Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
712 Mitglieder
zum Thema
Brust-Bilder mit Silikon (von 0 auf...)42
Ich würde sehr gerne ein paar Bilder von eurem Busen sehen, die…
zum Thema
Fotos aus der Natur etc., die wirken wie Big Dicks34
Inspiriert durch das Titelbild des aktuellen "kreativen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Natur zurückerobert!

****ine Frau
36.968 Beiträge
Treppen im Wald...sie führten direkt zu Gleisen
****is Frau
9.948 Beiträge
Ein Haus- naja zumindest war es mal eines-in Xi'an
und wenn das keiner ausreißt...
...dürfte das schloss, auf dessen brücke es wächst, in ca 250 jahren zugewachsen sein
auch eine Art von Baumhaus *zwinker*
Welch ein genialer Thread!
Mit wirklich tollen Fotos!

Ich könnte hier stundenlang lesen und schauen!!!

Es ist auch der Link zu meinem anderen grossen Thema, der Industriekultur.
Weshalb ich dir, liebe tspetrafranken, besonders dankbar bin (die Seite bei Wiki ist zum Weiterlesen gespeichert*zwinker*)!

Schade nur, dass der Thread ein wenig hinterbänklerisch platziert ist ...


Mein Fotoarchiv ist leider extrem klein.

2 Beispiele liessen sich jedoch finden:
Das obere ist in einer Neubausiedlung vor einem Hochstaudenbeet, das genauso tot und hässlich wie die gesamte lieblos hochgezogene Siedlungsarchitektur ist (auf artenreichen Brachen *heul*). Hier zeigt die Natur fast schon zum Trotz ihre ganze Schönheit in der Tristesse!

Ganz eigene - ungewollte - Wege geht sie unter der Werbebande im Sinsheimer Stadion, in dem als absolute Ausnahme, in Deutschland nur noch ein weiteres Mal zu finden, eine Kombination aus natürlichem und Kunstrasen verlegt ist.
Schönheit kommt von ... unten!
Eigenwerbung
Der Rhein- Main- Donau- Kanal
kurz vor der Fertigstellung als
das dümmste Bauwerk seit dem Turmbau zu Babel
bezeichnet.
Heute entdeckte ich, dass auch hier die Natur, in Form dieser tapferen Pflanze, sich das Bauwerk zurück holt.
dieser löwenzahn trotz dem dreck und beton *top*
da hab
ich auch etwas gefunden...
langsam aber stetig...
Im Baumstumpf
entdeckt
Autobahnbrücke ohne Autobahn
Wenn man in der Rhön zwischen Burgsinn und Gräfendorf unterwegs ist, fährt man unter einer Autobahnbrücke mitten im Wald hindurch. Für die meisten Autofahrer ist das nichts Besonderes. Wenn man weiss, dass es dort nie eine Autobahn gab, dann ist es schon bemerkenswert. Man entdeckt dann auch, dass seit über siebzig Jahren die Natur dieses Bauwerk zurück erobert.
Zwischen 1937 und 1940 wurde dort an einer Reichsautobahntrasse Fulda- Würzburg gebaut. Die Unterführungen und Brücken waren schon weitgehend fertig gestellt, als der zweite Weltkrieg die Vollendung stoppte. Und so stehen seit dieser Zeit Brücken mitten im Wald, über die nie ein Auto gefahren ist, und auf denen schon die Bäume wachsen.

Nähere Informationen dazu: http://www.strecke46.de/
Brücke ohne Autobahn
Bäume auf der Brücke
verwilderter Park
hab mal wieder in meiner virtuellen Fotokiste gekramt
so langsam erorbert die Natur alles zurück
auch ist die Natur auf dem Vormarsch
*******sub Frau
493 Beiträge
In
Bad Oehnhausen endeckt
ich weiss grad nicht, ob das so 100%ig
hier reinpasst, aber ich fand das so schön, dass ich nicht anders konnte als diese merkwürdige szene im bid festzuhalten...

...da steht also in einem verwilderten garten im gar nicht mehr so wilden neandertal seit jahren dieser kleine holzhocker neben einem gewächshaus mit zerborstenen scheiben und verwittert bei regen, sonne, frost und wird dabei immer schöner anzusehen...oder liegt es an meiner vorliebe für vergangene schönheiten?
der originalschauplatz
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Bildserie *top*
Na klar passt das hierher!
eigentlich ein bekanntes und oft fotografiertes motiv...
...aber beeindruckend, dass die besitzer dieser immobilie nicht eingreifen...die wurzeln des baumes verlaufen unterhalb des hauses
Waldhütte
Fotografiert bevor sie der nächste Schnee zum Einsturz bringt...
diese hütte...
...steht noch 100 jahre, da bin ich sicher, es sei denn, immobilienspekulanten entdecken dieses gelände für einen neuen freizeitpark
Häuschen...
dieses Kleinod ist bewohnt... es ist einfach; - und vermittelt dennoch den Eindruck von Behaglichkeit, Gemütlichkeit, Zufriedenheit.
baum und kette verbinden sich....
wein trotzt dem gitter...
Die kleinen Vergissmeinnicht quetschen sich zwischen Hauswand und Pflastersteinen hindurch und gedeihen prächtig. *freu2*
*****tin Mann
253 Beiträge
shoes
auch eine art zurückeroberung, wenn auch hier eher die zivilisation was in der natur vergessen hat, aus welchen gründen auch immer.
Heute beim Spaziergang gefunden
Da hat wohl jemand seine Wanderschuhe verloren *lol*
lagen wohl schon länger im Wald
stehen jetzt bei uns im Garten...
das haus meiner schönsten kindheitserinnerungen...
...steht heute innen wie aussen unter denkmalschutz und dank der strengen auflagen findet es keinen käufer.
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch hier erobert sich das Grün mitten in Frankfurt ein bisschen Platz zurück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.