wie du es hier tust?:)
ja, habe ich! und sie würde mir sogar die freiheit erlauben auch mal alleine in einen club zu gehen oder mich dort mit einer dame zu treffen. wenn ich in einen club gehe, geht es mir in erster linie ja auch nicht um das rein "poppen" - wenn es sich ergibt und die chemie passt = gerne!
*****ate Mann
145 Beiträge
Aber was hindert dich daran, nicht alleine zu gehen? Wenn du doch die "Erlaubnis" hast?
Die Frage ist...
vielschichtig und ganz sicher nicht dadurch zu klären, dass Du alleine in einen Club gehst. Denn auch das würde diese eine Deiner vielen Baustellen nicht endgültig klären. Im schlimmsten Fall könnte sie alles noch viel schlimmer machen.

Dazu erst einmal drei Fragen:

Welcher Wunsch ist denn vorrangig... mit DEINER Frau zärtlichen und leidenschaftlichen Sex zu haben oder mit IRGENDEINER Frau, mit der die Chemie dann stimmt?

und...

wie erfüllt sich Deine Frau ihre sexuellen Wünsche derzeit? Haben die "anstehenden" Männer eine Chance bei ihr? Bzw... bekommen sie sie?

Darüber hinaus...

Was spricht dagegen, mit Deiner Frau gemeinsam einen Club aufzusuchen und heraus zu finden, wie Ihr als Paar darauf reagiert?

Einstweilen mal liebe Grüße!! Gerne auch verbunden mit dem Angebot, die Diskussion per CM weiter zu führen... falls Du das möchtest.

Holger *g*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ich weiß grad nicht, ob hier ein Missverständnis vorliegt. sweetandsour hatte eigentlich nicht gesagt, mit seiner Frau nicht mehr intim zu sein, sondern nur, AUSSER MIT SEINER FRAU nur mit einer anderen Sex gehabt zu haben. Es scheint doch also mehr darum zu gehen, dass zu wenig Sex mit anderen - halt eben mit fremder Haut - als nur mit seiner Frau stattfindet... so jedenfalls verstehe ich das Posting.

Ich glaube indes nicht, dass es das Selbstwertgefühl aufwertet, mit anderen Frauen Sex zu haben, oder wenn, dann eher nur vordergründig.

Mir stellt sich hier z.B. die Frage, wieso die Möglichkeit, mit einer Frau zärtlich und erotisch zu sein, nicht mit der eigenen Frau möglich ist oder wieso es dafür einer anderen, fremden Frau bedarf. Klingt für mich nach "Den Marktwert testen". Ich glaube aber kaum, dass sowas wirklich zielführend ist. Es klingt für mich auch nicht danach, dass es einfach nur ums Poppen geht, sondern eher darum: Kann sich eine andere Frau in mich verlieben? Tja... und sollte das dann passieren - was ist denn dann? Ein neues Leben mit einer neuen Frau? Die "alte" Frau aussortieren? Ich glaube kaum, dass sowas gut ist für das eigene Seelenleben, denn damit würde ja ein massiver Missbrauch des Vertrauens des Ehepartners einhergehen. Das wäre schon eine sehr unfaire Sache.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sich durch Affären oder (erlaubte) Sexerlebnisse neben der Ehe neu definieren und das Selbstwertgefühl dadurch stärken zu wollen, kann meiner persönlichen und subjektiven Meinung nach nur zum Scheitern verurteilt sein - und noch dazu Schuldgefühle hervorrufen (weil man ja den "Freifahrtschein" zum Fremdficken, der doch wohl im absoluten Vertrauen auf die bestehende Ehe ausgesprochen wurde, missbraucht hat), die alles nur noch schlimmer machen. So wird da aus meiner Sicht kein Schuh draus.
mh....grübel....
Eine Beziehung bzw. Partnerschaft bedeutet doch immer nach meiner Auffassung geben und nehmen.
Wärst du bereit, deine Partnerin allein in den Club zu lassen?
Wau ... ich muss schon sagen, du hast eine sehr starke Frau an deiner Seite. Wenn du so einen Freifahrschein bekommst. Das nen ich Liebe!
Ich an deiner Stelle würde ihn nicht einlösen.
Vielmehr stellt sich doch die Frage liebst Du deine Frau noch?

