Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epitaph Tour 2025, 10.10., Dresden

******ier Frau
42.609 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Epitaph Tour 2025, 10.10., Dresden
Ich war mal wieder bei einem Konzert: wie so oft im Schlachthof in Dresden, ein Ort, wo Peter Spilles & seine jeweiligen Band-Mitglieder seit kurz nach der Gründung kurz nach der Wende damals regelmäßig auftreten.

Es war wie immer beeindruckend & sehenswert von der Bühnen-Show her und wie immer hörenswert & tanzenswert mit diesem Mix aus alten & neuen Stücken. *walk* *headbang*
Peter war gut drauf und hat viel geredet & viel gelacht.

Der Saal war fast voll und die Stimmung war wie fast immer sehr euphorisch. *g*

Mir selbst hat es natürlich auch sehr gefallen, aber ich war auch ein bisschen nachdenklich.
Einerseits habe ich darüber nachgedacht, wie mit meinem ersten Konzert dieser Band in genau diesem Saal damals vor etwa 25 Jahren ein neuer Lebensabschnitt begann (siehe *pfeil* Project Pitchfork: Vorstellung & Begrüßung neuer Mitglieder),
und andererseits habe ich über die Geschichte, die Laufbahn und die enormen Veränderungen dieser Band nachgedacht:

Immer noch würde ich zu gern wissen, was passiert ist. Ich habe schon viele Menschen gefragt. Niemand konnte mir antworten.
Dass Dinge & Menschen sich verändern und dass das Leben ständig im Wandel ist, weiß ich.
Dass Dirk Scheuber & Jürgen Jansen die Band verlassen haben, ist (für mich!) schon sehr traurig.
Aber dass Peter Spilles diese beiden Männer aus allen Texten, Bilder, Videos hat entfernen lassen, finde ich äußerst befremdlich & erschütternd.
Voriges Jahr war auf der Leinwand im Hintergrund zu dem Song "Rain" noch das ursprüngliche Video zu sehen mit allen drei Männern drauf.
Dieses Jahr war bei diesem Stück nur noch Peter auf der Leinwand zu sehen.

Vielleicht war noch der eine oder andere von euch in diesem Konzert oder bei einem anderen Konzert dieser Tour. *anmach*

Ich freue mich auf eure Beiträge. *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.