LG Willi
du hast recht, tina. und deine worte haben mich sehr bewegt. was ich auf jeden fall nicht möchte, ist meine frau irgendwie "eintauschen". sie ist das beste, was mir je passiert ist!!!

und ja, vielleicht ist es ein wenig in die richtung "den marktwert testen", da ich eben nicht mehr der bin, der ich mal war. sowohl körperlich eben nicht mehr, aber auch rein psychisch hat sich doch sehr viel verändert.
ich bin früher bahnsport-rennen gefahren und bekam meine "bestätigung" immer bei siegen in form von pokalen - das fehlt mir jetzt vielleicht so ein wenig! *traurig*
ich habe ja eben auch bei "normalen" gesprächen immer "verteidigend" angefangen ...

wie soll es nur weitergehen?

ach so, eines noch: ja, ich bin auch bereit (gerne) meine frau alleine in einen club zu lassen. sie sieht das auch immer unter einem anderen aspekt - alles kann, nichts muss! wer sich von vorne herein zum *popp* mit ihr im club verabreden will, der hat schlechte karten. aber demnächst will sie mal wieder mit einem "freund" von uns in den C22 gehen ...
Sexualität - Borderline Störung & PTBS
Ich habe trotz meiner Erkrankung eine sehr aktive Sexualität. Jetzt bin ich seit April 2014 wieder in einer Beziehung und es läuft überhaupt kaum noch etwas. Ich fühle mich oft erdrückt von seiner Nähe. Dieses thematisiere ich dann auch regelmäßig, aber irgendwie kommt keine Veränderung. Eher im Gegenteil, ich ziehe mich immer mehr zurück. So bin ich normalerweise überhaupt nicht drauf. Ich habe gelernt mit meiner Erkrankung zu leben und umzugehen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden, weil sich einfach nichts ändert oder wenn dann nur für kurze Zeit.
********_bln Frau
11.311 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2236497.butterfly_lady.html ich weiß ja nicht was du schon getan hast und welche Vereinbarungen ihr nach den Gesprächen getroffen habt. So schnell kann man aber diese Dinge nicht abstellen, da meist sehr komplexe Erlebnisse dahinter stecken.

Zu viel Nähe kann manchmal wirklich sehr erdrückend sein und ein gesundes Mittelmaß wäre natürlich wünschenswert für euch beide.

Wenn du dich aber stetig zurück ziehst, dann bekommt er vielleicht Verlustängste? Fühlt sich dadurch deiner ansatzweise nicht sicher und klammert deshalb?

Habt ihr also schon für euch herausgefunden, weshalb er so arg diese Nähe benötigt und du genau das Gegenteil?
Zum erstenmal Swingen
Ich hab keine Erfahrung damit, aber ich soll mich morgen mit wem dort treffen.
Ich hab mich schon im Chat informiert, trotzdem schieb ich *panik*
das Problem ist, ich schaute die Internetseite an http://swingerclub-passion.de/ , naja, schaut mal was morgen ist....Gangbang halt, jetzt ist *panik* für mich angesagt.
Nimmt mir wer die Angst?
Auf was hab ich zu achten?
Was für Klamotten nehme ich mit?
Ect.
Gruß Ingo
Hallo
Mit meiner Erkrankung ist das so eine Sache. Da ich leider einiges Erlebt habe.
Aber
Ich bin mit meiner Frau 18 Jahre zusammen, und wir haben schon viel Tiefschläge erhalten.
wir sind eigentlich zufällig zusammen gekommen. Vorher waren wir einfach nur Freunde. Bis es bei mir ind Ihr knisterte, da ich aber Angst vor Ablehnung hatte, lief das ganze ca 1 Jahr so mit ausweichen, weniger Treffen, usw. wir sind dann doch zusammen gekommen. Relativ schnell eine gemeinsame Wohnung.
Der Sex war am Anfang normal. Für mich war es damals das erste mal das ich echten Sex hatte.
sie war die erste und blieb es auch bis heute.

Nach kurzer Zeit Fragte sie mich ob ich es mir vorstellen könne mit zwei Frauen im Bett zu landen. Ich war erstmal geschockt, ich meinte damals nur ja wenn du das auch möchtest warum nicht.
Dabei blieb es aber auch. der sex wurde intressanter, wir probierten dies und jenes aus. vor ein Paar jahren , hatten wir überlegt in einen Club zu gehen. Doch aufgrund meiner Ängste blieb das also bis jetzt unerfüllt.

Heute ist es nach 18 Jahren so eingeschlafen das wir 4 mal sex im Jahr haben. wenn überhaupt.
Manchmal liegt es an ihr , aber auch an mir selber. Wir führen eine gute Beziehung. Doch wie alles ändert sich vieles.

Ich denke schon heute das meine Sexuellen Neigungen und Vorlieben aus meiner Erkrankung zusammen setzte. so mag ich einige Sachen die nicht jedem gefallen, vieles probiert .

Der Wunsch zum Swingen ist weiter sehr gross. Es hängt aber an mir, ich trau mich nciht unter Fremde Leute. Da fühle ich mich beobachtet und gemustert. Das Problem ist durch meine Angst Störung. wir standen mal vorm Club und sind dann wieder gefahren weil ich mich nicht getraut habe da rein zu gehen.

Ich bin momentan sogar so weit das ich meiner Frau einen Freibrief gebe. Denn nur weil ich net kann, muss sie ja nicht drauf zu verzichten.

gruss sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.